Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

  • UliBär:
    Ich benutze noch die Version 2, da in der 3er die Panther-Skins nicht mehr enthalten sind.

    In der aktuellen Version 3.5 sind diese Skins enthalten:
    - Tiger MS Style (KoL)
    - Tiger WindowsBlinds Skin (Steve Grenier)
    - MacMSN MSN 7.5 Skin (theunknown)
    - PowerDVD 4/5/6 iVid Skin (aquagrl)
    - Trillian 3.1 Pro iChat AV Skin (Danimator)
    - WinDVD 6 iDVD Skin (Danimator)
    - WinRAR 3.x

    Ausserdem noch Extras wie Boot- und Logoff-Screens, Cursors, Wallpaper, ScreenSaver usw.

    (komplette Liste auf http://osx.portraitofakite.com. ;)

  • Hab noch ne Liste der Skins in Flyakite 2 gefunden:

    - Panther Visual Style © KoL
    - Tiger Visual Style © KoL
    - Tiger WindowBlinds skin © KoL
    - Mac OS X Tiger WindowBlinds skin © Steve Grenier
    - AquaX MSN 6 Skin © JabInc
    - MacMSN MSN 7 Skin © theunknown
    - Brushed MSN 6 Skin © theunknown
    - Panther MSN 6 Skin © theunknown
    - Kamaized MSN 7 Skin © mariuz
    - QCD Player 4.x
    - WinRar 3.x
    - PowerDVD 4/5/6 iVid Skin © aquagrl
    - WinDVD 6 iDVD Skin © Danimator
    - PicasaOSX Skin © LiquidBrain & iStatic

  • Zitat von xantic_22

    Hallo,

    alle Einträge in der Userchrome die nach den Subskin Einstellung dieses Themes stehen, funktionieren nicht. Warum?

    Mfg
    xantic_22

    Hi xantic_22,

    hast du deine import Einträge vor der @namespace url gesetzt, so wie hier ?

    [Blockierte Grafik: http://img492.imageshack.us/img492/7031/images001200602282122565yd.png]

    mach es so wie oben, dann geht es auch!

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • Zitat von Alexxander

    Diese Einträge müssen hinter die namespace-Zeile.

    Alexander

    Hallo,

    dahinter? Das wäre mir aber ganz neu. Habe es aber dennoch ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Also ich habe in meiner userChrome.css folgendes stehen:

    /* abgerundete URL-Leiste */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css");

    /* Favicons in der Lesezeichensymbolleise */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/favbooktool.css");

    /* Dropmarker für Vor- und Zurückbutton */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/dropmarker.css");

    /* Hintergrundfarbe in den Menüs gemäß Systemstandard */
    import url("chrome://global/skin/subskin/systemmenus.css");

    /* leuchtende Buttons */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/mouseover.css");

    /* Systemscrollbars */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/systemscroll.css");

    /* Abschalten der blau-weißen Streifen im Tree */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/nozebras.css");

    /* Grösse des Suchfeldes ändern */
    #search-container, #searchbar {
    -moz-box-flex: 600 !important;}

    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul");

    Alle Einstellungen funktionieren bis auf die größere Suchbox. Dieser Eintrag funktioniert nur, wenn ich den Code als erstes schreibe, dann funktionieren aber die Codes für das Theme nicht mehr. Warum?

    Mfg
    xantic_22

  • Hallo,

    ich habe den Fehler gefunden. Wenn man diesen Code in der userChrome weglässt:

    /* Hintergrundfarbe in den Menüs gemäß Systemstandard */
    import url("chrome://global/skin/subskin/systemmenus.css");

    dann funktionieren die ganzen Codes, die nicht direkt das Theme betreffen, sondern eine größere Suchbox, mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste, etc. Wird dieser Code jedoch eingefügt, funktioniert es nicht mehr. Es scheinz wohl ein Fehler im Theme zu geben!!! Oder wo liegt das Problem?

    Mfg
    xantic_22

  • Hilft Dir vielleicht das?

    Zitat von http://home.arcor.de/bazonbloch/SaFire.html

    Zur Größe der Searchbox:
    Die Größe der Searchbox läßt sich mit den üblichen Methoden ändern. Allerdings ist im Theme eine maximale Breite von 280px eingebaut, da es einige Visual Styles gibt, die ohne diese Begrenzung eine riesige Searchbox produzieren würden. Um diese Begrenzung aufzuheben kann Folgendes in die userChrome.css eingetragen werden:

    #search-container, #searchbar {-max-width: none !important }

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Siehe rot oben ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von captain chaos

    UliBär: Hat dir meine Skin-Liste was gebracht? :?

    Oh sorry :oops: Ja natürlich hat die was gebracht, danke!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • ich nutze Safire Milk auf dem Mac (OS Tiger)

    irgendwann seit einem update sind mir die Buttons für kleiner/größer (aA) verlorengegangen - kann das sein ... ? Finde sie auch über das Menü "Symbolleiste anpassen" nicht mehr - dachte, die wären quasi von Haus aus dabei ... *grübel*

    Danke für einen Tip ;) !

  • Zitat von Dr. Ä

    Hast du Zoomy installiert?


    jetzt ja ... und nun sind auch die Buttons da, danke ;) !
    kannst Du mir bei der Gelegenheit auch noch die Erweiterung verraten, welche die Verzögerung beim Installieren unterbindet, also diesen Countdown von mehreren Sekunden ... ?

    Danke im voraus !

  • danke Euch, das war´s ... !
    noch eine zweite und letzte Frage, weil hier etwas offTopic:
    worüber kann ich denn auswählen, daß er mir sämtliche (installierte) Erweiterungen auf Updates checken soll ... ? Hatte die ganze Zeit dafür einen Button in der All-in-one-sidebar .... nun ist der wech ... und ich find keine Möglichkeit mehr, außer jede Extension einzeln anzuwählen und auf updatecheck zu drücken - das kann´s ja nicht wirklich sein ... :roll:

    Thanks in advance !