Scaling/display problems

• Firefox-Version
    151.0.4
    Betriebssystem
    Windows 10

I'll try to keep this a brief as possible.

I have a multiboot system, Within the past year, I created a fresh install on one disk, due to behavioral problems that related to my OS scaling change to 156%.

There were visual and behavioral side effects, but from as far as text size and display proportions perspective was concerned, it was fine.

I access the same Firefox profiles in both installations. The new OS, set to 150%, doesn't have the behavioral abnormalities, but Firefox has been affected. I believe it is due to my "my_userChrome.css" and perhaps my_userContent.css alterations.

Here are a few examples. Old OS tab bar

Ich werde versuchen, mich so kurz wie möglich zu fassen.

Ich habe ein Multiboot-System. Im Laufe des letzten Jahres habe ich auf einer Festplatte eine Neuinstallation durchgeführt, da es aufgrund meiner Änderung der Betriebssystemskalierung auf 156 % zu Verhaltensproblemen gekommen war.

Es gab zwar visuelle und funktionale Nebenwirkungen, aber was die Textgröße und die Bildschirmproportionen betraf, war alles in Ordnung.

Ich greife in beiden Installationen auf dieselben Profile zu. Das neue Betriebssystem weist keine Verhaltensauffälligkeiten auf, aber Firefox ist davon betroffen. Ich vermute, dass dies an meinen Änderungen an „my_userChrome.css“ und möglicherweise auch an „my_userContent.css“ liegt.

Hier sind ein paar Beispiele. Tab-Leiste im alten Betriebssystem

Larger tab bar and tabs in the new OS

Größere Registerleiste und Registerkarten im neuen Betriebssystem

The major issue is page display distortion. On the majority of sites, I must reduce the page to 80%-90% to view the entire page. Without doing so, the right page border section is partially hidden and there is no horizontal scroll bar to reveal it, persistent top frames are enlarged to the point where half the page is hidden

Example

Das Hauptproblem ist die verzerrte Darstellung der Seiten. Auf den meisten Websites muss ich die Seite auf 80 % bis 90 % verkleinern, um die gesamte Seite sehen zu können. Andernfalls wird der rechte Seitenrand teilweise verdeckt, und es gibt keine horizontale Bildlaufleiste, um ihn sichtbar zu machen; die feststehenden oberen Rahmen werden so stark vergrößert, dass die Hälfte der Seite verdeckt wird.

Beispiel

Do I have permission to published the contents of those files to figure out what changes must be made. What needs to be eliminated or adjusted?

Darf ich den Inhalt dieser Dateien veröffentlichen, um herauszufinden, welche Änderungen vorgenommen werden müssen?

• Ich greife in beiden Installationen auf dieselben Profile zu.

Warum?
    Meiner Meinung nach ist es besser, Du würdest das eine BS konsequent vom anderen BS trennen!

Die Profile das Profil auf dem einen BS hättest Du doch klonen können.

Aber sicher wird Dir da jemand antworten, der Dir das ganze viel besser erklären kann,
    und warum eine solche Konstellation m.M. keine gute Idee ist
    und eventuell genau für solche Probleme prädestiniert ist.
    Zumal eine Einstellung in dem BS natürlich auch Auswirkungen auf den Firefox hat.
    Sind diese auf den Systemen unterschiedlich, hast Du schon den Salat.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Das sehe ich auch so. Wobei ich das aber auch schon praktiziert habe, nur nicht für eine Portable.

Allerdings verhält sich je nach Windows 10<>11 etwas anders. Übergreifend zu Linux sind geteilte Profile völlig abwegig, da passt dann gar nichts mehr.

Welche OS sind das denn? Ach ja, aktuell ist v152.0.1, bitte schleunigst aktualisieren!

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Why?
    In my opinion, it would be better if you consistently separated one BS from the other BS!

What is BS? German abbreviation for operating system?

Was bedeutet „BS“? Ist das eine deutsche Abkürzung für „Betriebssystem“?

I agree. Although I've done that myself, just not with a portable device.

