Wenn Firefox nicht was dann ???

  • Zitat von Sünndogskind

    Die belasten nur.


    Aber echt. die bremsen den PC total aus, das bringts doch nicht


    aber jetzt wieder richtig bitte :)

    Signaturen sind doof.

  • 4711 ?

    Ich nehm Irisch Moos

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von HaMF

    Tut mir auch leid für dich!?

    (ich fang mit deinem kommentar nix an)


    Deinem vorherigen Beitrag zu urteilen scheinst du Opera und IE für ähnlich schlecht zu halten, das ist ein Verbrechen!


    Was findet ihr an der Werbung störend? Schaltet mal in den Optionen auf Google-Werbung, dann gibt es keine Bilder mehr, sondern nur noch Text und dezente Farben! Und die 1,5Zentimeter Platz stören echt nicht, es sei denn ihr braucht ganz viel Überblick, aber da gibt es ja immer noch F11.

    Aber was bringt ein Bt-Client in einem Browser für Vorteile??? Mehr Speicherauslastung weil auch immer der Browser offen sein muss?
    Die sollten lieber sowas wie die Torrentsearchbar für Feierfox machen, bzw. endlich mal das Erweiterungssystem kopieren.

  • Zitat von raven

    Was findet ihr an der Werbung störend? Schaltet mal in den Optionen auf Google-Werbung, dann gibt es keine Bilder mehr, sondern nur noch Text und dezente Farben! Und die 1,5Zentimeter Platz stören echt nicht, es sei denn ihr braucht ganz viel Überblick, aber da gibt es ja immer noch F11.


    Hallo??? Opera kostet nun echt nicht die Welt! Normalerweise versäuft man an einem Abend mehr, als Opera kostet... Also geht mal in Euch und überlegt. Für die Sachen die Opera (zugegebenermaßen kostenpflichtig) bietet, ist das Teil nun echt genial! Ganz abgesehen davon, daß Fx nix kostet. Das war in diesem Thread aber auch nicht die Frage!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Ich habe den Thread hier mal bereinigt.
    Wenn sich also wieder jemand wirklich über Browseralternativen unterhalten möchte, dann kann er gerne seine Meinung loswerden.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Gut, zum Thema wollt ich nämlich noch ein paar Dinge loswerden.

    Denn: FF und Opera mögen sich eigentlich, auch wenn gelegentlich über Auszeichnungen und Statistikverfälschungen debattiert wird, und zwar gleich in dreierlei Hinsicht:

    1. Opera übernimmt den FF-Plugins-Ordner automatisch als eigenen, da sie die gleiche Schnittstelle benutzen. FF-Plugins funktionieren also problemlos mit Opera und umgekehrt.

    2. User-JavaScript und Greasemonkey: Zugegeben, nicht das gleiche, aber ähnlich. Manche Greasemonkeys funktionieren mit Opera, und manche User-JS mit FF. So z.B. das amazon.com-Umrechnungsprogramm auf Euro.

    3. Noch Zukunftsmusik: Erweiterungen. Die will Opera nämlich bald auch zulassen, und zwar mit einer annähernd gleichen Schnittstelle wie FF.

    Und evtl. zu erwähnen wäre noch, dass Mozilla das IDN-Spoofing-Konzept von Opera übernimmt, sprich, Whitelists beinhaltet, deren Domains auch alle Umlaute wieder "richtig" anzeigen.

    Man sieht, die beiden Browser haben schon viel gemein und unterstützen auch den Weg zu mehr Webstandards wie zu standardisierten Schnittstellen.

    Was ich also schlussendlich sagen will: Welchen Browser man benutzt, ist Geschmackssache. Für eine gute Sache und, wie man so schön sagt, "für das Web" entscheidet man sich sowieso bei beiden Browsern.

    Quis custodit custodes?

  • Ausserdem: was beim Fx der Gecko-Effekt ist (OpenSource-Gedanke, Masskotchen, usw), ist beim Opera der Norwegenbonus.

    Einfach mal was anderes. Und auch ein unterschätzter und ungerechtfertigterweise zu wenig verbreiteter Underdog. Und für die hab ich eh schon immer ein Herz gehabt. : )

    Wenn man alleine schon die Zahlen sieht..... nimmt man die Kommerzielle Konkurenz zum Vergleich... Microsoft oder auch Netscape (also AOL), dann finde ich das Ergebniss mehr als beachtlich und wünsche dem Aussenseiter natürlich den Sieg bzw. zumindestens Achtungserfolge!

