Bedauerlicherweise hatte sich in der deutschen Version von Tab Mix 0.1.3 RC2 ein kleiner Fehler in der XUL-Datei für den Einstellungsdialog eingeschlichen.
Zwar glaube ich nicht, dass einige der andernorts beschriebenen Probleme damit zu tun haben, empfehle aber dennoch denjenigen, die bereits den RC 2 benutzen, die korrigierte Version zu installieren:
http://fx.sitegerecht.de/install/tabmix/tabmix.htm
Korrektur von Tab Mix 0.1.3 RC2 deutsch
-
ReinekeFux -
6. März 2005 um 00:28 -
Erledigt
-
-
Gibbet einen Release Termin für die Final?
-
-
Wegen solchen möglichen Fehlern halte ich es für am besten, wenn grundsätzlich im Forum statt Direktlinks zu den xpi-Dateien nur Links angegeben werden zu Seiten, auf denen die jeweils aktuelleste Version angeboten wird.
In diesem Forum gibt es zuviele Direktlinks auf veraltete Versionen von Erweiterungen. Ich selbst kontrolliere zwar immer, ob das wirklich die aktuelle ist, aber das macht vielleicht nicht jede/r.
-
Zitat von ReinekeFux
Bedauerlicherweise hatte sich in der deutschen Version von Tab Mix 0.1.3 RC2 ein kleiner Fehler in der XUL-Datei für den Einstellungsdialog eingeschlichen.
Zwar glaube ich nicht, dass einige der andernorts beschriebenen Probleme damit zu tun haben, empfehle aber trotzdem, die korrigierte Version zu installieren:
http://fx.sitegerecht.de/install/tabmix…c2-DE-0.2.2.xpiTab Mix 0.1.3. RC2 läßt sich bei mir auch nicht installieren. Ich nehme an, daß die bereits installierte Version erst deinstalliert werden muß!
Gruß
h&1 -
Hast Du der Seite das Installieren von Software erlaubt?
Wenn nicht: ---> Klick
-
Tagchen,
ja, das habe ich. Irgendwo habe ich gelesen, daß man erst deinstallieren muß . Wenn man auf die site fx.sitegerecht.de geht, ist die Vorabversion auch nicht zugänglich! Ich warte auf die nächste final.
Gruß
h&1 -
Zitat von habemus&1
Tab Mix 0.1.3. RC2 läßt sich bei mir auch nicht installieren.
Ich bitte nochmals um Verzeihung, mein Fehler. :oops:
Hatte den Link dummerweise falsch formuliert. Habe das jetzt geändert (siehe oben).Zitat von allblueWegen solchen möglichen Fehlern halte ich es für am besten, wenn grundsätzlich im Forum statt Direktlinks zu den xpi-Dateien nur Links angegeben werden zu Seiten, auf denen die jeweils aktuelleste Version angeboten wird.
Kurz zum Hintergrund: Momentan biete ich sie ja noch nicht zum direkten Download an, da noch RC. Hatte ich beim ersten Downloadangebot noch erwähnt. Richtig ist, dass ich das oben besser nochmal hätte dazu schreiben sollen. Habe das aber jetzt eh anders geregelt.
Der Fehler war allerdings ein reines Versehen meinerseits und hatte nichts mit dem RC-Status zu tun....Zitat von habemus&1Wenn man auf die site fx.sitegerecht.de geht, ist die Vorabversion auch nicht zugänglich! Ich warte auf die nächste final.
Solange die aktuelle Version es für dich tut, ist das eh immer besser.
Es gab halt nur schon wieder etliche "Early Adopter", die bereits die englische Version installiert hatten, um damit eventuell bei der Vorgängerversion vorliegende Probleme zu beseitigen.
Da ich das Ding für mich selber schon im Einsatz hatte, sollte es lediglich eine freundliche Geste unter Vorbehalt sein.
War halt diesmal leider ein Schuss ins Knie...Also nochmals sorry für die eventuell entstandenen Unannehmlichkeiten!