I tried not to distract with a lot of trivial info, because this should be really simple, but here we go.

I appreciate your speculations, but in this case, they are unfounded. Nothing is broken here.

There is absolutely no association/relationship between these two installs that would cause any sort of conflict or corruption. They are completely separate of each other. When I am using one install, the other disk essentially functions as a data drive, as far as it's abilities are concerned

The only reason I made mention of them is to illustrate why and how these display differences occur, which is particularly relevant in the case of Firefox.

You said "portable device". I don't know exactly what the term "device" was a reference to, but the critical part of the discussion here is that I use the Firefox Profile Manager, which means that for me, Firefox is completely portable.

As such, in my unique situation, the contrast in terms of display between the old OS and the later one is solely due to, as i mentioned in my original post, their scaling idiosyncrasies. The "simple" fact that the old OS is set to 156% scaling, while the new OS is set to the "recommended" 150%.

It took me a long, miserable time at Tenforums and elsewhere discover this. Which led to the obvioous conclusion that, since my "my_userChrome.css" and my_userContent.css" alterations were originally visually based upon the 156% scaling of the old OS, "my_userChrome.css" and my_userContent.css" must be adjusted for the 150% scaling.

All I need is for someone to examine both files and clean them up. To identity the relevant display related content, and if necessary, remove any obsolete data that might exist.

Can you recommend where I might find such assistance?

Ich habe versucht, euch nicht mit zu vielen nebensächlichen Informationen abzulenken, da das Ganze eigentlich ganz einfach sein sollte, aber los geht’s.

Ich weiß eure Spekulationen zu schätzen, aber in diesem Fall sind sie unbegründet. Hier ist nichts kaputt.

Es besteht absolut kein Zusammenhang zwischen diesen beiden Installationen, der zu Konflikten oder Datenbeschädigungen führen könnte. Sie sind völlig voneinander getrennt. Wenn ich eine der beiden Installationen nutze, fungiert die andere Festplatte, was ihre Funktionen angeht, im Wesentlichen als Datenträger.

Ich habe sie nur deshalb erwähnt, um zu veranschaulichen, warum und wie diese Darstellungsunterschiede entstehen, was insbesondere im Fall von Firefox relevant ist.

u sprachen von einem „portablen Gerät“. Ich weiß nicht genau, worauf sich der Begriff „Gerät“ bezog, aber der entscheidende Punkt in dieser Diskussion ist, dass ich den Firefox-Profil-Manager verwende, was bedeutet, dass Firefox für mich vollständig portabel ist.

In meiner speziellen Situation ist der Unterschied in der Darstellung zwischen dem alten und dem neueren Betriebssystem daher, wie ich bereits in meinem ursprünglichen Beitrag erwähnt habe, ausschließlich auf deren jeweilige Besonderheiten bei der Skalierung zurückzuführen. Die „einfache“ Tatsache, dass das alte Betriebssystem auf 156 % eingestellt ist Skalierung, während das neue Betriebssystem auf die „empfohlenen“ 150 % eingestellt ist.

Ich habe lange und mühsam bei Tenforums und anderswo recherchiert, bis ich das herausgefunden habe. Das führte zu der naheliegenden Schlussfolgerung, dass, da meine „my_userChrome.css“ und „my_userContent.css“ Da die Anpassungen ursprünglich auf der 156-prozentigen Skalierung des alten Betriebssystems basierten, müssen „my_userChrome.css“ und „my_userContent.css“ an die 150-prozentige Skalierung angepasst werden.

Ich brauche lediglich jemanden, der beide Dateien überprüft und bereinigt. Die Daten in den Dateien, die die visuelle Darstellung bestimmen, müssen identifiziert werden, und sollten veraltete oder widersprüchliche Daten gefunden werden, müssen diese entfernt werden.

Können Sie mir empfehlen, wo ich solche Unterstützung finden könnte?

