Nvu - Composer auf Mozilla Gecko - Technologie

  • Das Problem bei Frames ist ja nicht, dass sie häßlich sind, sondern das sie in Komibation mit Suchmaschinen nix bringen.
    Vor allem, wenn es dir darum geht, Infos bereitszustellen. Die Besucher, die dich z.B. über Google finden, landen ja direkt auf der Seite, wo die Information steht. Und das Frameset sehen sie gar nicht - ergo haben sie dann keine Navigation auf der Seite!

    Deshalb sind Frames igitt!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • blöde aussage, das "who cares" mit IE.
    mich carets, weil die meisten interessenten meiner (ja leider ewig schlechten) homepage nun mal bevorzugt mit dem IE unterwegs sind. war jetzt nicht so glücklich.
    sobald ich etwas ins netz stelle, DAMIT es andere lesen, brauch ich mich nicht aufs hohe ross zu setzen - selbst, wenn du vielleicht rein technisch recht hast :)

    So. sind wir wieder ma punkt: es gibt vereine, freiberufler, organisatoren etc.. pp., die einfach dinge public machen MÜSSEN. vielleicht sogar nebenbei in der freizeit. von denen kannst du nicht erwarten, dass sie sich in HTML, CSS, etc.. einarbeiten.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

    Einmal editiert, zuletzt von sopho (27. Februar 2004 um 15:25)

  • Produziert Nvu tatsächlich valides HTML?

    Hier die Test-Webseite: http://nizzer.de/public/nvuvalid.html
    Das Bild wird man nicht sehen, da es nur lokal vorliegt und ich es nicht hochgeladen habe.
    Und hier der Quelltext:

    Tatsächlich! Der erste WYSIWYG der valid schreibt!?

  • Zitat von Arthas

    noch ne frage, kann man sagen das nvu mehr features hat als frontpage oder ist nvu noch nicht so weit ?

    Nvu hat zur Zeit so viele Features wie der Mozilla Composer + ein paar Extras. Steht alles auf der Nvu.com - Seite ;)
    Außerdem kann man bei Frontpage doch garnicht von einem HTML-Editor sprechen :roll:

  • Zitat von Nizzer

    Schade nur das HTML-Tags im Source nicht farblich markiert werden, bis das integriert ist mag ich Quanta ein millimeter mehr ;)

    Nicht mehr lange. Daniel hat sich bereits des Problems angenommen, aber es hat sich wohl als schwieriger erwiesen als zunächst gedacht. Nunja, Nvu ist ja auch erst in Version 0.2.

    Gruß
    Abdukadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Naja vielleicht ist es noch nicht empfehlenswert Nvu schon in der Version 0.2 zu übersetzen....ich würde warten bis irgend ein geniales Killerfeature kommt, dann gibt es eine Hysterie und alle wollen NVU ;)

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Ich bitte folgendes zu beachten: Nvu ist kein Ersatz für Macromedia Dreamweaver. Er wurde schon oft in Online-Test damit verglichen, was recht unfair ist, weil die Zielgruppe eindeutig alte Frontpage-User sind.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Also kann man einem Frontpage User ruhig sagen er soll leiber NVU nehmen ? Ohne das ihm irgendwelche Features fehlen ?


    mfg Arthas

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)