Beiträge von $nake

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo Leute,


    ich habe diese Erweiterung mal getestet und bin begeistert. Genau sowas habe ich schon lange gesucht.


    Das einzige was mir noch fehlt, wäre ein Tastenkürzel dafür (z.B: STRG + SHIT + c).


    Jetzt hab ich mir gedacht, dass sich sowas bestimmt mithilfe von keyconfig einrichten lässt. Nur bin ich mir nicht ganz sicher, wie man eigene Befehle damit erstellt.


    Also ich kann die Ext ja einfach starten, und dann im "Bearbeitungsmodus" auf "Neu" klicken. Und dann?


    "Name" und "Tastenkombination" ist klar. Aber was ist mit "Menü/Erweiterung"? Muss ich da etwas eintragen, wenn ja was?
    "Befehl" ist eigentlich auch klar, aber wie komme ich an den entsprechenden Befehl dran?
    Dachte mir dass ich den evtl. mit "Menü Edit" aus dem "Kontextmenü" auslesen kann (denn da ist der ja drin), nur leider geht das mit "Menü Edit" nicht.


    Hat jemand eine Idee wie das klappen könnte?


    Vielen Dank schonmal,


    $nake

    Ich möchte auch zwischen Windows und Linux die BMs syncen. Allerdings klappt es weder mit Bookmark Sync 2, noch mit 3. Nach der Installation kann man 1mal Syncen, aber nach nem Neustart des PCs funktioniert die Extension einfach nicht mehr.


    Gibt es noch andere Varianten (egal ob FTP, oder File), oder kennt jemand das Problem und eine dazu passende Lösung?


    $nake

    Zitat von funkmaus


    Auf der Arbeit habe ich 'nur' Adblock, PlainTextlinks, DownloadStatusbar, IEview installiert, zu Hause einige mehr.


    Von denen hab ich nur DownloadStatusbar ud IEview installiert, die anderen können also ausgeschlossen werden. Naja, aber bei IEview kann ich mir das auch eigentlich nicht vorstellen....


    Vielleicht hängts ja mit einer bestimmten anordnung von Buttons an?!?
    Habt ihr in der Lesezeichenleiste noch irgendwas sonst drinn? Abstände?


    PS: Hatte das Problem schon lange nicht mehr...

    Also, in meinen Augen ist NoScript eine unnütze Erweiterung.
    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich noch nie ein Problem mit JavaScripten. Bisher gibt es ja auch nicht viele Codes, die dem FF ohne Benutzereingabe Probelme machen.


    Das Problem ist einfach (wie du schon festgestellt hast), dass JavaScript mittlerweile auf sehr vielen Seiten genutzt wird - für die kleinsten Dinge. Meist merkt man es auf den ersten Blick auch gar nicht, dass irgendwas fehlt.
    Genau aus diesem Grund ist es schwierig eine Whitelist zu erstellen, da sie einfach sehr lang wird. Andersherum macht das ganze auch keine Sinn: Eine Blacklist kann nicht vor unbekannten Seiten schützen.


    Ich persönlich nutze seit geraumer Zeit Proxomitron. Ich dachte mir am Anfang auch "noch so ein Tool das im Hintergrund Ressourcen frist", aber jetzt kann ich nicht mehr ohne. Das Teil filtert Werbung (-> Adblock weg), verbietet modifikationen des Kontextmenüs ( -> Allow Rightclick weg), wandelt text-URLs um ( -> Plain Text Links weg), Schützt vor Popups ( -> Popups must Die weg), filtert "gefährliche" Scripts, und warnt bei verschlüsselten Scripts und vieles mehr. Wenn man sich erstmal dazu durchgerungen hat, das zu Installieren, und sich auch ein bisschen damit beschäftigt hat, ist es echt super! Damit hab ich sogar einen ganz normalen IE clean (also surfbar) gemacht!

    Hui, auch will... bei mir geht's nie unter 10sec, meist 15-20


    Was hast du denn für nen Rechner?
    Vielleicht kannst du auch Prefetch aktivieren. Einfach hinter die Verknüpfung /Prefetch:1 schreiben.
    Aber bei 5sec würde ich mich wirklich nicht beklangen....

    Zitat von rump

    @ $nake, gibt zu dem Teil auch 'ne Beschreibung. Ich raff' nämlich nicht worum es dabei geht.


    Ja, die Beschreibung auf erweiterungen.de ist etwas dürftig.
    Also im Grunde macht das Teil folgendes:


    Du gibts einen Webserver (ftp) an. Dann kannst du deine Bookmarks dort hochladen. Der Vorteil liegt aber darin, dass du auch nur bestimmte Bookmark-Ordner hochladen kannst, also genau das, was du wolltest.
    Dann kann der andere Rechner diese runterladen und direkt bei sich einbinden (gleicher Ordnername). Runterladen gehts übrigens auch per http (falls der Server das zulässt).
    Also im Grunde genau das, was du suchst! Der einzige Nachteil ist halt, dass du einen ftp brauchst! Aber dann geht das alles vollkommen automatisch!


    $nake

    Hi Leute,


    ich hab ein Problem mit Foxytunes 1.1.1.
    Ich kann die Position zwar beliebig ändern, aber nach jedem Neustart ist die Leiste wieder in der Statusbar.


    Kenn jemand das Problem? Ich glabe das ist bei mir aufgetreten, seit dem ich es auch bei TB installiert habe. Aber eigentlich sollte das doch nichts miteinander zu tun haben, oder sehe ich das falsch? In TB wird die Position übrigens ebenfalls nicht gespeichert.... Deswegen denke ich mal, dass es nicht an einem Konflikt mit anderen Extensions liegen kann...

    Hi,


    ich hab's auch mal ausprobiert. Sieht echt gut aus :D
    Aber eins stört mich: Die Schriftfarbe der Tablabels ist unleserlich hell gehalten. Kann man das irgendwie ändern? userChrome.css?