Wer kennt eigentlich A. Topal und Martin Creutziger???

  • Hier im Forum haben die wenigsten A. Topal schon mal gesehen.
    Abdulkadir ist Deutscher (ich glaube auch in Deutschland geboren), seine Eltern sind glaube ich "ehemalige" Türken.

  • Lord-Ali, warum fragst du ihn nicht selbst, da gibt es hier doch den Knopf "pn".

    Gruss

    ps: Ich bin noch kein Niederländer, aber wohl Amsterdammer und ehemaliger Ruhrpottler :lol: :lol::lol:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Lord-Ali

    Ich finde es trotzdem etwas ungebräuchlich, andere zu fragen, um persönliche Informationen über einen Dritten zu erhalten, den man direkt fragen kann. Ausserdem: was machst Du mit dieser Information, was ändert sich dann? Mich interessiert es auch nicht, ob Du Deutscher, Türke oder Kurde bist.

    Angaben im Profil zum Betriebssystem, oder das Alter der hier Anwesenden wären schon manchmal hilfreich bei Beantwortung von Fragen (z.B. bei den threads zum thema parent control),usw., aber welcher Nation jemand angehört interessiert mich nicht.

    Gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Scott63,

    wenn du so aussiehst wie dein avatar würde ich ausnahmsweise schon gerne wissen, wer deine eltern sind, und wo du aufgewachsen bist...

    gruss :lol::lol::lol:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Lord-Ali

    Ich kann nicht genau sagen welcher Nationalität ich angehöre. Ich bin jemand der in Deutschland geboren ist, meine Eltern sind in der Türkei geboren Ihre Eltern sind zum teil Kurdisch, Sassa, Türken, Persich... ach keine ahnung. Ich weiß jedenfalss nicht was ich sagen soll wen jemand mich nach der Nationalität fragt.

    ach, jetzt kommen wir der sache schon näher, nach diesem traurigen statement. du sprichst nämlich ein thema an, das durch unsere vollmundig über die europäische einigung kreischenden politiker nicht gelöst und angepackt ist: Integration.

    selbst in diem liberalen multikulti-land niederlande gibt es schwere probleme mit den marokkaner der 3 generation.
    1. generation: in marokko geboren, in den 60 jahren als gastarbeter nach NL gekommen, 2. generation: ihre kinder, in NL geboren, aber noch streng nach islamischen grundsätzen des heimatlandes aufgezogen, zweisprachig aufgewachsen, 3. generation: ihre kinder, in NL geboren, aufgezogen von eltern, die nicht aus marokko stammen, in einer sich dramatisch ändernden zeit (internet), im konflikt lebend zwischen islam und westlichen normen, und vorallem: in den NL als marokkaner angesehen und in marokko als niederländer, also zweimal ausländer.

    diese entwicklung führt zu integrationsproblemen in der gesellschaft und zu identitätsproblemen der betroffenen. da darfst du ruhig traurig sein, die politiker haben versagt.

    wenn mich jemand fragt, was für ein landsmann ich bin, frage ich zurück, warum er das wissen will. ausser beim hiesigen einwohnermeldeamt und beim consulat habe ich auf diese frage noch nirgendwo eine vernünftige antworten bekommen.

    du bist lord-ali, willkommen in europa, da wo ich auch lebe :D

    EDIT: Ausländer sind wir alle, fast überall

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Jetzt da das geklärt ist, Lord-Ali: Meine Eltern sind in der Türkei geboren, ich bin hier geboren. Mein Großvater ist Anfang der 60er Jahre nach Deutschland gekommen, lebt jetz aber wieder in Istanbul (*schwelg*).

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von Amsterdammer

    du bist lord-ali, willkommen in europa, da wo ich auch lebe :D

    EDIT: Ausländer sind wir alle, fast überall


    Wenn nur alle so denken würden, es wäre einfacher.
    Ich bin Europäer, der halt zufällig in Deutschland geboren ist, aber das ist doch egal.
    Der Mensch machts aus, nicht die die Nationalität oder Herkunft.

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Zitat von Kailash


    Wenn nur alle so denken würden, es wäre einfacher.
    Ich bin Europäer, der halt zufällig in Deutschland geboren ist, aber das ist doch egal.
    Der Mensch machts aus, nicht die die Nationalität oder Herkunft.

    Dieses Denken ist in Deutschland anscheinend sehr verbreitet und erklärt den manchmal doch fehlenden Nationalstolz einiger Deutschen.

    Und dass hat nichts damit zu tun, dass ich einen Menschen nach Hautfarbe oder Nationalität beurteile. Dem Ausspruch von Amsterdammer kann ich nur zustimmen.

  • Zitat von A.Topal

    Mein Großvater ist Anfang der 60er Jahre nach Deutschland gekommen, lebt jetz aber wieder in Istanbul (*schwelg*)

    Schlaues Kerlchen Dein Grossvater :wink:

  • Kannst du laut sagen. Sitzt den ganzen Tag am Meer und verbringt dabei die Zeit teetrinkend mit alten Freunden. Richtig zu beneiden.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.