Einmal editiert, zuletzt von juzzlukin (19. Juni 2026 um 21:52)

• Poste dein CSS.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (20. Juni 2026 um 09:57)

• Post your CSS

The my_userChrome.css file has grown over many years. This toolbar may or may not be the vision others embrace, but it works for me. The tab bar proportions is the only adjustment I seek here

Die Datei „my_userChrome.css“ ist im Laufe der Jahre immer umfangreicher geworden. Diese Symbolleiste entspricht vielleicht nicht unbedingt der Vorstellung anderer, aber für mich funktioniert sie. Die Proportionen der Registerkartenleiste sind die einzige Anpassung, die ich hier vornehmen möchte.

Aside from that, I've already stated my main goals. Clean up the junk, make the adjustments.

Abgesehen davon habe ich meine Hauptziele bereits dargelegt. Den Ballast beseitigen, die notwendigen Anpassungen vornehmen.

Edit 2002Andreas:
    Text in Code-Block eingefügt.

• i have not investigated further because of this amount of glitches. but first sight offers issues for search and address bar. which do not impress me, because there were changes, at least changes in "nova" design.

what else - again a not well structured CSS - AIO is/was never a god idea.

Separate targets like @import url(./ctr/xxx.css); or @import url(./own/yyy.css);

hard for helping hands your way - i wont do this.

• juzzlukin Oh, crap.

You'd better rebuild your CSS from scratch.

Not only is it totally unstructured, but there are also some dead code fragments in there!

I could help you if you'd like.

But you also have scripts and extensions active

that are interfering with the design as well.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• erster check mit stylus

Zeile 63

CSS
    /* hide multi-container button in urlbar */
    #page-action-buttons > #pageActionSeparator ~ .urlbar-page-action,
    #pageAction-urlbar-_testpilot-containers {
    display: none !important;
    } */ <--- zuviel

Zeile 219

CSS
    Media (-moz-platform: windows) {
    > menu,
    > menuitem {
    padding-block: 0px !important;
    }
    }

@media

Zeile 431

}+ toolbarbutton#alltabs-button { <-- the + is wrong, then new line

but toolbarbutton#alltabs-button { has no closing } and no content. next is

CSS
    #tabContextMenu #context_bookmarkTab {

display: none !important;

}

Zeile 458

Code
    .tab-text::before{ content: counter(nth-tab) " "; counter-increment: nth-tab } */

widerholt ein  */ zuviel

Sieht dennoch komplett anders aus bei mir

Das CSS einfach nur eine wilde Sammlung, wenn ich die passenden Elemente nciht selbst kennen wäte, wäre ich aufgeschmissen,

Beispiel von mir

Und das ist nur about, nova hat was eigenes, "proton" als Ursache einst auch, und weitere eigene noch mit 29 CSS. 85 css + img insgesamt.

Ich kann ganz genau erkennen, woher es kommt. Form und Farbe sollte einfach getrennt sein. Ich komme selten über 200 Zeile pro CSS, danach wird es unübersichtlich.

• Mira_Belle

Please forgive me if I appear to be over explaining things. I'm trying my best to avoid possible confusion due to translation

Yes, that's why I posted. With the new OS set to 150% by default, it was apparent that I needed to make the appropriate adjustments in the new system to any and all ingredients the two installs have in common, but differ because of the overall settings adjustments required in the old system to work comfortably with the 156% scaling.

Proper proportion is my challenge.

Before I continue, among those overall settings, I also need to mention that, in both systems, I changed the system font to Segoe UI bold. I would also value your opinion on whether that is wise, and whether it may contribute to problems, since Segoe UI bold is not a choice offered within the system.

That said, what you see in the "my_userChrome.css" file have literally taken place over many years. I know if needs an overhaul.

I would certainly welcome your help.

Bitte verzeihen Sie mir, wenn ich den Eindruck erwecke, Dinge zu ausführlich zu erklären. Ich versuche mein Bestes, um mögliche Unklarheiten aufgrund der Übersetzung zu vermeiden.

