1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. iChris

Beiträge von iChris

• downthemall + PDF ?

• iChris
    • 7. Mai 2010 um 14:21

Hallo,

hab eine Reihe von Seiten, bei denen man die Bücher kapitelweise downloaden kann/darf.

Von daher hätte ich das gerne weitestmöglich standardisiert, aber z.B. via downthemall ist von Haus aus kein Filter für PDF´s vorgesehen; hab mal manuell einen hinzugefügt: /\.pdf$/i - soweit richtig ?

Kann nun jedenfalls pdf-Filter anklicken, und sie werden auch angezeigt, aber der download funktioniert nicht wirklich.
    Alle Dateien haben den selben Namen (fulltext.pdf), aber ein automatisches Umbenennen macht er nicht (obwohl entsprechende Option ausgewählt).

wo oder was müßte ich noch nach-justieren ... oder bin ich komplett auf´m Holzweg ?!

DANKE euch !

• Mit mehreren Accounts im Forum anmelden?

• iChris
    • 17. April 2010 um 21:18
    Zitat von PhilX

Gibt es denn keine Alternative, um mehrere Cookies für eine Seite nebeneinander zu haben? Gibt es dafür nicht ein Cookie-Addon oder so?
    Weil mehrere Firefox-Fenster wieder sehr umständlich wären.

mit cookieswap kannst du unterschiedliche (Forum)Profile verwalten .... mußt dann natürlich je nach gewünschtem Account immer zuvor manuell in der Statusleiste das Profil wechseln

Alternative wäre noch Multi-Fox, womit du innerhalb des gleichen (Firefox)Profils unterschiedliche Accounts öffnen kannst - allerdings auch hier wieder nur mit versch. Fenstern.

• Suchen in allen Tabs | Browsersession speichern

• iChris
    • 17. April 2010 um 11:39

Alternative zu 1: firefox showcase

• Lazarus Form recovery - zu wenig werden angezeigt?

• iChris
    • 16. April 2010 um 12:09

ja ist für solche Zwecke Lazarus überhaupt das geeignete addon ... ?!
    mußt du dann nicht für jedes einzelne Eingabefeld ins Kontextmenü ... ?
    Ich nutze das nur für Foren wie hier, wo es um einen Eintrag geht ...

in deinem Fall fände ich addons wie autofill forms o.ä. praktischer - oder ich versteh´s falsch

• Suche Programm um die Mausbewegung aufzuzeichnen

• iChris
    • 16. April 2010 um 11:57
    Zitat von ds17041977

Leider lässt sich hier aber keine Schleife einbauen... hab ich vergessen zu erwähnen.

wofür braucht man denn Schleifen ... ?! :-??

• Sidebar breite anpassen

• iChris
    • 15. April 2010 um 12:18

jou, AioS verhält sich recht schnippig in Verbindung mit anderen Erweiterungen, da hilft wohl wirklich nur sukzessives Testen, um das betreffende/störende addon ausfindig zu machen

bei mir war es zuletzt z.B. xSticky - wär ich im Traum nicht drauf gekommen !

• Seltsames TMP Problem

• iChris
    • 14. April 2010 um 22:21
    Zitat von Der Hacker

Kann das jemand Nachvollziehen?

jou, hier auch so, hab in dem Punkt allerdings keinen Vergleich zu früheren Versions, nur daß die an anderen Stellen muckten - von daher werd ich deswegen auch nicht downgraden ...

btw. für die persönliche Konfig. gäb´s hier ne Extraseite zum Verlinken in der Signatur - dann bleiben die Threads überschaubarer ;)

• Switch Themes [ext]

• iChris
    • 12. April 2010 um 02:13
    Zitat von bird

Was passiert mit den Buttons wenn Du SwitchThemes deaktivierst?

dann kommt sofort das Eingabefeld ... allerdings nicht bei allen Themes, sehe ich jetzt erst - demnach liegt´s nicht an deiner Erweiterung, sorry

[Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/7950/bild5d.jpg]

• Switch Themes [ext]

• iChris
    • 12. April 2010 um 01:24
    Zitat von bird

:?::?::?: :-???

na ich dacht, daß dadurch Eingabefeld und Sortierknopf auf den freigewordenen Platz nach links rücken (würden), iss aber nicht ...

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/rlwBk.jpg]

• Switch Themes [ext]

• iChris
    • 12. April 2010 um 00:48
    Zitat von bird

Für userChrome.css oder Stylish:

Code
    /*Hide "Get Themes" and "Get Personas"*/
    #getThemes,
    #getPersonas {
      display: none;
    }

DANKE, hab´s einfach direkt in die userChrome.css-Datei reinkopiert - so prinzipiell richtig ?
    dachte, mit Stylish ginge das vielleicht *komfortabler*, aber da blick ich bislang noch net durch in der Handhabung

Themes/Personas suchen ist jetzt verschwunden, aber der Platz bleibt dafür leider reserviert in der Leiste

• Frage für Plugin Mausgesten

• iChris
    • 11. April 2010 um 17:34

wow, cool ... tausend Dank, 4711 ! :klasse:

btw. das Script sieht ja recht unspektakulär aus ... daß ich auf diesen müden Zweizeiler nicht selbst gekommen bin :mrgreen:

• suche Greasemonkeyscripts zum IP-Adresse wechseln u.a.

