Weiße feine Linie nach Nova
-
Mira_Belle -
30. September 2026 um 19:55 -
Unerledigt
-
-
eine feine weise Linie.
Ich bin mir nicht sicher, aber teste doch bitte mal:
CSS@media -moz-pref("browser.nova.enabled") { #tabbrowser-tabpanels > :not(.split-view-panel) .browserContainer { :root:not([inDOMFullscreen]) #tabbrowser-tabbox:not([sidebar-positionend]):is([sidebar-shown], [sidebar-panel-open]) &, :root:not([inDOMFullscreen]) #tabbrowser-tabbox[sidebar-positionend][ai-window-open] & { border: none !important; } } } -
Weder in der userChrome.css noch in der userContent.css haben was bewirkt.
Schade.
-
Schade.
welches Theme nutzt du denn, bzw. womit hast du den Hintergrund schwarz gemacht?
-
welches Theme nutzt du denn, bzw. womit hast du den Hintergrund schwarz gemacht?
Nutzen tu ich https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…range-and-blue/
Damit man es besser erkennen kann, habe ich das
Black by MaDonna – Holen Sie sich dieses Theme für 🦊 Firefox (de)Laden Sie Black by MaDonna für Firefox herunter. 🦊 Designed by MaDonna🦊addons.mozilla.orggenommen.
Aber es gibt noch viele weitere Themes, wo ich diese Linie habe.Interessant ist, dass bei diesem Theme die feine Linie schwarz ist!
Stock Dark (no purple tint) – Holen Sie sich dieses Theme für 🦊 Firefox (de)Laden Sie Stock Dark (no purple tint) für Firefox herunter. Classic dark firefox theme without purplish accent. Based on old Thunderbird.addons.mozilla.org
Summa Summarum, bei fast allen Themes habe ich so eine feine Linie.
Bei nahezu allen dunklen Themes ist diese feine Linie weis.
Bei hellen Themes eher schwarz.
Es gibt auch Themes, da ist die feine Linie eher grau.
Nutze ich aber so ein neues Design, wie z.B. "Asche", NUR bei "Asche" ist diese Linie nicht vorhanden!
Bei "Dunkel" habe ich eine feine dunkle Linie, bei "Hell" entsprechend eine feine helle Linie. -
-
Super. Ich hatte auch so eine dünne Linie, fällt fast nicht auf bei dem Grau was ich für den Navbar/Toolbar-Bereich nutze, aber diese Linie ist nun weg.
-
Nein, das ist nicht notwendig, außer du willst mit dem gleichen Code weiterhin eine Konfiguration ohne Nova unterstützen und das CSS nur auf Nova limitieren. Spätestens, wenn Mozilla mit Firefox 161 die Option entfernt, müsstest du den Media Query sogar wieder aus deiner Anpassung entfernen, weil das dann nicht mehr funktioniert. Insofern würde ich es einfach von Anfang an weglassen.
-
Hab es gesehen, dass es auch ohne Media ... klappt. Darum hatte ich es wieder aus meinem Posting entfernt gehabt.
Kann man da eigentlich auch eine andere Farbe für diese Linie einsetzen, eventuell sogar die Dicke ändern?
-
Wie muss der Code denn ohne Media -moz-pref("browser.nova.enabled") lauten?
-
Das ist aktuell DAS css, was Firefox mir in den Werkzeugen SO anbietet, bis auf die "0". Da derzeit Nova true/false sein kann, ist diese Angabe gerechtfertigt. Farbe vermutlich mit demselben Selektor.
-
Kann man da eigentlich auch eine andere Farbe für diese Linie einsetzen, eventuell sogar die Dicke ändern?
CSS#tabbrowser-tabpanels > :not(.split-view-panel) .browserContainer { border-block-start: 12px solid yellow !important; }Wie muss der Code denn ohne Media -moz-pref("browser.nova.enabled") lauten?
Einfach die Zeile weglassen, sowie die Zeile, welche die dazu passende schließende Klammer hat.
Das ist aktuell DAS css, was Firefox mir in den Werkzeugen SO anbietet, bis auf die "0". Da derzeit Nova true/false sein kann, ist diese Angabe gerechtfertigt.
Logisch, im Firefox-Code muss das ja auch so stehen, solange Mozilla beide Designs ausliefert. Aber für individuelle Anpassungen via userChrome.css ergibt das halt keinen Sinn, sofern man nicht wirklich vorhat, ebenfalls mit dem gleichen Code beide Designs abzudecken. Da kann man ja etwas mitdenken. Ansonsten kommen in zwei Monaten wieder die ganzen Fragen, weil die Anpassungen alle nicht mehr funktionieren. Media Queries verändern nicht die Spezifität der Selektoren. Man kann diese also problemlos weglassen, wenn man sie nicht benötigt.
-
Bekomme ich Dich irgendwann mal zwischen die Finger dann

Wie halt von Sören Hentzschel empfohlen ohne @media -moz-pref("browser.nova.enabled"). -
Hm, irgendwas mach ich falsch mit den Klammern.
-
.DeJaVu Irgendwie scheint mir da in deinem Code eine schließende geschweifte Klammer zu viel zu sein.
-
-
Klappt.
Danke. -
Hm, irgendwas mach ich falsch mit den Klammern.
Nimm den fertigen Code von Sören!
Mach einfach aus den "12px" eine "0". -
So richtig?
Sollte funktionieren.
-
Die letzte Klammer müsste falsch sein nach meiner Zählung. Mit zB Notepad++ ist das zu sehen. Mein Fehler. erledigt.
-