Der Firefox-Browser berücksichtigt keine Änderung des DPI-Wertes der Anzeigeeinstellung unter Windows XP. Ändert man den 96er Wert auf 120, so hat dies keine Auswirkungen. Auch die Änderung des DPI-Wertes unter Extras - Einstellungen - Allgemein - Schriftarten bringt keine Änderung der Darstellung - ich frage mich wofür man hier überhaupt den Wert ändern kann.
Bei hochauflösenden Bildschirmen ist dadurch die Schrift viel zu klein.
Eine Vergrößerung der Schriftart unter Extras - Einstellung - Allgemein -Schriftarten hat zur Folge, dass die Proportionen nicht mehr stimmen, bzw manche Seiten unlesbar werden. Einzige Möglichkeit, man ändert bei jedem Start des Browsers mit Strg++ die Ansichtsgröße. Ich frage mich warum Firefox nicht in der Lage ist, diesen Wert beizubehalten, oder die DPI Änderung zu übernehmen, Opera und auch IExplorer können beides problemlos.
Da ich nicht der Einzige bin, der höhere Bildschirmauflösungen als 1024 X 768 verwendet, und die neuen Bildschirme immer höhere Auflösungen bieten, finde ich das doch sehr seltsam, anscheinend haben die Firefoxentwickler alle noch alte Röhrenmonitore.
Ich fand den Firefox eigentlich sehr gut, aber die dauernde Größenumstellerei nervt mich jetzt lansam doch.