    Safari würde ich ja auch noch testen wollen.... aber naja... da müsste Apple noch das machen, was ich mir innig wünsche: eine Windowsportierung. Das wäre genau das was dem Browsermarkt noch fehlt (Konqueror als Browser ist doof... aber KHTML rulez natürlich!)!

  • Konqueror ist gar nicht doof! Beleidigung.
    Das ist auch ein toller Browser.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Tipp 1: http://www.kubuntu.org
    Tipp 2: Buggy hat auf einer partition SuSE 9 mit KDE, damit er seine Seiten auf Konqueror testen kann, laufen (er hat sogar einen mit cygwin emulierten Konqueror auf Windows). Er ist bloss nicht sonderlich von SuSE angetan....
    Tipp 3: Buggy gibt nur selten zu Dingen eine Meinung ab, von denen er keinerlei Ahnung hat.

  • Hier die Anwort die du verlangt hast


    kubuntu ist aber nicht ubuntu :wink:
    (Edubuntu gibt es auch noch)

    Solltest dann aber deine Seiten mit allen Browsern testen

    Kazehakase

    und mehr kann ich auch nicht sagen.

    Wen es dir nicht gefällt dann hast du deine Gründe.
    Aber einfach sagen "Konqueror als Browser ist doof... " ist auch nicht schön, den dann sollten auch die Gründe folgen.

    aber naja

  • Zitat von Lord-Ali

    Hier die Anwort die du verlangt hast


    War keine Pflicht oder Aufforderung. Hab mich nur gewundert. ; )


    Zitat von Lord-Ali

    kubuntu ist aber nicht ubuntu :wink:
    (Edubuntu gibt es auch noch)


    Jein. Sind quasi Mods.

    Zitat von Lord-Ali

    Solltest dann aber deine Seiten mit allen Browsern testen


    Nö. Mein Standardsupport umfasst nur IE, KHTML, Opera und Gecko. Wer mehr will, kann das haben, kostet aber extra. ; )

    Zitat von Lord-Ali

    Wen es dir nicht gefällt dann hast du deine Gründe.
    Aber einfach sagen "Konqueror als Browser ist doof... " ist auch nicht schön, den dann sollten auch die Gründe folgen.


    Mag euch zwar nicht gefallen, aber mir gefällt Konqueror einfach nicht. Schonmal von "Geschmackssache" gehört? Nicht von der Bedienung, und auch nicht vom Look&Feel (auch wenn mans ändern könnte). Auch die Ankettung an den Rest vom Desktop mag mir nicht gefallen.

    An KHTML (gefällt mir sehr gut!) habe ich nichts auszusetzen und dem eigendlich Konzept das alles aus einem Guss ist, werden viele Leute zu schätzen wissen. Aber ich nicht. Ich hab lieber alles für sich. Und auch die Modularität ist genial. Aber ich mag ihn trotzdem nicht. Für mich ist das quasi ein IE mit Tabs (der gefällt mir auch nicht).

    Opera und Fx fühlen sich einfach besser an.

  • Wenns den FF nicht gäbe, puh? Aufjedenfall nicht Opera (zumindestens nicht ungehackt) ich mag keine Werbung, als obs davon auf HP'S nicht genug gäbe. Und bezahlen? Ne, dan doch lieber IE, der ist schon bezahlt. Zu dem ganzen Zeug was Opera so kann. Chat brauch ich nicht und wenn, gibts genug andere Progs. Mail hab ich Thunderbird im Einsatz, und selbst da benutz ich nur 2 Sachen, den Butom zum Mail abrufen und den um Spam zu makieren. Von daher ist schon der TB zu overload für mich. Naja und was FF angeht bin ich wohl mit einer Erweiterung (Tabbrowser Extension, auch wenns stellenweise buggy ist, brauch die meisten Funktionen eh nicht, Hauptsache egal was ich anklicke geht ein neues Tab auf und kein Fenster, auch nicht über Kontextmenü) einer der sparsamen Nutzer.

    Also wenns den FF nicht gäbe wärs nen echter Grund ihn zu proggen.