- Firefox-Version
- 152
- Betriebssystem
- Windows 10 ESD
Hallo ihr Fachleute,
habe heute auf Version 152 aktualisiert und habe jetzt ein Problem mit den Menüs sowohl in der Menüleiste als auch in den Kontextmenüs.
Bisher hatte ich in allen Menüs eine dunkle, fast schwarze leicht transparente Hintergrudfarbe. Bei den Menüs in der Menüleiste und auch den Kontextmenüs ist die Farbe jetzt zu einem Grau geworden und die Transparenz ist ganz weg.
Auf den angehängten Bildern sieht man, wie es war und jetzt auch noch bei der Lesezeichensymbolleiste ist und wie es jetzt ist.
Ich habe den Verdacht, dass es in meiner userchrome.css etwa gibt, was nicht mehr funzt. Stelle hier einen Codeschnipsel hin, wo ich denke, dass das der "Übeltäter" sein könnte. Kann aber natürlich auch total falsch liegen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, die Farbe wieder dunkler und vor allem transparent zu bekommen.
Danke und Gruß
Michael
/*Farbiger Rahmen Kontextmenü und Hamburgermenü Panel*/
menupopup {
border: 1.5px solid #1E90FF;
border-radius: 8px !important; /* Radius für den Rahmen */
--panel-border-color: #1E90FF !important; /* Setz mal eine Farbe ein! */
--panel-shadow-margin: 0 !important; /* Entfernt den für den Schatten vorgesehenden Abstand */
--panel-background: #000000CC !important; /* Hintergrund der Menüs */
}
panel {
border: 1.5px solid #1E90FF;
border-radius: 8px !important; /* Radius für den Rahmen */
--panel-border-color: #1E90FF !important; /* Setz mal eine Farbe ein! */
--panel-shadow-margin: 0 !important; /* Entfernt den für den Schatten vorgesehenden Abstand */
--panel-background: #000000CC !important; /* Hintergrund der Menüs */
}
Alles anzeigen