Ja, genau deshalb habe ich diesen Beitrag verfasst. Da das neue Betriebssystem standardmäßig auf 150 % eingestellt ist, war klar, dass ich im neuen System entsprechende Anpassungen an allen Komponenten vornehmen musste, die beide Installationen gemeinsam haben, sich jedoch aufgrund der allgemeinen Einstellungsanpassungen unterscheiden, die im alten System erforderlich waren, um mit der Skalierung von 156 % komfortabel arbeiten zu können.

Die richtige Proportionswahl ist meine Herausforderung.

Bevor ich fortfahre, möchte ich im Zusammenhang mit diesen allgemeinen Einstellungen noch erwähnen, dass ich in beiden Systemen die Systemschriftart auf „Segoe UI bold“ geändert habe. Ich würde mich auch über Ihre Meinung dazu freuen, ob dies sinnvoll ist und ob es zu Problemen führen könnte, da „Segoe UI bold“ im System nicht als Option angeboten wird.

Allerdings ist das, was Sie in der Datei „my_userChrome.css“ sehen, buchstäblich über viele Jahre hinweg entstanden. Ich weiß, dass eine Generalüberholung nötig ist.

Ich würde mich auf jeden Fall über Ihre Hilfe freuen.

And that's just about it; nova has its own unique features,

I don't understand the "nova' reference".

Ich verstehe den „Nova“-Bezug nicht.

It looks completely different on mine.

Yes, due to the portion of "my_userChrome.css" customization I am comfortable with in my setup. That's the toolbar appearance I personally prefer.

Proper proportion is my challenge.

I posted the image as a sample to demonstrate how the OS scaling variations affected the Firefox display. In this specific example, the tab bar is obviously larger in the new OS, in all aspects, by comparison with the look in the old OS.

Ja, aufgrund der Anpassungen in „my_userChrome.css“, mit denen ich in meiner Konfiguration gut zurechtkomme. Das ist das Erscheinungsbild der Symbolleiste, das ich persönlich bevorzuge.

Die richtige Proportionswahl ist meine Herausforderung.

Ich habe das Bild als Beispiel gepostet, um zu veranschaulichen, wie sich die unterschiedlichen Skalierungseinstellungen des Betriebssystems auf die Darstellung in Firefox auswirken. In diesem konkreten Beispiel ist die Registerkartenleiste im neuen Betriebssystem in jeder Hinsicht deutlich größer als im alten Betriebssystem.

I can see exactly where it's coming from. Shape and color should simply be kept separate. I rarely go above 200 lines per CSS file; after that, it becomes unwieldy.

As I mentioned, no argument from me when it comes to remaking "my_userChrome.css" . I know it's very messy. But some of the content does work properly. However, there are certain aspects that I would wish to retain.

Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich nichts dagegen, „my_userChrome.css“ neu zu erstellen. Ich weiß, dass es sehr unübersichtlich ist. Aber ein Teil des Inhalts funktioniert einwandfrei. Es gibt jedoch bestimmte Aspekte, die ich gerne beibehalten würde.

One more thing. It was suggested at Reddit that If OS scaling changed, then adjust Firefox UI scaling to suit. Open 'about:config' preference layout.css.devPixelsPerPx ... adjust preference's value from default -1.0 setting... e.g. if OS scaling changed to 150% try a preference value of 1.50.

I did so. Opinions please?

Noch etwas. Auf Reddit wurde vorgeschlagen, dass man bei einer Änderung der Betriebssystemskalierung die Skalierung der Firefox-Benutzeroberfläche entsprechend anpassen sollte. Öffne die Einstellungsseite „about:config“ und suche nach „layout.css.devPixelsPerPx“ … passe den Wert dieser Einstellung von der Standardeinstellung -1,0 an … wenn sich die Betriebssystemskalierung beispielsweise auf 150 % geändert hat, versuche es mit einem Wert von 1,50.

Das habe ich getan. Was meint ihr dazu?

Einmal editiert, zuletzt von juzzlukin (27. Juni 2026 um 22:57)

• tja, liegt an dir, its on you.

Öffne die Einstellungsseite „about:config“ und suche nach „layout.css.devPixelsPerPx“ … passe den Wert dieser Einstellung von der Standardeinstellung -1,0 an … wenn sich die Betriebssystemskalierung beispielsweise auf 150 % geändert hat, versuche es mit einem Wert von 1,50.

