kostenlose Opera-Lizenz

  • Zitat von S.i.T.

    1 von alle gnä Frau, soviel Zeit muß beim rechnen bleiben.

    :roll: Hm.. ich glaub, ich hab dich nicht verstanden. Wie meinen?

    However good or bad a situation is, it will change.

  • @all & Suzan

    Joa und deshalb Flagge zeigen: Der Fuchs ist definitiv besser... :!:

    Also was mich kolossal nervt ist, daß ich die Tab-Darstellung nicht gescheit konfigurieren kann. Manche Einstellungen beim Opera-Browser sind mir einfach zu statisch vorgegeben. Die Gestaltung des Paneels kommt meinen Anforderungen nicht entgegen. Warum kann ich diese Paneel-Buttons nicht ausblenden? Merkwürdig verhält sich der Browser auch bei der Eingabe von Text im Chat. Eine gescheite Werbefilterung bekomme ich ebenfalls nicht hin. (Was wohl an mir liegt, aber es ist absolut nicht Anwenderfreundlich gelöst!) Dazu kommen noch ein paar Eigenarten und Kleinigkeiten, die meinem Arbeiten und Anforderung an einen Browser entgegenstehen.

    Der einzigen Vorteile die mir gegenüber dem Fuchs aufgefallen sind: unendlich viele schöne Skins und in einem Chat ist die grafische Darstellung der Schrift besser, das wars.

    Als Fazit steht für mich fest: Der Fuchs kann vieles einfach besser! Durch sein Erweiterungs-System bietet der FX eine unschlagbare Konfigurationsvielfalt. Somit kann ich den Browser auf mich zuschneiden und anpassen, das erleichtert mir das tägliche Umgehen mit dem Programm und bedeutet für mich Komfort und kein nerviges Hantieren.

    Also liebe FX-Forum-User besinnt Euch mal wieder und laßt Euch nicht von dem Reiz des Neuen so ins Bockshorn jagen... Der Fuchs ist die bessere Wahl.

    Wenn ich mal Lust habe auf eine andere Optik und ein bißchen anderes Feeling beim Surfen will, dann nehm ich Opera und zwar nur dann!

    Sich nun mehr Skins für den Fuchs wünscht
    grounded

    [edit]Ach ja, das man die Größe der Fummelsuchbox nicht verändern kann, stört auch immens... Und da war doch was mit Auto-Vervollständigen...?[/edit]

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (2. September 2005 um 12:42)

  • Einen Umstieg von mir ist auch nicht zu befürchten. Aber eine Alternative zum Fx oder der Suite muß schon sein. Manchmal wird man ja von einen "fähigen Webmaster" ausgebremst und da der IE aufgrund des OS ausfällt, ist die Auswahl ja nicht ganz so groß. :lol:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Ich glaub, ich hab S.I.T. immer noch nicht verstanden. Kann aber auch an meinem fortgeschrittenem Alter liegen! :wink:

    Ich finde Opera ja auch sehr gut. Mir persönlich gefällt hat das Füchschen (lies: Füchs-chen) besser. Außerdem hab ich gerne bei allen Betriebssystemen denselben Browser. Und unter Gnome, was ich unter Linux nutze, gefällt mir Opera überhaupt nicht. So rein optisch.
    Und meines empfindens läuft Opera geschmeidiger auf KDE, Firefox auf Gnome.

    Noch mehr wirklich schöne Skins würde ich mir für den Fuchs auch wünschen. Bisher bin ich immer wieder zum Standard-Skin zurückgekehrt, weil mir irgendwas immer nicht gefallen hat. Aber soll ja kein Skin-Thread werden hier...

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat

    Und unter Gnome, was ich unter Linux nutze, gefällt mir Opera überhaupt nicht. So rein optisch

    Naja....ich nutze den Opera mit dem Theme "Crystal OS Panther" Da kann man es auch unter Gnome ganz gut anschauen. :D

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von grounded

    Warum kann ich diese Paneel-Buttons nicht ausblenden?


    ?

    Rechtsklick auf Panel->Anpassen und da Panel-Paltzierung "Aus" wählen. Scheint ja schwierig zu sein :roll:

    Zitat

    Also liebe FX-Forum-User besinnt Euch mal wieder und laßt Euch nicht von dem Reiz des Neuen so ins Bockshorn jagen... Der Fuchs ist die bessere Wahl.


