Schrift rutscht 2 pixel nach rechts

• Firefox-Version
    155.0.1
    Betriebssystem
    win 11

Hallo,

ich möchte gerne bei hover (Lila) einen kleinen Balken links haben.

Das Problem ist das die Schrift 2Pixel nach rechts sich verschiebt, was auch klar ist.

nur was ich nicht verstehe, egal ob och mit padding-left: 2px !important; oder margin-left: 2px !important; arbeite passiert enweder nix oder die Schrift klebt ganz links.

kann man das nicht beheben ?

Mein CSS

CSS
    #context-deepltranslator { 
    	color:#623ac3 !important;
    	}

#context-deepltranslator:hover { 
    	border-left: 2px solid #623ac3 !important;
    	background: #ddcfff !important;
    	}
  • Son Goku 7. September 2026 um 22:08

Hat den Titel des Themas von „Schrift rutscht 2 pixel nach links“ zu „Schrift rutscht 2 pixel nach rechts“ geändert.
  • kann man das nicht beheben ?

teste bitte:

• Wichtig ist, dass das Eltern-Element eine Position hat. #context-DeepLtranslate

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (7. September 2026 um 22:37)

• Verzichte einfach auf Deepl, Firefox ist wesentlich besser. Ich hatte ja schon anderweitig konstatiert, dass deine Schwerpunkte einfach die falschen sind. Klingt nicht zielführend, wenn du genauer drüber nachdenkst ist, es das jedoch. Du hast einfach den Überblick über dein Profil verloren. Das ist schade und war nie zielführend.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Nicht zielführend ist dein Beitrag, .DeJaVu. Der Themenstarter nutzt DeepL und wie du DeepL findest, tut an dieser Stelle überhaupt nichts zur Sache. Zumal ich deine Bewertung nicht einmal als gesicherten Fakt betrachten würde. Der Punkt ist: Hier geht es um eine Hilfestellung für ein konkretes Anliegen. Nicht um eine Bewertung der Voraussetzungen, damit diese Anpassung für dich relevant ist. Und mit einem vermeintlich verlorenem Überblick hat dieses Thema auch überhaupt nichts zu tun.

• Gerne doch. Mein Schwerpunkt war lediglich, dass Firefox Translations einem Deepl in nichts nachsteht. Es ist schade, dass man bei sowas nicht Alternativen nutzt für eine Bewertung. Deepl ist für mich alles andere als Privatsphäre, weil ich damit möglicherweise sensible Daten ins Netz übertrage.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• @ 2002Andreas

@ Mira_Belle

Danke, funktioniert beides.

Verzichte einfach auf Deepl, Firefox ist wesentlich besser. Ich hatte ja schon anderweitig konstatiert, dass deine Schwerpunkte einfach die falschen sind. Klingt nicht zielführend, wenn du genauer drüber nachdenkst ist, es das jedoch. Du hast einfach den Überblick über dein Profil verloren. Das ist schade und war nie zielführend.

für mich reicht das aus.

Abgesehen davon gin es nicht um den Translator sondern um den Text ;)

• Du meinst den Text im Kontextmenü? Da war ich sorry keine Hilfe. Was Firefox Translations angeht, ist das ganz sicher eine sehr vergleichbare Alternative. Ich kann daher nur wiederholen, dich mehr mit den Features von Firefox auseinanderzusetzen. Kein Witz. Firefox Translations ist sogar erheblich besser und genauer bei Microsoft-Seiten, wo MS pauschal ganz schlecht übersetzt. Selbst Deepl kriegt das nicht so gut hin. Und das bemerke ich auch immer und immer wieder bei anderen Seiten, sei es Englisch, Französsich, Spanisch, Russisch, indisch, Portugiesisch, Chinesisch etc. Die Offline-Übersetzung geschieht sogar lokal, einfach nur die gewünschte Sprache auswählen.

• ja bei MS haste recht, habe ich selber schon bemerkt.

aber ich finde das recht gut das man den Text makrieren kann und dann mit rechts klick zu Deepl.

och gerade gemerkt das geht beim ranslator des Fux genauso :P

• Siehste ;) Und du kannst in den Firefox-Einstellungen sogar auswählen, welche Sprache du offline nutzen möchtest, weil öfters als andere benötigt. Und selbst falls nicht, respektiert Mozilla deine Privatssphäre, wo Deepl vermutlich deine Daten nicht nur zum Training nutzt - aber dazu müsste ich deren AGB lesen. Nehmen und Geben ;) (und deswegen nutze ich auch nicht Edge für Übersetzungen, in der Firma - und dort ist es noch wichtiger)