I changed the system font to Segoe UI bold

Gehört in den Startbeitrag! Erklärt auch:

Auf den meisten Websites muss ich die Seite auf 80 % bis 90 % verkleinern

things like this lead to things like that.

Wenn du Sehprobleme hast, dann mach es richtig, und zwar in Windows.

• This belongs in the introductory post! It also explains:

I agree. Didn't occur to me at the time.

Da stimme ich zu. Das ist mir damals nicht in den Sinn gekommen.

If you have vision problems, then do it right, and do it in Windows.

I already changed the scaling. Are you saying change the font? I need a bold font, with reasonable size. Any suggestions. What else do I need to do in Windows?

The irony of this whole situation is that with the old setup, the display, except for a few exceptions, was just fine. Firefox was perfect. But the 156% scaling caused many debilitating behavioral problems within the operating system that one might not ever predict. After a long, long time of investigating, I finally discovered that the 156% scaling was responsible. That's why the new OS was born. But I just traded one set of problems for another.

This is an example of what I am up against. at font size 112, observe the "system" under "default apps"

Ich habe die Skalierung bereits geändert. Meinst du, ich soll die Schriftart ändern? Ich brauche eine fette Schriftart in einer angemessenen Größe. Hast du Vorschläge? Was muss ich in Windows noch tun?

Die Ironie dieser ganzen Situation besteht darin, dass bei der alten Konfiguration die Darstellung – von wenigen Ausnahmen abgesehen – einwandfrei funktionierte. Firefox lief perfekt. Doch die Skalierung auf 156 % führte zu zahlreichen schwerwiegenden Verhaltensstörungen im Betriebssystem, die man niemals hätte vorhersehen können. Nach langwierigen Untersuchungen fand ich schließlich heraus, dass die Skalierung auf 156 % dafür verantwortlich war. Aber ich habe einfach nur die einen Probleme gegen andere eingetauscht.

Das ist ein Beispiel dafür, womit ich zu kämpfen habe. Bei Schriftgröße 112 sieh dir das „System“ unter „Standard-Apps“ an.

Any increase results in this getting worse

Jeder Anstieg führt dazu, dass sich die Situation weiter verschlechtert.

and things get progressively worse with the scaling/display. A setting of 112 is very difficult to work with in other areas as well. Much too small.

Und bei der Skalierung/Anzeige wird es immer schlimmer. Auch in anderen Bereichen ist es sehr schwierig, mit der Einstellung 112 zu arbeiten. Viel zu klein

After the about:config change, I just took another comparison of the two systems

Old OS

Nach der Änderung in „about:config“ habe ich noch einmal einen Vergleich der beiden Systeme durchgeführt.

Altes Betriebssystem

New OS

Neues Betriebssystem

3 Mal editiert, zuletzt von juzzlukin (28. Juni 2026 um 02:25)

• btw - 2024

Post all questions and feedback into this discussion thread! · Aris-t2 CustomCSSforFx · Discussion #722
    Make sure you have updated your configuration to the most recent version of this projects files and are using the latest version of the "options" required by…
    github.com
    Post all questions and feedback into this discussion thread! · Aris-t2 CustomCSSforFx · Discussion #722
    Make sure you have updated your configuration to the most recent version of this projects files and are using the latest version of the "options" required by…
    github.com

Ich denke, das obige CSS ist nur die Spitze von einem Aris-Eisberg, dazu Scripte.

an „my_userChrome.css“ und möglicherweise auch an „my_userContent.css“ liegt.

Das ist ein Konstrukt von Aris. Aber so nicht vollständig. Es wurde nicht umsonst nach dem gesamten CSS gefragt.

Ausserdem wurde die Frage zu den verwendeten OS noch nicht beantwortet. Windows 10 ist eines, und das andere?

Es ist mühselig, wenn Infos nur häppchenweise bekommt, und dann noch selbst investieren muss. So macht Hilfe keinen Spass.

