Die spinnen die IEler ;)

  • Zitat von ganxta

    Nazis halt, weg mit dem Dreck...

    Gibts da nicht so ne Seite wo man solche Seiten melden kann?


    Ist zu bezweifeln da sie dazu wohl schon etwas verbotenes tun müssen und es gibt keine Gesetze dagegen ausländische Browserversionen auszusperren oder die npd gut zu finden. Denn eigentlich hat deren Seite ja gar nichts mit Rassismus oder irgendwelchen politischen Einstellungen zu tun.

  • So abartig das ganze Thema an sich ist... aber es einem jeden Seitenbetreiber überlassen auszusperren, wen er will. Es gibt viele amerikanische Seiten, die Aufrufe von ausserhalb der USA unterbinden (aber mehr durch IP-Prüfung, als Sprachkennung des Browsers. Da braucht man dann einen ProxyServer in den USA um sich die Seiten anzuschauen.). Ist nicht wirklich vereinbar mit dem Sinn des WWWs, aber ist auch nicht verboten. Dämliche Browserweichen sind ja auch teilweise nichts anderes als (meist ungewollte) Methoden des Aussperrens.

    Über den Inhalt der Seite würde ich mir mehr Sorgen machen, als um das Aussperren von Browsern (Spracherkennung lässt sich in jedem Browser eh sehr leicht anpassen und somit diese Sperre umgehen).

  • Zitat von bugcatcher

    Es gibt viele amerikanische Seiten, die Aufrufe von ausserhalb der USA unterbinden (aber mehr durch IP-Prüfung, als Sprachkennung des Browsers. Da braucht man dann einen ProxyServer in den USA um sich die Seiten anzuschauen.)

    Da fällt mir doch gerade die Seite von George W. Bush ein, wo mal alle Aufrufe aus unsicheren Staaten (dem Rest der Welt) blockiert wurden, da die Seite vorher einer DoS-Attacke zum Opfer fiel. Dummerweise reichte es, die IP statt der URL einzugeben... :roll:

    Aber das nur so nebenbei.

    bugcatcher: Browseraussperren finde ich generell überhaupt nicht toll. Die Webseite soll doch dem User gefallen, nicht der Browser der Webseite. Besonders schlimm ist das natürlich bei komerziellen Seiten, die etwas verkaufen wollen. Ich frage mich, wie die Betreiber es sich leisten können, Firefox/Opera/Mozilla/Netscape/Safari/Konqueror auszusperren. Zusammen haben die doch bestimmt einen Marktanteil von... sagen wir mal 10%. Wie können kommerzielle Anbieter auf 1 Zehntel ihrer möglichen Kunden verzichten?

    Quis custodit custodes?

  • Ich persönlich halte auch nichts davon. Aber Deutschland ist ein (fast) freies Land. Und das Internet ein weitgehent rechtsfreier Raum. Da kann jeder selber entscheiden, für wen er seine Seiten zugänglich machen möchte. Und wenn Unternehmen meinen, sie könnten es sich leisten Kundschaft zu verprellen, dann ist das deren Recht... nicht unbedingt sehr sinnvoll... aber deren Recht.

  • Zitat

    Und das Internet ein weitgehent rechtsfreier Raum.

    *rüberguckt* von wem hast denn diese Schlüssigkeit aufgegriffen? Im Falle people.freenet.de müssen die Jungs aufpassen, was auch gut so ist. Und wenn ich heute nach deutschem Recht etwas mache, was strafbar ist, bin ich dafür haftbar zu machen. Hilft auch nicht "ich-weiß-von-nix.ru.vu" als Adresse mit dem Hamburger Urteil, was immer noch hier und da gereicht wird... ;) Und nicht umsonst stand in der letzten c't von einem Teilerfolg vor Gericht. Man überprüft eine Berufung. Rechtsfrei ist das Internet gewiß nicht - zumindest hierzulande.

    Nur Deutsche... aber der Rest ist "ausländisch". Das erinnert mich an die Satanisten, die nur mit "Jesus" ihren Glauben ausfechten können ;) Ne arme Welt habend die.

    Tóg go bog é

  • Ich bezog mich auf deinen Satz Und das Internet ein weitgehent rechtsfreier Raum. und der ist, so wie er da steht, nicht richtig.

    Wenn dem so wäre, bräuchte man nicht 1000 Dinge beachten. Und wenn dem so wäre, könnte ich mich auch doof anstellen, oder etwa nicht? Ist doch ein rechtsfreier Raum, oder nicht?
    Wenn ich hier als S.i.T. oder KoyoteKarl anfange und das mache, was c't gemacht hat und PCgo, bin ich, wenn Forumbetreiber fern aller Welten zuhause ist, fein raus. Aber er ist greifbar, sofern angemahnt, und muß sich dann einiges anhören, sich mit einigem auseinander setzen.

    Die Aussage als solche ist nicht zutreffend und kann mißverstanden werden.

    Und Irrglaube ist, daß man so schlau ist und sich allem durch interligentes Handen alles und jedem entziehen kann, wenn man denn denkt, es so machen zu können. Net mal die Nazis schaffen das. Und das ist auch gut so.

    Tóg go bog é