Die größte politische Lachnummer seit dem 23. Mai 1949

  • Zitat von 38


    DAS wäre mal was für die Bildzeitung...
    S.i.T. bist Du zufrieden? Dein Thread hat für Aufruhr gesorgt :) ... naja, wenigstens ein bisschen Wirbel hier im Forum ;)

    ... war Dein 100 ster Beitrag [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/party/wein0.gif]

    Gute Nacht :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Lord-Ali

    Flyer und so sind kein Problem, besitze eine Druckerei


    ich muss kein Geld ausgeben, also für eine .de domain.

    Zitat von Lord-Ali

    Also, was für ein Namen sollen wir unserer Partei geben?


    Ali? Was kannst Du nicht?

    Nein, mal ernsthaft, wenn hier Interesse besteht und sich Leute (außer mir) wirklich engagieren wollen bin ich dabei.
    Bin gerade dabei einen Flyer zu erstellen den ich demnächst an meiner FH verteilen möchte... da kann ich die IFD ja mal erwähnen ;)

    Laßt uns erstmal bei IFD bleiben bis wir uns treffen.

    @Ulibaer... ohne Träume keine Hoffnung, ohne Hoffnung kein Sinn. Laß uns scheitern, na und? Dann kann ich meinen Enkeln wenigstens sagen das ich es versucht habe...

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Zitat von Amsterdammer


    ... war Dein 100 ster Beitrag [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/party/wein0.gif]

    Gute Nacht :D

    ... Fug... und ich habe es nicht mal gemerkt... Danke @ Amsti (und *knuddel* wenn Du magst...) schlaf gut!

    Edit: 100 Beiträge und nur 2 sinnvolle ;) Das ist peinlich...

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Zitat von dogfriedwart

    Wer wär denn noch dabei ?

    Im Moment wirkt das, für manche, vllt wie eine Idee im Delerium ...

    Das sehe ich im Moment noch genauso. Wenn sich irgendwo konstruktive Züge erkennen lasse, wäre ich nicht abgeneigt auch zu helfen. Aber davon sind wir ja im Moment noch ein Stückchen entfernt.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von dogfriedwart

    Vllt die IFD-Toolbar mit vielen Funktionen einführen: dann kann man direkt demokatrisch abstimmen etc

    <ironie>
    ...und dann richtig sicher mit biometrischer Kontrolle und so? :wink:
    </ironie>

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Mhh,
    habe das "Parteiprogramm" mal grob überflogen... ist mir persönlich wieder zusehr an die CDU/CSU angelehnt... nicht wirklich revolutionär.

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut... wollts ihr etwa innerhalb einer Nacht ne Partei etablieren? Jetzt machts erstmal Pause und stellts was auf die Beine.

    Nicht reden, sondern handeln, so hieß doch die Devise, wenn ich mich noch dunkel erinnern kann...

  • Zitat von Lord-Ali

    achs, tiefschlag... wir brauchen jetzt keine kritik, jetzt noch nicht :cry:


    Ich meinte die "HeisePartei"

    Wegen Biometrie: Auch auf die Gefahr das 2 Schuldige deswegen durchkommen bin ich dagegen 82 Millionen Deutsche "vorsorglich" zu kriminalisieren (per biometrie).

    Wenn ein Staat eine Kriminalitätsrate von > 50% hat ist in der Gesetzgebung etwas schief gelaufen (und das dürft ihr zitieren)

    -J-

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Zitat von Master X

    Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut... wollts ihr etwa innerhalb einer Nacht ne Partei etablieren? Jetzt machts erstmal Pause und stellts was auf die Beine.

    Nicht reden, sondern handeln, so hieß doch die Devise, wenn ich mich noch dunkel erinnern kann...

    Wo er Recht hat, hat er Recht... ich werde mich mal ausklinken und schlafen gehen... bis heute Abend ;)

    Heute ist Dienstag, der 24. im Monat Mai.

    -J-

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • so, ein paar Sachen muss ich noch loswerden.

    Unser Vorschlag und unserer Enthusiasmus gefällt mir ja schonmal sehr gut. Solch ein Denken sorgt dafür, dass es nicht zum Stillstand kommt, wo auch immer.

    Nur sollten wir uns (jetzt red ich schon wie, unsere Partei....da fängts schon an) der Tatsache bewusst sein, dass hinter einer Parteigründung mehr steckt als eine fixe Idee aus einem Forumsthema.