• juzzlukin Um Dir helfen zu können braucht es ganz genaue Informationen:!:

1. Um welche Systeme geht es hier?
    2. Der komplette Code (CSS) beider Firefoxinstallationen:!:
    3. Welche Einstellungen wurden im Betriebssystem vorgenommen.
    4. Und dann sind natürlich Screenshots immer hilfreich.
      Diese sollten aber aussagekräftig sein, d.h. es muss auch ersichtlich sein, was genau geändert werden soll,
      oder ob der Screenshot nur beispielhaft zeigen soll, wie etwas aussehen soll.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Furthermore, the question regarding the operating systems used has not yet been answered. Windows 10 is one, but what about the other?

Firefox-Version 151.0.4 operating system Windows 10

I took it for granted that when I posted this, it indicated Windows 10. That what I was dealing with was a newly created version of Windows 10. Both are Windows 10.

I should have mentioned CustomCSSforFx, if for nothing more than the sake of context, but, at the end of the day, it has nothing to do with my problem, scaling, which, as I have stated on various occasions, is not being caused by the content of the chrome folder.

I realize that this inquiry, in many respects, due to the circumstances, is not Firefox related, but I was hoping someone might have experienced something similar, and could guide me to a place where I might find a solution.

The following images were taken with the Chrome folder disabled

Toolbar from the old OS

Ich ging davon aus, dass sich mein Beitrag auf Windows 10 bezog. Dass es sich bei dem, womit ich zu tun hatte, um eine neu installierte Version von Windows 10 handelte. Beides ist Windows 10.

Ich hätte CustomCSSforFx erwähnen sollen, schon allein um den Kontext zu verdeutlichen, aber letztendlich hat es nichts mit meinem Problem zu tun, nämlich der Skalierung, die, wie ich bereits mehrfach erklärt habe, nicht durch den Inhalt des Chrome-Ordners verursacht wird.

Mir ist klar, dass diese Anfrage aufgrund der Umstände in vielerlei Hinsicht nichts mit Firefox zu tun hat, aber ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand Ähnliches erlebt hat und mir einen Hinweis geben könnte, wo ich eine Lösung finden könnte.

Die folgenden Bilder wurden aufgenommen, als der Chrome-Ordner deaktiviert war.

Symbolleiste des alten Betriebssystems

Toolbar from the new OS. Noticeable difference in size.

Symbolleiste des neuen Betriebssystems. Deutlicher Größenunterschied.

Here's a more pronounced example of scaling distortion. From the old OS, The Bitwarden toolbar menu, from the Youtube website. Please take notice of the links on the bottom; Vault, Generator, Send, Settings

Hier ist ein deutlicheres Beispiel für eine Skalierungsverzerrung. Aus dem alten Betriebssystem: das Bitwarden-Symbolleistenmenü auf der YouTube-Website. Bitte beachten Sie die Links unten: „Vault“, „Generator“, „Senden“ und „Einstellungen“.

Now, from the new OS. Those same items are hidden. Inaccessible. I must open the side panel to see them. The bottom of the image is the bottom of the page.

Nun, unter dem neuen Betriebssystem sind genau diese Elemente ausgeblendet. Sie sind nicht zugänglich. Ich muss das Seitenpanel öffnen, um sie zu sehen. Der untere Rand des Bildes entspricht dem unteren Rand der Seite.

Are things a bit clearer now? What else do you require?

Ist die Sache jetzt etwas klarer? Was benötigen Sie noch?

What settings were configured in the operating system?

Scaling. This is the difference. The unchanged OS default in the new OS. As I've mentioned in the past, the old OS was 156%.

Skalierung. Das ist der Unterschied. Die unveränderte Standard-Einstellung im neuen Betriebssystem. Wie ich bereits erwähnt habe, lag das alte Betriebssystem bei 156 %.

Can anyone explain why, with this setting unchanged, my Firefox problems persist?

Kann mir jemand erklären, warum meine Probleme mit Firefox weiterhin bestehen, obwohl diese Einstellung unverändert geblieben ist?

