• Zitat von wupperbayer

    Die Farben sind - naja. Gewöhnungsbedürftig.


    O weia, auf meinem Notebook sieht es im Gegensatz zum PC tatsächlich etwas besser aus - da sind die Farben nicht so krass. Dann muss ich wohl noch etwas basteln. Zur Auflösung: Naja, die obere Naviagtionsleiste ist unter höheren Auflösungen natürlich sehr breit und bei den mit PRE formatierten (Codes im Datenbanken-Bereich) kommen die Umbrüche bestimmt auch relativ früh - deshalb mein Hinweis auf die Optimierung.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

  • Firefoxuser: Ein paar grundsätzliche Sachen solltest du noch bereinigen (Doctype etc.): http://validator.w3.org/check?verbose=…arth-martin.de/


    Das Banner habe ich zunächst gar nicht gesehen (Adblock hatte zugeschlagen), deswegen landete der Countdown eher mittig. =:-] Vielleicht solltest du einfach die JPG-Datei etwas unverfänglicher benennen, damit nicht jeder 3. Adblock-Filter zuschlägt (okay, dafür kannst du nichts ...).


    Das leidige Abschnippeln des Countdowns unter Opera kann ich bestätigen.

  • dann poste ich meine HP auch mal ;) ist nen kleines privates weblog ;)

    http://www.myraiko.de

    ich such noch nen anderen style dafür aber die die ich bis jetzt getestet habe waren alle nicht Valid :roll:

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • <Libbys fundamentalistische Consoliero-Meinung>Wordpress. Iiiieeeehhh!!!</Libbys fundamentalistische Consoliero-Meinung>

    Nein, ohne Scheiß jetzt -- eine Homepage, die nur aus WordPress besteht, hat eigentlich nichts mit einer Homepage zu tun, oder? Da steckt ja noch weniger Eigeninitiative drin, als in einer mit FrontPage erstellten Homepage ... und wenn man ein Programm HTML generieren läßt (daß man nicht selbst geschrieben hat), dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn da was dabei rauskommt, was nicht W3C-konform ist.

  • Jaja... letztendlich zählt doch die Kreativität, die inhaltliche Aussage; egal ob so oder so. Zu gut dtsch.: Eine iNet-Seite kannst dir schenken, die zwar bestens W3C-komform ist, darüberhinaus ein Abklatsch zig anderer darstellt. Was hier einige als "verrufene" Praktiken darstellen, ist noch nicht "out of control" - schreib's mal so. Insofern begeben sich einige außerhalb ihrer W3C-Phillosophie. Trends darf man nicht mit "Gesetzgebung" verwechseln.

    Mal ganz von "layout-technischen Regeln" abgesehen: "Der PC ist keine Schreibmaschine" - oder doch? Schusterjungen und Hurenkinder sterben nie aus ;)

    Ach ja, ich hab auch ne HP und mir ist es wurscht, ob da einer rumrennt oder 20.000 und noch mehr. Ich weiß auch, wenn ich Gas geben würde, würde es rumsen (weiß ich aus Erfahrung). Aber ist es wichtig?

    Sind nur paar Gedanken dazu :)

    Tóg go bog é

  • Nö, ich wollte nicht vom Thema ablenken. Ich finde auch, daß es jede Menge Internetseiten gibt, die nicht viel zu sagen haben und keine Informationen vermitteln, die man nicht an hunderten von anderen Stellen auch findet. Ich glaube nur wirklich nicht, daß die vom Schriftsatz stammenden Begriffe "Schusterjungen und Hurenkinder" im allgemeinen Sprachgebrauch bekannt sind.

    Mir gefällt vor allem der Wurm im Apfel. :D

  • Zitat von Cyberman


    Hier ist meine Webseite

    Eins gleich vorneweg: ich verwende KEINE Frames. So was mache ich nicht, auch wenn´s so aussieht.
    (BTW, im IE sieht die Seite etwas anders aus als im Firefox)

    EDIT: Ups, das Bild wird ja riesig...

    Also, im Opera sieht deine Seite so aus, und ich denke nicht, dass das so sein sollte...

    Quis custodit custodes?

  • 1600*1200 Pixel, deswegen war das Bild auch so riesig ;)

    Im Firefox sieht es bei der Auflösung übrigens gleich aus. Im IE ist es wie du schon sagtest ne andere Seite ;)

    Ich könnte ja jetzt mit Opera den Browser-String fälschen, aber das ist wohl nicht die optimale Lösung ;)

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer

    Ich könnte ja jetzt mit Opera den Browser-String fälschen, aber das ist wohl nicht die optimale Lösung ;)


    Kannst du gerne machen, wird aber nichts bringen:

    Code
    <!--[if lt IE 7]>
    blabla, kein HTML, sondern IE-Schrott
    <![endif]-->

    [edit]Gibt es noch andere Probleme bei der Seite, oder nur das Logo? Ich hab´s nie bei einer derartigen Auflösung probiert - ich verwende nur 1024x768 (bzw. kleiner).

  • Zitat von Cyberman

    [edit]Gibt es noch andere Probleme bei der Seite, oder nur das Logo? Ich hab´s nie bei einer derartigen Auflösung probiert - ich verwende nur 1024x768 (bzw. kleiner).


    Naja, das Menü links wackelt beim darübergehen mit der Maus ein wenig, das hat aber wohl nichts mit der Auflösung zu tun. Ansonsten gibt es aber keine Probleme.

    Quis custodit custodes?

  • Zitat von wupperbayer


    Naja, das Menü links wackelt beim darübergehen mit der Maus ein wenig, das hat aber wohl nichts mit der Auflösung zu tun. Ansonsten gibt es aber keine Probleme.

    Es "wackelt"? Das war nicht vorgesehen - die Schriftgröße wird geändert wenn man drüberfährt - ich dachte das sieht nett aus. Ev. entferne ich es wieder - ist zum Glück nur eine Zeile im CSS...

  • Zitat von Cyberman

    Es "wackelt"? Das war nicht vorgesehen - die Schriftgröße wird geändert wenn man drüberfährt - ich dachte das sieht nett aus. Ev. entferne ich es wieder - ist zum Glück nur eine Zeile im CSS...

    Wenn der Text des Menüs linksbündig wäre, würde das Menü wahrscheinlich nicht mehr wackeln.

    Die Menüpunkte werden nämlich so breit, dass sie an den linken Rand stoßen. Dann wird die Mitte nach rechts verschoben.

    btw. hier mal meine Seite.

    Dazu direkt ne Frage: Warum sieht es so aus, wenn ich über den Menüpunkt "Browser" fahre, aber so, wenn ich mir meine Seite mit FF anschaue?

    Der Fehler ist wohl in den beiden CSS-Dateien
    basis.css und
    modern.css zu finden. modern.css wird vom IE ignoriert, da der das eh nicht kann. Ich weiß, mit dem IE sieht man momentan überhaupt kein aufklappendes Menü. Die Seite wird aber noch entwickelt, sie ist noch nicht wirklich vollständig ;)

    EDIT: Sehe gerade, im IE ist das Menü schon ausgeklappt. Auch eine Lösung. Das Problem liegt imho daran, dass ich wohl einmal die Attribute der Listenelemente definiere, und einmal die untergeordneten Listenelemente. Opera scheint das zu berücksichtigen, was ich will, FF und IE nicht. Wie mache ich das besser?

    Quis custodit custodes?