    Organisation ist nur ein Punkt. Wer übernimmt sie und wo findet das Ganze statt. Finden sich genug Leute, und vor allem: haben alle Idee, die mehr oder weniger in die gleiche Richtung gehen.
    Es sollte sich Leute finden, die auch Ahnung von der Materie haben. In vielen Partein erlebt man es ja, dass die Ämter von den verschiedensten LEuten bekleidet werden, egal ob die Ahnung vom Fach haben oder nicht. Am wichtigsten fände ich sowas im Bereich Finanzen, Soziales, Wirtschaft etc.
    Weitere Frage wäre, ob sich die Partei bei ihrer Gründung nur aus Mitgliedern dieses Forums konstituiert, gerade hinsichtlich der Frage "anzahl der Mitglieder".

    Als letztes noch die Überlegung: Warum gründen wir diese Partei ?Na klar, um etwas zu verändern. So haben schon viele angefangen, und es gibt auf kommunaler Ebene einige solcher Parteien. was unterscheidet unsere Partei von anderen,was macht unsere einzigartig ? Genug an Revolution muss in unserem Programm enthalten sein ?

    Dann sollten wir uns um das WIE Gedanken machen: wie wollen wir das alles realisieren, gerade in der Frage "Woher kommt das Geld".

    und als allerletztes: EIne gerade gegründete Partei bräuchte Jahre, um einen entsprechenden Einfluss zu haben. Aller Anfang ist schwer, aber mit einer entsprechenden Planung würden wir eine entsprechende Bekanntmachung hinbekommen. Daher die, bestimmt naive, Frage: Gründen wir eine PArtei, um uns zu zeigen "ja, wir haben es versucht" oder um zu sagen "wie wollen schnell viel in unserem Vaterland verändern".Ersteres wärewohl der Antrieb, aber als Krönung gäbe es den 2. Punkt. Und da bräuchten wir einen langen Atem.

    So, Politker reden viel und machen wenig draus. Wie wäre es mit unserer Initiative ?

  • Schön, dass es doch noch überall Menschen gibt, die so denken und so handeln wollen.
    Eine Partei auf die Schnelle zu gründen, ist vermutlich zu "schnell" oder einfach nicht mehr möglich bis zum Herbst mit einer vernünftigen Chance.
    Was aber getan werden kann habe ich bereits oben beschrieben

    Zitat von Ich

    Was können wir tun?
    Macht Druck auf Eure Landtags- und Bundestagsabgeordneten, am besten alle eures Wahlkreises, dass so bald als möglich, jetzt Wink, mit einem vernünftigen Anlauf zur Föderalismusreform begonnen werden muss. Egal was Ihr von Partei XY haltet, egal ob ihr sozial, konservativ, ökologisch, liberal undundund eingestellt seid, ihr solltet einsehen, dass für jeden Wähler wieder die Verantwortlichkeiten sichtbar werden müssen.
    Bundestag wird gewählt für Bundesangelegenheiten, erhebt Steuern für Bundesangelegenheiten und ist allein verantwortlich für Bundesangelegenheiten. Selbiges gilt für Land und Kommunen. Nur so können die "Richtigen" demokratisch gewählt/abgewählt werden.

    Sagt das Freunden, Eltern, Kindern, Kollegen, usw. Schreibt es in Blogs, Foren, Zeitungen, Leserbriefen!
    Wenn dieses Ziel erreicht und Blockaden durchbrochen sind, kann jeder wieder zu seinen politischen Lagern kehren und über alles andere diskutieren und meckern

    Wenn man das ganze möglichst bekannt macht, (und Jamba hats wirklich gezeigt) dann kann man noch durch die Drohung oder auch einfach parallele Gründung von einer neuen Partei zusätzlich Druck ausüben..

    Schlußendlich sollte es um die Ideen gehen, nicht um eine Partei/Person. Aber dafür muss noch viel Wasser den Rhein herunterfließen, bis wir direkt über Politik entscheiden können.

    Also ich wäre dabei, irgendetwas in die Richtung mitzutragen, aber eine Gründung, basierend auf FF-Forum, wäre zu gering. Jamba hat gezeigt, dass der Netzwerkgedanke zum Erfolg geführt hat. Erfolg, dass es populär wurde.. Und das ist es, was uns als Bürgern zur Verfügung steht: Ideen populär machen! Das ist unsere Waffe!

    Wichtig ist, z.B.: Aktivitäten und Personen hier zu sammeln oder auch dort über das hier berichten.
    Hier wurde ja bereits ein Beispiel mit heise gebracht.

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)