-
Ich habe mir ReinekeFux' ursprünglichen Link runtergeladen (rechte Maustaste -> Ziel speichern unter...) und die xpi-Datei per Drag und Drop in das Erweiterungsfenster gezogen - hat alles bestens geklappt
Frage:
Ist es denn wirklich absolut nicht möglich, TabMix unter dem Charamel 1.1.2-Theme zum Laufen zu bringen? Das einzige, was da bei mir funktioniert hat, war das Beenden eines Tabs per Doppelklick, sonst nix :cry::? -
-
....Nur so als kleine Info:
Die Englische version 1.3 wurde am Freitag released
http://hemiolapei.free.fr/divers/tabmix/tabmix.html.enVielleicht kann ja unser ReinekeFux dies auch in D bald auf seiner Homepage zur verfügung stellen;-)
MfG,
Studdy -
Zitat von Studdy
....Nur so als kleine Info:
Die Englische version 1.3 wurde am Freitag released
http://hemiolapei.free.fr/divers/tabmix/tabmix.html.enVielleicht kann ja unser ReinekeFux dies auch in D bald auf seiner Homepage zur verfügung stellen;-)
Autsch, wo kam den jetzt dieser Zaun her? :shock:Ne, hab's schon bemerkt, nur noch keine Zeit gehabt. Wird wohl allemal Montag werden, für alle, die sich vielleicht gedulden wollen.
-
*trampel* *füsse scharr* *stuhl kippel* *unruhig umherrutsch*
-
*Auf Uhr schau* Noch 65 Minuten bis Montag :lol: .
-
-
Zitat von wm44
Es ist vollbracht
Tja, da war einer schneller...
Dem ist nichts hinzuzufügen.Edit:
Doch noch was hinzuzufügen:
In der neuen Version ist unter "Tab" eine Aufteilung der Optionen für "öffnen im Vordergrund" eingeführt worden. Evtl. behebt das ja einige der bisher geschilderten Probleme mit dem richtigen Öffnungsverhalten.
Berichtet doch gegebenenfalls bitte... -
Hmm, ich hab den deutschen TabMix 0.1.2a - DE 0.2.1, wollte updaten und mein FX behauptet da wäre nix zum updaten.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050223 Firefox/1.0.1
edit: Habe mittlerweile manuell geupdatet. Alte Version deinstalliert, FX Neustart, Neue Version installiert, FX Neustart. Läuft bisher prima. Hat ja ein paar neue Einstellungsmöglichkeiten die das Tabbed Browsing noch schöner machen.
-
Teste gerade die neue Version und habe ein paar Fragen dazu.
1. Warum erscheint am Ende der Leiste jetzt ein Close-Button und wie bekomme ich ihn weg?
2. Bei zu vielen Tabs habe ich "Tab-Leiste mehrzeilig anzeigen" eingestellt, aber das geht nicht mehr. Stattdessen werden alle Tabs in eine Leiste gequetscht.
Dadurch sind manche Tabs so klein, daß nur noch der Icon zu sehen ist und man den Titel nicht mehr lesen kann. In der vorigen Version wurde eine 2. Leiste geöffnet.
3. Was bewirkt eigentlich die Einstellung. "Breite der Tabs" ?
Ich hatte angenommen, das dadurch, je nach Länge der Tabtitel, die Tabs verbreitert oder verkleinert werden.
Völlig egal, welche Werte ich eingebe, die Tabs werden total willkürlich verbreitert oder verkleinert.
Selbst wenn ich in beiden Fenstern die gleichen Werte eingebe(100-100), sind die Tabs unterschiedlich groß.
Was mache ich falsch?Besten Dank im voraus
ablev
-
Hast Du die neue Version über die alte installiert?
Dann deinstalliere das Ganze mal, mache einen Fuchs-Neustart und installiere die neue Version.
Oder hast Du noch andere Tab-Erweiterungen installert?
-
Die alte Version habe ich vorher deinstalliert.
Habe noch Tabbrowser Preferences.
Lief mit der alten Tabmix ohne Probleme.ablev
-