Firefox zeigt immer nur Google an

  • Hallo,

    mein Firefox "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.7) Gecko/20050414 Firefox/1.0.3"

    zeigt immer nur die Google Homepage an, egal welche Seite ich aufrufen will. Manchmal kommt es auch vor, dass es eine andere Fehlermeldung git, und zwar folgende

    [Blockierte Grafik: http://img25.echo.cx/img25/3126/fehler7vf.jpg]

    Könnt ihr mir helfen?

    Auf einem anderen PC mit gleichem OS und Programmen benutze ich Firefox ohne Probleme

    OS: Windows XP Pro SP2

    Der PC mit dem Fehler ist per Netzwerk an den anderen PC angeschlossen und teilt sich die Internetverbindung.

    Vielen Dank im Voraus!

    Direktlink zum Bild, falls es Darstellungsschwierigkeiten gibt

    http://img25.echo.cx/img25/3126/fehler7vf.jpg

  • Hallo Mr brown,
    hast Du es auch mal mit einem neuen Profil getestet.
    (Nach dem Link-icon zu beurteilen sucht er immer auf der google Seite nach)
    Hast Du eventuell auch Erweiterungen installiert die dies hervorrufen könnten?
    MfG,
    Studdy

    Windows XP Professional+SP2 Englisch || Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050515 Firefox/1.0.4 (stipe s8v3)+TabMix 0.2.1 DE

    Einmal editiert, zuletzt von Studdy (17. April 2005 um 20:17)

  • Dankeschön,

    aber wenn ich diesen Befehl ausführe passiert nur folgendes:

    es öffnet sich der Mozilla Firefox Ordner und sonst passiert gar nichts

    siehe Screenshot

    [Blockierte Grafik: http://img164.echo.cx/img164/3369/mo…lmanager9bj.jpg]

    und hier nochmal der Direktlink zu dem Screenshot

    http://img164.echo.cx/img164/3369/mo…lmanager9bj.jpg

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Profilmanager öffnet sich in keinem Fall nur der Ordner von Mozilla Firefox

    :?:

  • ff deinstallieren - reboot - Neuinstallation.

    Klappts jetzt?

    :!: Vorher Profil sichern :!:
    ..sonst hast Du das Nachsehen ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • Zitat von DeckMan

    Wenn du "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P eingibst, öffnet sich der Ordner? :?:
    Hast du die Anführungszeichen und alles richtig gesetzt?

    Ja, richtig.
    Ich habe alles genauso eingegeben und es öffnet sich nur das Fenster.

  • Zitat von CharlysTante

    ff deinstallieren - reboot - Neuinstallation.

    Klappts jetzt?

    :!: Vorher Profil sichern :!:
    ..sonst hast Du das Nachsehen ;)

    So, das habe ich dann mal gemacht


    und was ist?

    Es ist genau wie vorher...tut mir leid, aber ich glaube der PC meines Vaters mag Firefox nicht, ich benutzte Firefox schon ewig und zwar ohne Probleme, deshalb verstehe ich das nicht.


    Wisst ihr vielleicht nochwas anderes?

  • Also zuerst mal braucht man keine Ausführungszeichen für die Pfadangabe des FF um den Profilmanager aufzurufen. Wichtig ist dabei nur das zwischen firefox.exe und -p ein Leerzeichen liegen muss....Bsp: C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p

    Machen wir es mal ganz radikal...
    - Deinstalliere dein FF.
    - Danach schaue nocheinmal nach ob auch wirklich der FF-ordner (mit-)gelöscht wurde ggf. löschen.
    - Lösche dein versteckten Profil-Ordner komplett. (Am besten gleich den Ordner "Mozilla" löschen)
    - Neustart vom Betriebsystem.
    ---
    - Nun Installiere dir FF neu.
    ...und was ist nun?
    MfG,
    Studdy

    Windows XP Professional+SP2 Englisch || Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8 ) Gecko/20050515 Firefox/1.0.4 (stipe s8v3)+TabMix 0.2.1 DE

  • Zitat von Studdy

    ....Bsp: C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -p

    Wenn ein Leehrzeichen im Pfad ist (in deinem Fall zw. Mozilla und Firefox) muß IIRC der Pfad in Gänsefüßchen eingeschlossen werden

    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

    cu
    Wawuschel

  • So, das hab ich dann alles gemacht

    und was ist nun?

    Noch immer das gleiche :roll:

    Mhmm,

    wisst ihr sonst noch Rat? Ich traue mich schon gar nicht mehr zu fragen.

    Welches Browser würdet ihr dann empfehlen, wenn ihr sonst keinen Rat mehr wisst`?

    Mozilla?
    Opera?
    Crazy Browser?
    usw..?

  • Zitat von odddo

    Ich weiß noch etwas:
    format c: und das ganze System neuinstallieren.

    Vielleicht klappt es ja dann....

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/133.gif]

    Ja, ein wirklich toller Hinweis, das ist jedoch das, was ich mit Sicherheit nicht machen werde, nur weil ein Browser nicht funzt. Dann nehm ich doch lieber nen anderen bzw. mein Vater. (Mit meinem PC und Firefox ist ja alles bestens)

  • Also, außer Firewall, Proxy, Router, Internetanbieter o.ä. fällt mir nichts als Fehlerquelle ein.

    Zitat

    Welches Browser würdet ihr dann empfehlen, wenn ihr sonst keinen Rat mehr wisst`?


    Opera oder Mozilla.

  • Ich würde die mozilla suite nehmen!
    Die ist rcht flott, und basiert ja auch (wie firefox) aufder gecko engine! falls es mit der auch probs gibt (wenns an deinem system liegt) würde ich opera nehmen.