    ???

    Ich glaub, et hackt. Bestimmst DU jetzt, welchen Browser alle hier im Forum verwenden, ja? Darf nicht jeder selbst mal die Browser ausprobieren, bei Problemen oder für Anregungen fragen und dann selbst entscheiden? Nein? Schade eigentlich.

    Ich habe übrigens _NIRGENDWO_ behauptet, Opera sei besser. Ich habe gesagt, _FÜR MEINE BEDÜRFNISSE_ sei Opera die bessere Wahl. Scheint irgendwie auch schwierig zu sein.

    Quis custodit custodes?

  • Hey wupper, jetzt mal ganz ruhig. Es ist eben ein Firefox-Forum hier, das darf man nicht vegessen! Kann man ja auch verstehen, wenn da ein paar stutzig werden, wenn hier soviel Werbung für Opera gemacht wird! :lol:

    Ich finds nach wie vor niedlich. Welchen Browser man benutzt ist doch eh geschmackssache.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • @ wupperbayer

    Sag uns doch bitte wieso du Opera benutzt.
    Du kennst beide Browser und musst dann doch bestimmte Gründe haben warum du Opera mehr benutzt als Firefox.
    Wenn du dafür Geld bezahlst, müssen diese Gründe wichtig sein.

    "Entweder bist du von denen(will jetzt dich nicht irgendwie beleidigen) die sagen alles was mehr Kostet ist besser."
    "Ich benutzt lieber gecrackte Shareware als geschenktes zeug."

    Ich kenne solche Leute, sowas gibt es also.

  • Zitat von Suzan

    Hey wupper, jetzt mal ganz ruhig. Es ist eben ein Firefox-Forum hier, das darf man nicht vegessen!


    Ja, das ist ein Firefox-Forum hier. Eben. Es ist ein Forum eines Stück Codes, um es mal drastisch zu sagen. Auch Opera ist nur ein Stück Code. Das ist doch keine Religion.

    Von daher wird es doch erlaubt sein, mal ein wenig über den Tellerrand hinaus zu schauen, oder? Ich hätte Firefox z.B. sonst NIE benutzt; zu der Zeit, als ich angefangen habe, Opera zu nutzen (irgend eine frühe 6er-Version, damals noch mit Werbung), gab's noch gar kein Firefox.

    Der zweite Punkt ist, dass es doch einfach nicht sein kann, dass jemand sagt "x ist besser als y" (Namen bewusst weggelassen) und damit hat es sich. Es _muss_ erlaubt sein, dass sowohl Leute von x nach y als auch von y nach x "konvertieren", ohne, dass jemand ihm dafür die gestreckte Faust entgegenhält. Sonst können wir Firefox und Opera gleich in "Religionen" umbenennen.

    Lord-Ali (so, wo ich gerade so schön dabei bin, kommt das jetzt beides in einen Post):

    Wie gesagt, der Hauptgrund ist eigentlich, dass ich mich an Opera gewöhnt hatte, als Firefox noch Phoenix hieß oder sogar noch gar nicht existierte (ist mir jetzt aber auch egal). Denn bei aller Über-den-Tellerrandschauerei nimmt man ja trotzdem bevorzugt das Gewohnte, ganz einfach, weil man damit besser zurecht kommt. Siehe hier: Ich weiß zwar recht gut, wo man was in Opera einstellen kann, das gleiche könnte ich aber wohl kaum in Firefox. Oder sagen wir, nicht so gut. Ein bissl hab ich mich dann schon in das Thema eingearbeitet ;)

    Den zweiten Grund hatte ich schon mal erwähnt: Es ist der Suite-Gedanke, der mich zu Opera zieht. Ich hab Opera eigentlich immer dann offen, wenn der PC läuft (also quasi im 24/7-Betrieb ;)), da ist es ganz praktisch, dass diese Software auch gleich nach meinen E-Mails, meinen Newsgroups und meinen abonnierten RSS-Feeds schaut. Chatten tu ich auch manchmal, also noch praktischer, dass ich im Programm bleiben kann.

