Theme Mozilla Firefox für unser phpBB Forum

  • Hallo

    bin gerade bei der Neuinstallation eines phpBB Forums auf folgenden Theme gestoßen:

    [Blockierte Grafik: http://www.phpbb2.de/files/themes/preview/firefox_600.gif]

    Download

    Ich denke das wär genau der Theme der dieser Seite gefehlt hat. :D

    Vielleicht hat ja mal einer der Mods oder unser Admin Zeit und Lust das Ding aufzuspielen, geht ziemlich zügig max 5 min.

    Wer will kanns HIERtesten.


    Gruß
    ramady

    Einmal editiert, zuletzt von ramady (27. Mai 2005 um 16:09)

  • ..ist das nicht ein bissel schrill?

    Finde eigentlich diesen Standard gar nicht so übel. Einladend, vertrauenserweckend und macht einen kompetenten Eindruck.

    OK, hebt sich nicht gerade vom Aussehen her von den anderen Foren mit Standard blauem Theme ab, ist doch aber auch nicht wichtig, oder?

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Hi Leutz,

    ich kann mich CharlysTante weitestgehend anschließen. Ausserdem spielt die Optik meiner Meinung nach in einem Support-Forum eine unbedeutende, zumindest aber untergeordnete Rolle. Dieses Forum sticht hervor durch extrem schnelle, in einem hohen Maße kompetente, freundlich neutrale und an den Bedürfnissen des Fragestellenden orientierte Hilfestellung. Somit sind meines Erachtens alle Erwartungen, die ein Hilfesuchender haben kann, vollständig abgedeckt. Eine zusätzliche Aufmerksamkeit durch optisches Aufrüsten braucht es daher nicht, zumal dieses Forum sowohl in der Kategorie Support auf den Seiten von Mozilla Europe verlinkt als auch bei den im Auslieferungzustand des Firefox enthaltenen Lesezeichen vorhanden ist.
    Darüberhinaus ist ja bereits eine Umgestaltung dieses Webauftritts zumindest mal angedacht worden. Weiteres hierzu findet man im Thread Design von firefox-browser.de so wie bei thunderbird-mail.de und dort besonders ab folgendem Beitrag.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hallo

    subSilver ist ein Klassiker, und gehört zu jemdem phpBB Forum aber son zweiter Theme zur Auswahl hätte ja auch was oder?

    Jeder User hätte dann die Wahl sich in seinem Profil das Theme einzustellen was angeboten wird.

    gruß
    ramady

  • ...müssen die Verantworlichen hier entscheiden. 8)

    Bin mittlerweile aus vielen Foren raus, weil mich das Bunte und Große und Unübersichtliche dort tierisch annervt. Wenn eskeine Pflicht, sondern ein Kann ist, isses mir egal. Die Arbeit und Pflege damit haben die Board-Verantwortlichen... Und die müssen sich das halt überlegen ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von ramady

    subSilver ist ein Klassiker, und gehört zu jemdem phpBB Forum aber son zweiter Theme zur Auswahl hätte ja auch was oder?


    *zustimm*
    theme gefällt sehr.

    finds eigentlich überhauptnicht schrill.

    bence goes (back) to RL. cheers @ll. bye. : )

  • Also, meiner Meinung nach, dürfte es ruhig ein etwas Anspruchsvolleres Design als das Standard-Design sein. Vielleicht etwas, was an das Firefox-Design angelehnt ist und vielleicht auch die Navigationsleiste von firefox-browser.de integriert hat.

    Allerdings sollte es für jeden Benutzer möglich sein, weiterhin das alte Design zu benutzen. Es soll ja nichts verschlimmbessert werden.

  • Wäre dann eine Linie, weil ist ja das roots-Forum von Fx.. Hat schon was, stimmt schonn. Wenn man das als Wahl machen kann, fänd ich es prima. Kann dann jeder, wie er meint. Wenn die im Hexenland ihre Elemente-Theme zur Auswahl stellen, könnts doch hier ohne Rauch fix&foxi gehen *zum Ehrgeiz anstachelt* Und des sind Kräuterweibleins, keine Codeschnippler ;)

    Tóg go bog é

  • gibts das net auf deutsch? dann könnte man das zumindest zur auswahl stellen ob subsilver oder firefox.

    Gruss

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

    Einmal editiert, zuletzt von Was Costas (27. Mai 2005 um 16:42)

  • Fände es auch gut wenn man die Wahl hätte diese Theme einzustellen...

    Mal was anderes als den Klassiker, erst recht wenn das Design sich an mozilla.org orientiert!

    Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

  • Ich finde SubSilver mit diesen Anpassungen (in der userContent.css mit installiertem URIid) ganz schön:

    CSS
    #firefox-uni-duisburg-de { background-color: #FFFFFF !important; }
    #firefox-uni-duisburg-de table.forumline { empty-cells: show !important; border-spacing: 0 !important; border: 0 hidden #FFF !important; border-collapse: collapse !important; }
    #firefox-uni-duisburg-de table.forumline > tbody > tr > td, #firefox-uni-duisburg-de table.forumline > tbody > tr > th { background: #FFF !important; border: 1px dashed #CCCCCC !important; }
    #firefox-uni-duisburg-de .bodyline { border: 0 hidden #FFF !important; }
  • Ich finde die idee ganz gut. Wenn wie oben schon gesagt jeder auswählen kann wie es aussieht.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • hier das ganze nochmal DeerPark-kompatibel - ganz ohne Erweiterung und darauf warten, dass die Seite fertig geladen hat - und mit allen möglichen URLs, die auf das Forum verweisen:

    edit: Code funktioniert jetzt

  • @ xmms
    aha...
    jah, natürlich du hast recht.
    hätt ich glaub nicht gemerkt.
    genial, danke jetzt gehts.

    /edit
    oh, cool Dr. Evil (aka code-gott ;) )

    ist nur noch zu weiss.
    spät nachts brennt das in den augen.
    aber wie ich 'farb-codes' ändere, weiss ich.

    danke an euch beide.

    bence goes (back) to RL. cheers @ll. bye. : )