• iChris
    • 11. April 2010 um 14:29

für den jdownloader gibt´s auch ein FF-Plugin, die beiden arbeiten perfekt zusammen ...
    edit: gerade gesehen, daß es ab 3.5 wohl nicht mehr weiter supportet wird (stattdessen flashgot)

ansonsten gibt´s z.B. SkipScreen.com, damit hast du alle Hoster quasi unter einem Dach

ein GM-Skript hierfür kenne ich nicht ...

• TabMix Plus Meldethread bis einschließlich Firefox 56.0.2

• iChris
    • 11. April 2010 um 13:12

aah, danke !

über welche addons läßt sich sowas am einfachsten bewerkstelligen ... UND: ggf. auch wieder einfach rückgängig machen ! :D

• Switch Themes [ext]

• iChris
    • 11. April 2010 um 13:05

bird

gibt´s ne Möglichkeit, die beiden Optionen Themes/Personas suchen auszublenden ?
    ich muß deshalb die Sidebar sooo weit aufziehen, um an die beiden Optionen Eingabefeld/Sortierung ranzukommen ... ! :)

wär cool, danke !

• Übersicht über eigene Erweiterungen und Plugins anzeigen?

• iChris
    • 11. April 2010 um 13:00
    Zitat von Endor

Frag doch Bird nach einem Schnipsel für Stylish oder UserContent.css zum ausblenden.
    Der hilft Dir sicher

hmm, ja ... danke für den Hinweis, werd ich mal probieren ...

• iChris
    • 11. April 2010 um 12:53
    Zitat von Endor

Die Einträge Themes suchen Personas suchen werden durch das Add-on Switch Themes eingeblendet.

aaaahja, wär ich nicht drauf gekommen, DANKE !

dann muß ich das wohl immer deaktivieren, sobald ich mich für ein Theme entschieden hab, denn SO ist das reichlich unpraktisch - eine komplett aufgezogene Sidebar ...

• iChris
    • 11. April 2010 um 12:50
    Zitat von Endor

Installiere zuerst mal die neueste dev Version vom Tmp
    das müsste schon reichen.

perfekt, das reichte schon, DANKE ! nur mehr Textfläche wurde dadurch leider nicht freigegeben ... egal

kann man den Tabtext vielleicht über about:config o.ä. auch linksbündig (statt mittig) einstellen ?!

• iChris
    • 11. April 2010 um 01:16

Mini-Problem:

bei mir werden auf allen Tabs zwei Schaltflächen für´s Schließen angezeigt (eins rechts, eins links) - hängt das mit TMP zusammen ... ?
    Hab dort keinen Haken bei "Tab schließen"-Schaltfläche - wo können die sonst noch herkommen ? Vielleicht kann das jemand aufgrund meiner addons erahnen ... :)

am liebsten hätt ich gar keine(n), weil dann mehr Platz für den Tabtext vorhanden wäre (?)

DANKE jedenfalls !

• iChris
    • 10. April 2010 um 13:35
    Zitat von Road-Runner

Da Du Mr Tech Toolkit installiert hast: Ja. Unten im Erweiterungsfenster auf diesen Button klicken

noch ne kurze Anschlußfrage:
    die untere/dritte Zeile in der Abbildung, läßt sich die auch irgendwie konfigurieren ... ?! Plötzlich steht da Themes suchen, Personas suchen (was ich nie nutze) ... und ich muß so jedes mal die Sidebar über den halben Bildschirm aufziehen, um an das Suchfeld oder die Sortiermöglichkeit zu gelangen; im Grunde würden mir nur die Symbolbuttons genügen (für installieren/aktualisieren)

finden tu ich da nix in MR bzw. es passiert nix

edit: scheint wohl grds. mit dem verwendeten Theme zusammenzuhängen; je nach Wahl verschwindet dann auch die gesamte Menüzeile (Datei-Einstellungen-Extras ...) o.ä.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qCtvj.jpg]

• Frage für Plugin Mausgesten

• iChris
    • 10. April 2010 um 01:15

ich hänge mich mal mit einer zweiten Frage zu diesem Thema Plugin/Mausgeste dran:

ließe sich das FF-Plugin TinEye (= reverse image search) statt über das Kontextmenü auch über eine (zugewiesene) Mausgeste anfahren ?!
    man klickt also ein Bild an und führt anschließend die zugehörige Geste aus ... anstatt rechte Maustaste - Kontextmenü - TE-Eintrag auswählen

Ist so eine Verknüpfung prinzipiell möglich oder ggf. mit erheblichem Programmieraufwand verbunden ... ?

Ich nutze Mouse Gestures und dort kann man ja eigene Skripte implementieren; iVm mit Splitbrowser, ScrapBook u.ä. hab ich schon was gelesen ...

Danke, so oder so !

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon