Beiträge von xantic_22

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,


    ich habe den Fehler gefunden. Wenn man diesen Code in der userChrome weglässt:


    /* Hintergrundfarbe in den Menüs gemäß Systemstandard */
    import url("chrome://global/skin/subskin/systemmenus.css");


    dann funktionieren die ganzen Codes, die nicht direkt das Theme betreffen, sondern eine größere Suchbox, mehrzeilige Lesezeichensymbolleiste, etc. Wird dieser Code jedoch eingefügt, funktioniert es nicht mehr. Es scheinz wohl ein Fehler im Theme zu geben!!! Oder wo liegt das Problem?


    Mfg
    xantic_22

    Zitat von Alexxander

    Diese Einträge müssen hinter die namespace-Zeile.


    Alexander


    Hallo,


    dahinter? Das wäre mir aber ganz neu. Habe es aber dennoch ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Also ich habe in meiner userChrome.css folgendes stehen:


    /* abgerundete URL-Leiste */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/rounded.css");


    /* Favicons in der Lesezeichensymbolleise */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/favbooktool.css");


    /* Dropmarker für Vor- und Zurückbutton */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/dropmarker.css");


    /* Hintergrundfarbe in den Menüs gemäß Systemstandard */
    import url("chrome://global/skin/subskin/systemmenus.css");


    /* leuchtende Buttons */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/mouseover.css");


    /* Systemscrollbars */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/systemscroll.css");


    /* Abschalten der blau-weißen Streifen im Tree */
    @import url("chrome://global/skin/subskin/nozebras.css");


    /* Grösse des Suchfeldes ändern */
    #search-container, #searchbar {
    -moz-box-flex: 600 !important;}


    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");


    Alle Einstellungen funktionieren bis auf die größere Suchbox. Dieser Eintrag funktioniert nur, wenn ich den Code als erstes schreibe, dann funktionieren aber die Codes für das Theme nicht mehr. Warum?


    Mfg
    xantic_22

    Hallo,


    mir geht es bzw. ging es genauso wie dir Drachen. Ich war sehr enttäuscht, dass "Plain Text Links 0.2" mit Firefox 1.5 nicht kompatibel ist. Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten, wie Du dieses Problem lösen kannst.


    1. Möglichkeit: Du installiert die Erweiterung "Local Install 4.0". Hier der Link dazu: http://www.erweiterungen.de/detail/5/ und deaktivierst bei der Installation von "Plain Text Links" die Option "maxVersion".


    2. Möglichkeit: Du installierst die Erweiterung "Plain Text to Link 1.5.20051128". Hier ist der Link dazu: https://addons.mozilla.org/ext…d=623&application=firefox
    Diese Erweiterung funktioniert genauso wie "Plain Text Links" und ist kompatibel zu Firefox 1.5


    Ich habe mich für die 2. Möglichkeit entschlossen und bei mir funktioniert die Erweiterung einwandfrei.


    Viel Spaß damit!


    Mit freundlichen Grüßen
    xantic_22

    Hallo,


    ich benutze in Firefox 1.5 die Erweiterung "Local Install 4.0". Es ist ja bekannt, dass viele Erweiterungen mit Firefox 1.5 nicht funktionieren. Wenn ich eine Erweiterung installieren möchte wird gefragt, ob man den Kompatibilitätstest (maxVersion) deaktivieren möchte. Was ist das eigentlich? Wenn ich diese Funktion deaktiviere, kann ich viele Erweiterungen, die eigentlich nicht kompatibel sind, problemlos installieren. Warum?


    Mit freundlichen Grüßen
    xantic_22

    Hallo,


    habe mal bisschen gegoogelt und folgendes gefunden:
    Firefox 1.5 soll am 29.11.2005 zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr PST erscheinen, also in Deutschland am 29.11.2005 ab 21.00 Uhr.


