Lesezeichen in Lesezeichensymbolleiste "falten" zu

  • Hiho Community!

    Ich hab seit 1.02 das obige Problem mit den Lesezeichen, aber bekanntermaßen sagt ein Bild ja mehr als 1000 Worte...

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/snake1086/bilder/Aufnahme1.jpg]

    Wie man sieht, sind alle Lesezeichen eingefaltet, sobald ich aber auf Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen klicke, sind sie danach wieder normal.

    Das Problem tritt nicht Permanent auf. Es scheint, dass FF da eine gewisse Laune für braucht -> spradisch sind sie eingefaltet...

    Hier noch ein Pic vom Anpassen-Bildschirm:

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/snake1086/bilder/Aufnahme2.jpg]

    Hat jemand eine Idee?

    €dit:
    Moox FF 1.02 DE
    WinXP Prof SP2

    mfg,
    $nake

    Einmal editiert, zuletzt von $nake (9. April 2005 um 21:07)

  • Zitat von Master X

    Hast du vielleicht einen Zwischenraum hinter den Lesezeichen eingefügt?

    Hatte ich auch schon überlegt. Früher waren rechts neben den Lesezeichen sogar noch die Prefbuttons (Pipelining, Bilder und Proxys). Hab die dann aus genau diesem Grund entfernt. Jetzt ist da (siehe Screeny unten) aber nichts mehr auser den Bookmarks drinn...

  • Zitat von Master X

    Irgendwas in der userChrome.css verändert? Welche Erweiterungen? Wie schauts im Save-Mode aus?

    Extensions

    UserChrom.css:

    CSS
    * {
    font-family: Arial !important;
    font-size: 10px !important
    }

    Save Mode hab ich nicht probiert, da das Problem ja nur manchmal auftritt. Leider kann ich die Ursache dafür nicht lokalisieren, sonst würd ichs mal im Safemode testen...

  • Ich beobachte dieses "Problem" auch schon eine ganzeweile...

    Ich will nicht jetzt nicht festlegen, aber bestimmt schon seit Version 1.0.0

    Es tritt auch bei mehreren PCs (zu Hause, Arbeit...) auf, da es aber nur sporadisch Auftritt und sich nicht reproduzieren lässt, habe ich noch nicht herausgefunden wodurch es ausgelöst wird.
    Deswegen weiss ich auch nicht, ob es an einer Erweiterung liegt oder auch bei einer "Standard-Installation" passiert.

    Auf der Arbeit habe ich 'nur' Adblock, PlainTextlinks, DownloadStatusbar, IEview installiert, zu Hause einige mehr.

    Die user.js habe ich um zwei Einträge erweitert:

    Code
    // Framegröße immer verändern können
    user_pref("layout.frames.force_resizability", false);
    // HTML-Fehlerseiten anstatt Fehlerdialog:
    user_pref("browser.xul.error_pages.enabled", true);


    Ob es doch an einer Erweiterung liegt ?
    Von allen Erweiterungen habe und hatte ich immer die neuste Version installiert.

    Gibt es mittlerweile vielleicht neue Erkenntnisse ?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.8) Gecko/20050511 Firefox/1.0.4

  • An den Einträgen in der user.js liegt es nicht. Die habe ich nämlich so in der prefs.js [edit]layout.frames.force_resizability habe ich natürlich auf true, sonst kann man den EIntrag ja gleich weglassen[/edit]

    An Erweiterungen kannich nur Adblock ausschließen. (zumindest mit meinen Erweiterungen ... vielleicht liegt es ja auch an der Kombination mit diesen anderen)

  • ich hatte das problem früher ab 1.0 auch. aber seit einger zeit (seit 1.0.3 ungefähr) passierts nicht mehr. an den erweiterungen kanns nicht liegen, ich habe keine deinstalliert.

    es gab schon öfter leute im forum die dieses problem gehabt haben...

  • Zitat von funkmaus


    Auf der Arbeit habe ich 'nur' Adblock, PlainTextlinks, DownloadStatusbar, IEview installiert, zu Hause einige mehr.

    Von denen hab ich nur DownloadStatusbar ud IEview installiert, die anderen können also ausgeschlossen werden. Naja, aber bei IEview kann ich mir das auch eigentlich nicht vorstellen....

    Vielleicht hängts ja mit einer bestimmten anordnung von Buttons an?!?
    Habt ihr in der Lesezeichenleiste noch irgendwas sonst drinn? Abstände?

    PS: Hatte das Problem schon lange nicht mehr...

  • Seit der Version 1.0.6 tritt das Problem bei mir wieder zwar unregelmäßig aber dennoch häufiger auf.
    Ca. 4-5 mal pro Tag muss ich so manuell die Lesezeichen-Symbolleiste wiederherstellen :/

  • ich geh mal davon aus, dass du das fenster maximiert hast.

    wenn das mal auftritt. "stell das Fenster mal wieder her" (k.A. das knöpfchen, mit dem man Fenster entweder maximiert oder "wiederherstellt" halt klicken)

    ist die Lesezeichen-Symbolleiste dann wieder normal?

    Signaturen sind doof.