Aktion: Adoptiere einen unbeantworteten Beitrag

  • Hi!

    macht mit bei :
    [Blockierte Grafik: http://www.sven-tek.de.vu/adopt_me.jpg]Adoptiere einen unbeantworteten Beitrag!

    Denn inzwischen gibt es 970 unbeantwortete Beiträge in diesem Forum.
    Aber: bitte, nur beantworten wenn ihr da weiterhelfen könnt!

    Einfach im Profil in eure Signatur einfügen:

    Code
    [url=http://firefox.uni-duisburg.de/forum/search.php?search_id=unanswered][img]http://www.sven-tek.de.vu/adopt_me.jpg[/img] Adoptiere einen unbeanworteten Beitrag[/url]

    Gruss, euer neobuster

    2 Mal editiert, zuletzt von neobuster (14. Februar 2005 um 13:27)

  • Hi Neo,

    grundsätzlich eine gute Idee, aber nicht mit dem Bild ;)

    Im Ernst: ich schau' mir eigentlich besonders die Beiträge mit 0 Antworten an und wenn ich was dazu sagen kann tu ich das auch, aber wenn nicht halte ich es mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat ..." und so weiter. Denn etwas posten nur um etwas gepostet zu haben, das kann man bestenfalls im Smalltalk-Forum machen.

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Zitat von RickJ


    grundsätzlich eine gute Idee, aber nicht mit dem Bild ;)

    Code
    [url=http://firefox.uni-duisburg.de/forum/search.php?search_id=unanswered][b]Adoptiere einen unbeanworteten Beitrag[/b][/url]

    sieht dann so aus:
    Adoptiere einen unbeanworteten Beitrag

    btw.: Gerade so ein beknacktes Bild hat aber die Signalwirkung.

    Mein Vorschlag - immer wenns 100 unb. Beiträge weniger sind verkleinere ich das Bild um 10 %

    Einmal editiert, zuletzt von neobuster (14. Februar 2005 um 12:24)

  • Zitat von neobuster

    Mein Vorschlag - immer wenns 100 unb. Beiträge weniger sind verkleinere ich das Bild um 10 %

    Und was tust Du, wenn es 100 Beiträge mehr sind? 10% vergrössern?

    Im Ernst: Momentan stehen 972 unbeantwortete Beiträge in der Liste. Davon müsste man erst mal alle Beiträge abziehen, die entweder gesperrt sind, sowieso keine Antwort erfordern, oder die schlicht und einfach zu alt sind. Es hat imho keinen Sinn mehr, auf eine Anfrage von z.B. Anfang 2004 zu antworten oder auf eine, die sich noch auf die Version 0.7 bezieht.

    Abgesehen davon schaue ich mir einmal täglich die unbeantworteten Einträge an und beantworte sie, wenn ich eine Antwort weiss. (Ist aber leider nicht immer der Fall, sonst wäre ich ja allwissend :wink: )

  • gibt es ne Art Meldestelle für Beiträge die sinnvoller Weise gelöscht werden sollen?

    Ok, ich meine dem Author ne pm schicken das er es selber löscht geht immer - aber ob dann da was passiert ist die Frage.

  • Zitat von neobuster

    Ok, ich meine dem Author ne pm schicken das er es selber löscht geht immer - aber ob dann da was passiert ist die Frage.

    Hat hier standardmäßig jeder das Recht seine eigenen Beiträge zu löschen?

    Ansonsten muß ich persönlich sagen, daß ich es ziemlich nervig finde Beiträge mit der Überschrift "Problem mit Firefox" oder ähnliches zu lesen. Wer sich nicht mal die Mühe macht wenigstens die FAQ zu lesen (wo m.W. ausdrücklich drinsteht daß man eine deutliche Überschrift verwenden sollte) darf sich nicht über mangelnde Antworten wundern. Wenn ich gerade nichts zu tun habe schaue ich mir die Beiträge trotzdem an und versuche eine Antwort zu geben, aber eben mit niedrigerer Priorität als bei anderen Beiträgen.

    Und wenn wir schon dabei sind: es wäre hilfreich wenn die Admins ihre durchaus vorhandenen (und ohne Frage hilfreichen) Stand-Alone-Beiträge (sprich: alles zur Information ohne Antwortnotwendigkeit) entsprechend kennzeichnen würden, zB mit einem "FYI" davor oder so. Die könnte man dann in der og. Liste schon mal mental ausblenden.

    Im Übrigen habe ich mir die Liste der unbeantworteten Beiträge ('Post' wäre übrigens ein Pfosten, aber das nur am Rande) mal angesehen und war bereits in der Mitte von Seite 3 beim Dezember 2004 angelangt - so viel bleibt also in der Tat nicht unbeantwortet. Und die Postings vom 18.03. 2003 erfordern wohl in der Tat keine Antwort mehr ;)

    Gruß
    Rick

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Zitat von RickJ

    Hat hier standardmäßig jeder das Recht seine eigenen Beiträge zu löschen?

    Eigene unbeantwortete Beiträge auf jeden Fall - also wenn man den Author darauf hinweisen will nur als pm ;)

    Ja ne nervige sache ist auch das "Lost Threads" mit angezeigt werden in den unbeantworteten...

  • also mit soviel Liebe erstelltes Schriftstück möchte ich doch für die Nachwelt retten :):

    Zitat von spidermann im gelöschten Beitrag

    Hallo,

    falls du g'rade mal

    1. vom schlechten Gewissen geplagt bist, dass man am heutigen Tag noch keine Wohltaten zu verzeichnen sind
    2. vom Tatendrang überwältigt bist :)
    3. oder einfach Menschen in Not helfen willst

    :arrow: Adoptiere einen unbeanworteten Beitrag!

  • Zitat von Setesh

    Ich finde diese idee mit dem unbeantworteten beitrag echt klasse wie kann man das denn auf ein anderes forum ausweiten?geht das überhaupt?

    Wenn es ein phpBB ist und die Suchfunktion aktiviert ist, sollte das funktionieren - schau' Dir doch einfach mal den String an, der in der URL-Zeile steht wenn Du den Link angeklickt hast und bau' ihn Dir entsprechend um :)

    Bei anderen Board wird es sicherlich ähnliche Möglichkeiten geben, sofern der/die Programmierer etwas entsprechendes vorgesehen haben.

    Gruß
    Rick

    PS. Ich muß Mickey ehrlich gesagt zustimmen im Bezug auf die Signatur ...

    Windows 7 • Windows XP • MacOS 10.14.2 • It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not.

  • Naja. Wenns schonmal Thema ist.... mein wort für die Signatur wäre weniger "bescheuert" als vielmehr "geschmacklos" .... (wobei man sich über geschmackt ja nicht wirklich streiten kann....)