    Bis dann, xantic_22

    Hallo,


    stimmt es, dass Firefox 1.5 am heutigen Dienstag erscheinen soll? Gibt es dann auch sofort die deutsche Version oder muss man darauf wieder ein paar Tage warten?


    Mit freundlichen Grüßen
    xantic_22

    Hallo,


    ich benutze die Erweiterungen Adblock und will die Adblock Lister s63m importieren. Ich habe die Liste als Textdatei gespeichert und dann in den Einstellungen von Adblock importiert, aber irgendwie funktioniert das nicht, es werden keine Filter angezeigt. Was mache ich falsch oder wie muss ich die Liste importieren?


    Mit freundlichen Grüßen
    Henning Schmitz

    Hallo Bazon Bloch,


    das Problem liegt eindeutig bei der Erweiterung Googlebar 0.9.0.30. Sobald ich diese Erweiterung installiere, ist ein Zwischenraum zwischen dem Vor- und Zurück Botton. Woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben oder eine Alternative? Ich möchte auf die Googlebar eigentlich nicht verzichten. Von der "echten" Googlebar von Google als Alternative bin ich nicht begeistert, da diese Googlebar beim Starten von Firefox immer versucht, eine Internetverbindung herzustellen, keine Ahnung warum.


    Mit freundlichen Grüßen
    xantic_22

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Google Toolbar. Nachdem ich die Toolbar installiert habe, versucht Firefox beim Start jedesmal eine Verbindung ins Internet herzustellen. Vorher war es nicht so. Hat noch jemand das Problem? Wie lässt sich das abstellen? Es liegt eindeutig an dieser Erweiterung.


    Mit freundlichen Grüßen
    xantic_22

    Hallo,


    ja meine userChrome sieht genauso aus. An den Erweiterungen liegt es auf keinen Fall. Wie gesagt, die Substyles funktionieren nur, wenn Sie als Erstes in der userChrome stehen.


    Ich habe noch folgendes in der userChrome stehen, um den Windowx XP-Style für die Menüs zu verwenden:


    /* Make menus XP style */
    menupopup, popup {
    border: 1px solid ThreeDShadow !important;
    -moz-border-left-colors: ThreeDShadow !important;
    -moz-border-top-colors: ThreeDShadow !important;
    -moz-border-right-colors: ThreeDShadow !important;
    -moz-border-bottom-colors: ThreeDShadow !important;
    padding: 1px !important;
    background-color: Menu !important;
    }
    menubar > menu {
    border: 1px solid transparent !important;
    padding: 2px 5px 2px 7px !important;
    margin: 0 !important;
    }
    menubar > menu[_moz-menuactive="true"] {
    background-color : Highlight !important;
    color: HighlightText !important;
    }


    Wenn die Codes für die Substyles unter diesem Eintrag stehen, funktionieren Sie nicht, wenn Sie über diesem Eintrag stehen, funktionieren Sie.


    Wie sieht es mit diesem Code aus:
    If you want another image as yor background image, set the path to this image:
    #main-window {
    background-image: url("file://C:/path/to/image.png") !important;
    } (of course you have to adapt the path, jpg is also possible)


    Gilt dieser Code auch für die Version 0.3? Dieser Code stammt noch aus der Version 0.22.


    Mit freundlichen Grüßen
    xantic_22

    Hallo,


    irgendwie funktioneren die Substyles bei mir immer noch nicht. Ich hätte gerne Favivons in der Lesezeichen-Symbolleiste. Ich habe folgendes in die userChrome eingefügt:


    /*Favicons*/
    @import url("chrome://global/skin/subskin/favbooktool.css");


    Aber die Favivons sind nicht zu sehen. Was mache ich falsch? Ich bin ziemlich neu auf diesem Thema.


    Moment, jetzt klappt es aber nur, wenn ich die Codes für die Substyles an die erste Stelle in die userChrome einfüge. Wenn ich die Codes nicht an die erste Stelle in die userChrome einfüge, funktionieren Sie nicht. Warum?


    Mit freundlichen Grüßen
    xantic_22