Forecastfox zeigt falsche Tage an

  • Oh sorry :oops:

    Schande über mein Haupt,dachte wäre nicht übertragen worden :oops::oops:

    Wolfram

    P.S.
    Weißt du, warum der Samstag als heutiger Tag ausgegeben wird?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • ne, hab kein Forecastfox. Schuss ins blaue: Irgendwas in den Einstellungen, wo man Wochenanfang einstellen kann; falsches Windows-Datum/Uhrzeit; Probleme mit/bei dem Wetter-Server.

  • Prob scheint behoben :lol:
    Habe Cache und Cookies gelöscht, dann Wetterdaten neu geladen und siehe da, heute ist wieder Sonntag.


    Have a nice night

    Wolfram

    Sorry nochmals wegen des Crossposting :oops:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Den anderen Thread kannst du übrigends löschen, indem du den anderen Beitrag editierst und dann auf Beitrag löschen gehst. Funktioniert aber nur solange keiner geantwortet hat.

  • Heute schon wieder :!:

    Der heutige Tag ist laut Forecastfox Freitag :!:

    Ist das bei jemand anderen auch so????

    Have a nice day

    Wolfram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Hallo,
    ich nutze den Firefox 1.06 + Forecastfox 0.8.1.1.
    Am 22.07 wurde Forecastfox vom System auf 0.8.1.1 upgedatet.
    Seit dem 24.07 tritt das Problem auf . DE/Neuinstallation vom Forecastfox
    brachte keinen Erfolg.
    Habe den Tipp (Cache + Cookies löschen, Wetterdaten updaten )
    probiert, bringst auch nicht.

    Der Fehler kommt meiner Meinung durch die Aktuallisierungen ,denn zur
    Zeit schaut er 3 Tage in die Zukunft, das richtige Wetter : Regen , ok.
    Im Laufe dieses Tages war 2 mal in der Vergangenheit.
    Vielleicht hat jemand eine Idee , danke

    Gruß
    Fidel

    R.R

  • Bei mir gabs den Fehler auch! Ich hatte mich auch öfter über falsche Wettervorhersagen gewundert.
    Die Lösung war den Location-Namen um das letzte ; zu kürzen!
    Standardmäßig wurde mir als Ort EUR;DE;-;HAMBURG; vorgegeben, aber seitdem ich nur noch EUR;DE;-;HAMBURG als Ort benutze habe ich die korrekten Tage und Vorhersagen.

    Vielleicht klappt das bei euch ja auch!

    Edit: Wenn ich das ; anhänge zeigt Forecast mir auch Freitag an!

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

    2 Mal editiert, zuletzt von PM (25. Juli 2005 um 15:09)

  • Hatte eben auch wieder einen Rückschlag! Hat mir auch wieder Freitag angezeigt!
    Scheint entweder ein Programm- oder Accuweatherproblem zu sein.
    Und bei jedem Update der Daten ändert sich das wieder und ist je nach Ortseinstellung (mit/ohne ; ) unterschiedlich.

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Scheint doch an Accuweather zu liegen! Im Forecastforum hat einer der Admin folgendes geschrieben:

    Zitat von jstritar

    I think its a problem with the AccuWeather feed. I told them about it but since its a weekend the probaly won't get my message until monday.

    Zitat von jstritar

    Yeah its a feed problem. They'll probably fix it monday when they're back at work and get all our messages

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Ja das habe ich eben auch nochmal nachgelesen :shock:

    Es wäre schön wenn Forecastfox wieder zu wetter.com zurückehren würde.

    Da lief das Prog. ohne Probleme.

    Have a nice day

    Wolfram

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Zitat von Wolfram2605

    Es wäre schön wenn Forecastfox wieder zu wetter.com zurückehren würde.


    Das wird aber wohl nicht passieren! Wenn die Umstellung komplett ist werden auch nicht mehr so viele Fehler auftreten. Im Augenblick ist das ganze ja noch so eine Art Beta-Phase.

    Hoffen wir nur das die die Wettervorhersagen verbessern! Es gibt dafür auch extra ein Formular Accuweather-Feedback für schlechte Vorhersagen und ähnliches.
    Vielleicht hilft es ja wenn da jeder falsche Wetterdaten meldet! Dann wissen die von Accuweather auf jedenfall wo noch Verbesserungsbedarf besteht!

    Gruss PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Bei mir ließ sich das Problem mit den falschen Angaben lösen, indem ich die Cookies von AccuWeather.com dauerhaft akzeptiert habe.
    Vielleicht funktioniert dies auch bei euch.
    :D
    Gruß

    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Forecastfox natürlich nicht, aber die Seite AccuWeather.com, von der die Daten abgerufen werden. Zumindest bei mir! :wink:

    Gruß
    Wolf

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***