    Irgendwie scheint das auch der Knackpunkt des "Krieges" zu sein: Suite oder Gerippe, mal frech formuliert. Das ist auch fast schon ne Glaubenssache, wie es scheint. Aber ganz ehrlich, bei Opera 6 und den frühen 7ern hab ich noch die Webansicht von web.de benutzt, und es hat mich nie gestört, dass Opera mir prinzipiell mehr Funktionen bietet. Aber nun ja, das muss wirklich jeder selbst entscheiden.

    Der Grund, warum ich mich bei Version 7.50 entschieden habe, zu zahlen, ist auch ganz einfach. Die Werbung hat mich nie gestört, was bei einer 1600*1200er Auflösung ja schon mal vorkommen soll 8) Aber ich sah, wohin das Geld, das die Leute bezahlten, offensichtlich hinfloss: In die Entwicklung a) eines immer besseren Browsers, der sich immer rasanter entwickelte und b) des Webstandards, zu dem Opera z.B. die aktive Unterstützung von XML+Voice beisteuerte. Das, und die Tatsache, dass ich meinen Browseremailclientnewsgrouprssreader nicht mehr missen wollte, brachten mich dann dazu, die 23 € Schülerpreis zu bezahlen.

    Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste: Opera ist sogar eine sympathische Firma mit einem selbstironischen CEO, hat man heutzutage ja besonders in Großfirmen ja auch nicht alle Tage. Ach ja, und die Sache msn gegen Opera macht mir die Richtigkeit meiner Entscheidung immer deutlicher 8)

    Im direkten Vergleich _kann_ Firefox also gar nicht antreten, weil es keine Suite ist. Daher hab ich auch keine "Killerargumente" pro des einen und contra des anderen, Firefox ist einfach keine Wahl für mich. Nicht, weil er schlecht ist, sondern, weil er keine Suite ist.

    Und geht mir weg mit Mozilla. Das hab ich einmal in Version 1.2 und einmal in Version 1.7 probiert. Sorry, aber auf ein Programm, dass ungefähr 15 Sekunden zum Kaltstart braucht, hab ich keine Lust.

    Vielleicht schau ich mir Seamonkey mal an.


    Dann die Frage, ja wozu benutze ich Firefox überhaupt? Wenn es doch kein Hauptbrowser sein kann? Nun ja, Firefox bietet halt Möglichkeiten, die es leider, leider in Opera nicht gibt. AdBlock nicht in der Form, ForecastFox und FootieFox (obwohl, den brauche ich nicht zwingend) gar nicht. Greasemonkey schon, nur leider funktionieren viele Greasemonkeys nicht mit UserJS. Aber das wird vielleicht noch werden.

    Und deswegen bin ich auch hier; ich lese mehr als ich poste, weil ich keine Probleme in dem Sinne mit Firefox habe. Ich habe bisher viel Software durch Bastelei zerstört, sodass ich es neu installieren musste, daher hab ich Übung darin, wenn es Probleme gibt 8) Nein, ich suche vielmehr Anregungen, was es noch an netten Erweiterungen gibt. Und danach kann man ja schlecht fragen.


    So, das war jetzt viel zu viel Text, und eigentlich wollte ich auch gar nichts über mein tieferes Selbst schreiben, aber - nun ja. Viel Spaß beim Lesen ;)

    Quis custodit custodes?

  • Stimmt, das war sehr viel Text.

    Aber: Mensch, bist du empfindlich. Fast alle haben doch nur gut von Opera gesprochen, wo ist jetzt das Problem? Weil einer im Firefox-Forum sagt, dass er FF viel besser findet, oder was?

    Hilfeeeee!

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von Suzan

    Aber: Mensch, bist du empfindlich. Fast alle haben doch nur gut von Opera gesprochen, wo ist jetzt das Problem? Weil einer im Firefox-Forum sagt, dass er FF viel besser findet, oder was?


    Nein, weil er das stellvertretend für alle User sagt bzw. alle User bitteschön ab sofort nur noch Firefox nutzen sollen.

    Quis custodit custodes?

  • wieviel sicherheitslücken sind augenblicklich von opera und FF bekannt?

    *dummfrag* :-??

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • wupperbayer

    Gehts noch, was nimmst Du Dir eigentlich heraus?

