Deutsche DeerPark nightly aufgetaucht

  • Hey endlich! :D
    Dank' Dir für den Tip, hab' ich jetzt doch am Wochenende was zum spielen / ausprobieren :wink:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hehe, *nen neuen Standardbrowser hat*
    Darauf hab ich gewartet, jetzt steig ich auf Deer Park um :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Zitat

    Hehe, *nen neuen Standardbrowser hat*
    Darauf hab ich gewartet, jetzt steig ich auf Deer Park um

    würde ich auch gerne, ich bin doch aber "SuperDrag&Go" -süchtig und solange diese wunderbare Erweiterung nicht angepasst ist...aber egal, ich kann warten.

    Und zum Spielen reicht es allemal. :lol:

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat

    läuft hier gebumped

    ich verstehe dich nicht. :(

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Das alte Spiel:
    viele Erweiterungen laufen deshalb nicht auf höheren Firefoxversionen, weil in der install.rdf bei max-Version ein zu kleiner Wert steht.
    Also: XPI entpacken, install.rdf öffnen,maxVersion auf 1.0+ setzen, alles wieder eintüten.

    Oder schick mir ne Mail...

    Tombik

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat von w.sirin

    ich verstehe dich nicht. :(


    Du öffnest die XPI z. B. mit Winzip und bearbeitest die install.rdf. Dort setzt Du maxversion einfach auf 1.0+ und fertig ;)

    [edit] ...bin einfach zu langsam...

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Achso, das ist gemeint. "gebumpt" - was für ein hübsches Wort, wieder was gelernt.

    Danke euch.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • ...oder noch eine Ursache, weshalb sich alte Erweiterungen manchmal nicht in Deer Park installieren lassen: Eine ungültige GUID.
    Firefox 1.0 war da nicht so kritisch und hat auch noch einfache Wörter durchgehen lassen, aber das geht ab 1.0+ nicht mehr.

    Gültige GUIDs gibt's hier.

    Diese sind ebenfalls in der install.rdf eingetragen.

    Allerdings Vorsicht:
    Sicherheitshalber würde ich vor dem installiern einer späteren, offiziellen Version der Erweiterung die GUID-gepatchte Erweiterung dann erst deinstallieren, bevor man sich offizielle Version der Erweiterung installiert, nachher denkt der Firefox, er hätte eine Erweiterung zweimal, wer weiß, wozu das führen kann....

    Gruß,

    Bazon

  • Zitat von Dr. Evil

    man kann in Deer Park auch statt einer GUID eine (fake-) Mail-Adresse angeben

    *staun* wozu denn das???
    Und mit oder ohne geschweifte Klammer?

    Und nochwas à propos GUID.
    Ich nehme mal so stark an, dass GUID für Global Unic IDentifier oder so ähnlich steht, dass ich nicht mal danach google.
    Aber wer garantiert eigentlich, dass eine GUID wirklich unic, also einzigartig ist?
    Klar, wäre ja schon ein großer Zufall, trotzdem...

    Gruß,

    Bazon

  • Zitat von Bazon Bloch


    Und nochwas à propos GUID.
    Ich nehme mal so stark an, dass GUID für Global Unic IDentifier oder so ähnlich steht, dass ich nicht mal danach google.
    Aber wer garantiert eigentlich, dass eine GUID wirklich unic, also einzigartig ist?
    Klar, wäre ja schon ein großer Zufall, trotzdem...

    Das wäre sehr großer Zufall. :wink:

    Es gibt nach meiner Rechnung
    ~ 340.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000
    verschiedene mögliche GUIDs .

    Es wurde auch mal die MAC-Adresse zur GUID-Generierung mitverwendet, was die einzigartigkeit noch erhöht hätte, aber dann hätte man die MAC-Adresse wieder zurückberechnen können, was natürlich Datenschutzmäßig nicht OK ist.

    PS: GUID = Globally Unique Identifier

    EDIT, hab hier noch ein Zitat von aboutvb.de

    Zitat

    Würde jeder derzeitige Erdenbewohner, das sind etwa 6 Milliarden Menschen (Größenordnung 10^9), rund um die Uhr 100 Billionen (10^14) GUIDs pro Sekunde erzeugen, würde es knapp 20 Millionen Jahre dauern, bis der mögliche Vorrat von 3,4 x 10^38 Zahlen ausgeschöpft wäre!