3 Mal editiert, zuletzt von juzzlukin (28. Juni 2026 um 22:56)

• OT: Ich würde vorschlagen, dass wir innerhalb des Forums 'Deutsch' als Verkehrssprache nutzen. Dank exzellenter KI-unterstützter Übersetzungen hat meines Erachtens 'Englisch' jetzt nicht mehr den hohen Stellenwert als "Lingua Franca" wie früher. Jeder, der die deutsche Sprache nicht beherrscht, wird sich hier im Forum die Seiten eh automatisiert in seiner Muttersprache anzeigen lassen. Aber wenn hier wild durcheinander zwischen den Sprachen gewechselt wird und teilweise auch Beiträge mit beiden Sprachen gepostet werden, dann ist die Diskussion für die Mehrheit der Leser einfach schwieriger nachzuvollziehen.

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Honestly, not really.
    Are the "first" screenshots the state your system should be in?
    Or are they the "second" ones?

I thought I presented a thorough explanation. For instance, please tell me, when you see the two images of the Bitwarden toolbar menu, which one looks normal to you? The one with the view of the links on the bottom from the old operating system, or the image from the new operating system with the links that are blocked from view because the scaling is distorting the display? I thought mentioning that I can only access those links by opening them menu in the side panel was self edplanatory?

Ich dachte, ich hätte das ausführlich erklärt. Sagen Sie mir zum Beispiel bitte: Wenn Sie sich die beiden Bilder des Bitwarden-Symbolleistenmenüs ansehen, welches davon erscheint Ihnen normal? Das Bild aus dem alten Betriebssystem, auf dem die Links unten zu sehen sind, oder das Bild aus dem neuen Betriebssystem, auf dem die Links nicht sichtbar sind, weil die Skalierung die Darstellung verzerrt? Ich dachte, die Erwähnung, dass ich nur auf diese Links zugreifen kann, indem ich das Menü im Seitenbereich öffne, wäre selbsterklärend?

Is this a translation problem? What am I supposed to think of the BrokenHeart post? Is it not more convenient to post in both languages? Is that not what you preferred? I do the best I can with DeepL to get the translation understandable here, because what I write does not always get interpreted as I presented it in English, and I have to edit until I 'm satisfied that the result will be acceptable.

Ist das ein Übersetzungsproblem? Was soll ich von dem „BrokenHeart“-Beitrag halten? Wäre es nicht praktischer, in beiden Sprachen zu posten? Hättest du das nicht lieber gesehen? Ich gebe mein Bestes mit DeepL, damit die Übersetzung hier verständlich ist, denn was ich schreibe, wird nicht immer so interpretiert, wie ich es auf Englisch formuliert habe, und ich muss so lange daran feilen, bis ich davon überzeugt bin, dass das Ergebnis akzeptabel ist.

• Was soll ich von dem „BrokenHeart“-Beitrag halten?

Es war nur ein Vorschlag, der sich nicht nur auf diesen Thread bezieht. Du musst dich nicht daran halten, wenn du glaubst, dass die deutsche Übersetzung nicht gut genug ist, um Sinn und Inhalt deiner Beiträge korrekt wiederzugeben! Bloß frage ich mich, wie du feststellen willst, ob die deutsche Übersetzung korrekt oder gut ist, wenn du die deutsche Sprache nicht beherrscht? :/

Alles was ich bisher an Übersetzungen hier von dir gelesen habe, ist wirklich gut verständlich und meiner Meinung nach absolut ausreichend um dein Problem darzustellen.

Selbst mit dem Google-Übersetzer werden deutsche Texte(s.o.) sehr gut übersetzt:

Code
    It was just a suggestion, and one that applies to more than just this thread. You don't have to follow it if you feel the German translation isn't good enough to accurately convey the meaning and content of your posts! However, I do wonder how you intend to judge whether the German translation is correct or good if you don't have a command of the language? :/ Everything I’ve read of yours here so far has been very easy to understand and, in my opinion, absolutely sufficient to explain your problem.

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart (29. Juni 2026 um 18:29)