    Der einzige der hier Leute angreift und anfeindet bist Du!

    Ich antworte Dir nur, um Dir zu sagen daß ich Dein Verhalten unmöglich und unangepaßt finde.

    Im normalen Leben würde ich mit Leuten Deines Schlages kein Wort wechseln.

    Atme mal tief durch und les Dir den thread noch einmal durch, dann wird Dir bestimmt einiges auffallen.

    Zur Problematik mit den Paneel-Buttons, mir ist nicht gelungen die Favoriten-Sidebar ohne die Paneel-Buttons anzuzeigen.

    Und im übrigen finde ich die Opera-Werbung hier im Firefox-Forum reicht nun wirklich.

    grounded

    PS: Auf weitere Beleidungungen von Deiner Seite werde ich nicht eingehen, für mich ist das Thema erledigt.

  • Zitat von grounded

    Der einzige der hier Leute angreift und anfeindet bist Du!


    Nicht Leute, sondern dich.

    Zitat

    Ich antworte Dir nur, um Dir zu sagen daß ich Dein Verhalten unmöglich und unangepaßt finde.


    s.u.

    Zitat

    Im normalen Leben würde ich mit Leuten Deines Schlages kein Wort wechseln.


    Was sind denn Leute "meines Schlages"? Proleten? Saufköppe?

    Zitat

    Atme mal tief durch und les Dir den thread noch einmal durch, dann wird Dir bestimmt einiges auffallen.


    Durchgeatmet. Durchgelesen. Nix aufgefallen.

    Zitat

    Zur Problematik mit den Paneel-Buttons, mir ist nicht gelungen die Favoriten-Sidebar ohne die Paneel-Buttons anzuzeigen.


    Das geht auch nicht. Aber die Panel-Buttons sind ja nu nicht so groß, wenn du den Text darunter abstellst.

    Zitat

    Und im übrigen finde ich die Opera-Werbung hier im Firefox-Forum reicht nun wirklich.


    Information != Werbung.

    Zitat

    PS: Auf weitere Beleidungungen von Deiner Seite werde ich nicht eingehen, für mich ist das Thema erledigt.


    Hmm, auf Argumente schon? Oder Thema erledigt? Oder was jetzt? Hä?

    Aber noch mal langsam, ich zeige dir mal deinen Satz von oben:

    "Also liebe FX-Forum-User besinnt Euch mal wieder und laßt Euch nicht von dem Reiz des Neuen so ins Bockshorn jagen... Der Fuchs ist die bessere Wahl."

    Alles schön unterschiedlich markiert.

    Aha, alle sind gemeint.
    Oh, waren obige von Sinnen? Ach ja, vom "Reiz des Neuen" vernebelt.Daraus und aus schließe ich, dass Opera für dich eigentlich Mist ist, der nur dadurch so einen Hype erlangt hat, weil es ihn jetzt mal kostenlos gibt. Damit disqualifizierst du den Browser und lässt ihm und den Ausprobierern nicht mal die Chance, vielleicht Neues und Gutes zu entdecken. Herzlichen Glückwunsch.

    Hmm, hätte man ja jetzt auch differenzierter diskutieren können. Aber warum? Wer mich einfach abstempelt in "meinen Schlag" (und glaub mir, du irrst dich in mir gewaltig), Software und User derselben indirekt beleidigt ("besinnen" - sind die User Operas nicht ganz dicht?) und dann noch glaubt, der Opera-Thread fände ein Ende, nur weil _er_ meint, es sei besser so - nein, dem antworte ich nicht differenziert.

    Wenn du dich doch noch für die Friedenspfeife entscheiden solltest, lass es mich bitte wissen. Ich will gewiss keinen Streit, aber gewisse Aussagen bringen mich auf die Palme. Also, überleg's dir.

    Quis custodit custodes?

  • Man könnte wirklich glauben, es gehe hier nicht um irgendwelche Programme zum Webseiten-Anschauen, sondern mindestens um Weltanschauungen.

    Das Ganze erinnert mich irgendie an die Intel gegen AMD oder ATI gegen Nvidia-Diskussionen, die haufenweise im Web zu finden sind.

    Soll doch jeder den Browser nehmen, den er am liebsten hat (sogar wenn das der IE ist :wink: ).