Spybot Search&Destroy

  • Hallo rabenvogel!

    Danke für den Hinweis!
    Gibt es Ad-aware eigentlich auch in deutsch?

    Gruß,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • ich dachte mit dem firefox können sich keine spyprogs im pc festsetzen!?
    Hab auch nach der instal. von fx0.8dt nie wieder spy-progs gefunden.
    War es nämlich vom IE gewohnt , nach jeder internet-sitzung ad-aware laufen zu lassen ebenso PurgatioPro (der festplattenschrubber).

    Aber wie gesagt, mit fx0.8 keine spy-probleme mehr!

    die adresse für ad-aware dt :http://lavasoft.element5.com/default.shtml.de

    nice greetings

    ralf

  • eigentlich muss man sich für Ad-Aware einfach nur nen languagepack runterladen und installieren. Erhältlich unter der von LÖWE erwähnten Seite weiter unten

    gruß Kaputtnik

  • Hallo Ralf!

    Da könnte sich auch mal beim Download was einschleichen oder man klickt aus versehen was an.

    Ja Kaputtnik das Languanepack war es was ich noch brauchte! Das hab ich deutsch installiert nur finde ich keine Möglichkeit das Programm auch in deutsch starten zu lassen!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Hier gibt es Informationen über verschiedene Formen von Spyware u .a. über "Phishing". Diese Programme erkennen automatisch den Browsertyp und generieren über Javascript das Bild einer gefälschten Adresszeile, welches über die richtige Adresse kopiert wird.
    Ich hoffe, daß Benutzer von Fx. weniger gefährdet sind.
    Das zeigt mal wieder, wie wichtig Programme wie SpyBot und AdAware sind.

    http://nzz.ch/2004/04/23/em/page-article9JSF0.html

    Gruß
    rabenvogel

  • Ich bin sehr zufrieden mit spybot, favorisiere es vor Ad-Aware.

    Besonder zuverlässig wenn man, wie ich mit styleXP, rum spielt :lol:

    Kann es nur weiter empfehlen.

    Gruss Net

    umbutu 7.10

  • mir gefällt irgendwie Adaware besser, aber ich achte eh gut darauf dass ich keine spyware installiere, darum nutze ich am liebsten opensource software, da weiss man was man hat ;)8)

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • an divx hab ich jetzt gar nicht gedacht, aber gibt es dort keine alternative dafür ?

    Kannst du nicht divx pro installieren und dann adaware drüber laufen lassen ?


    mfg Arthas

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Zitat von tribun79

    bei spybot gibt es ja diese "Immunisierungs"-Einstellung,durch die bedrohliche seiten geblockt werden.werden die seiten nur im IE geblockt oder auch für firefox?

    Nur IE, Spybot trägt die Seiten in der IE Liste für "Eingeschränke Sites" ein. Die Liste kannst du dir über die IE Internetoptionen "Sicherheit" auch anschauen. Die Seiten werden allerdings nicht geblockt, sondern lediglich nach den einstellungen für "Eingeschränkte Sites" behandelt, die Standardmäßig z.B alles Active X ausschaltet. (Sicherheitsstufe "Hoch") Allerdings kann man diese Einstellungen auch anpassen, "Eingeschränkte Sirtes" hat genauso einen Schieberegler wie die anderen Bereiche auch. Wenn ich den auf "Mittel" schiebe ist der Effekt dahin.

    Aber da der Fx eh kein Active X hat, ist das ganze hier auch unnötig.

  • Ob es wohl ein Bug ist in Spybot Search & Destroy??
    Lud mir soeben die letzte Version 1.4 herunter. Gleich mit allen Updates! Überprüfung angeklickt. Scanner springt an. Und nach zirka dreiviertel Programm stürzt Windows XP total ab. :shock: So als wäre unmittelbar der Ausschalter des PCs betätigt worden.
    Hatte in früheren Versionen mit Spybot Search & Destroy keinerlei Schwierigkeiten gehabt... An und für sich ein stabiles Programm... 8)

    Hatte jemand von Euch zufälligerweise dasselbe Problem??

    Die einzige Software die ich heute installiert hatte war: Thunderbird_2.0.0.0 sowie Mozilla Backup. Doch daran kann es ja wohl nicht gelegen haben, oder etwa doch??

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate