Ich nutze meine Laptop relativ selten, daher habe ich hier noch drei Updates offen. Mal sehen. Aber es wird sicherlich ein ganzes Weilchen dauern.
Problem auf t-online.de
-
2002Andreas -
14. Mai 2026 um 14:58 -
Erledigt
-
-
immer irgendwann mit Problemen rechnen
Das ist mir schon klar. Es war ein Versuch, meine beiden Laptops noch eine Weile nutzen zu können, da sie technisch einwandfrei funktionieren.
kann ich mir dafür nicht als Grund vorstellen
Ich wüsste auch nicht, wo ich dann suchen müsste.

Eigenartig eben nur, auch in einer port. Version auf einem Stick war der Fehler vorhanden.
-
So, habe jetzt die drei Updates auf dem Laptop installiert: Das Windows-Sicherheitsupdate, das Sicherheitsupdate für das .NET-Framework und das Update für das Windows-Tool gegen bösartige Software. Auch jetzt kein Problem mit dem Quiz.
-
Auch jetzt kein Problem mit dem Quiz.
Danke

Ich kann es mir auch nicht erklären warum das hier so ist

Wie gesagt, evtl. löst ein zukünftiges Update etc. das Problem ja wieder.
-
Nur noch so als Letztes: Auf dem PC habe ich auch mit Google Chrome und Edge kein Problem. Tja, für dich ist es wohl ähnlich wie in der Medizin: Wenn bei uns der Befund positiv ist, ist es für dich negativ.

-
Ich kann es mir auch nicht erklären warum das hier so ist
Hallo Andreas

ich habe auch noch eine Idee, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube. Teste doch mal, wie es nach einem sauberen Systemstart aussieht.
Gruß Ingo
-
Teste doch mal
Hallo Ingo, danke für den Vorschlag

Ich habe hier eine Lösung gefunden, obwohl ich sie nicht verstehe

Mit den Entwickler-Werkzeugen wird mir hier der Wert: opacity mit 0 angezeigt:
Nur hat das an diesem PC keine Auswirkung.
Erst mit einem !important dazu sind die Felder weg:
Jetzt habe ich per Stylus den Wert bei den beiden anderen Laptops auf 1 gesetzt, dann werden die Felder angezeigt, auch im port. Firefox mit Stylus.
Ist das dann evtl. doch ein Fehler auf der Webseite, denn wozu ist der Wert dann auf 0 gesetzt

Problem also für mich behoben, nochmals herzlichen Dank an alle die mir geholfen haben

-
Vielleicht liegt es am Element li. Das ist ein allgemeines HTML-Element, wenn du das so in anderen CSS-Codes hast, ohne es irgendwie zu beschränken, könnte sich das auswirken. Allerdings müsste es ja eigentlich im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert werden.
-
Allerdings müsste es ja eigentlich im Fehlerbehebungsmodus deaktiviert werden.
Hallo milupo.
Es funktionierte ja auch im Edge und im port. Fx nicht.

Ansonsten sind auf den beiden anderen Laptops keinerlei Skripte oder CSS-Codes vorhanden.
-
Ist das dann evtl. doch ein Fehler auf der Webseite, denn wozu ist der Wert dann auf 0 gesetzt

Naja, da du der einzige bist, bei dem der Fehler auftritt, muss das Problem schon irgendwo in deiner Umgebung zu suchen sein. Einen Fehler sehe ich allerdings in den Entwicklerwerkzeugen, dass diese nicht zeigen, woher die opacity von 1 kommt: Denn wenn du in das „Berechnet”-Panel wechselst und dort nach „opacity” suchst, siehst du, dass der berechnete Wert 1 und nicht 0 ist. Das „Regeln”-Panel unterschlägt aber die Regel, die das auf 1 setzt.
Grundsätzlich ist es nichts Ungewöhnliches, dass Elemente initial unsichtbar gesetzt sind und dann durch ein Script sichtbar gemacht werden, sobald der Ladevorgang abgeschlossen ist. Wenn das Problem auf den betroffenen Geräten also wirklich nur am opacity liegt, dann sieht das für mich aus, als würde ein Script nicht geladen werden oder fehlerhaft arbeiten. Der Ursache könnte man sich vielleicht über die Konsole und/oder Netzwerkanalyse nähern.
-
das Problem schon irgendwo in deiner Umgebung zu suchen sein.
Hallo Sören, das leuchtet mir auf Grund deiner Erklärung ein.
über die Konsole und/oder Netzwerkanalyse nähern
Ich habe mir das mal angesehen...damit bin ich völlig überfragt wonach ich suchen müsste.
Ich lasse das einfach mit dem CSS-Code wieder anzeigen. Mal abwarten, ob es auf anderen Webseiten demnächst einen zumindest ähnlichen Fehler hier gibt. Aufgefallen war mir das nur auf dieser einen Seite bisher.
-
das Problem schon irgendwo in deiner Umgebung zu suchen sein.
Hallo Sören, das leuchtet mir auf Grund deiner Erklärung ein.
Dann müssten schon mal wir 2 suchen, hier besteht das gleiche Problem.
-
Ihr könnt ja mal in der Konsole nach Fehlern schauen beziehungsweise in der Netzwerkanalyse, ob Ressourcen blockiert werden. Das am besten im Fehlerbehebungsmodus, um das Ergebnis nicht durch Erweiterungen zu verfälschen.
-
hier besteht das gleiche Problem.
Danke für Antwort

Nutzt du auch Win11?
Ihr könnt ja mal in der Konsole nach Fehlern schauen
Kann ich gerne mal machen.
-
Aber klar doch und ja, ich verwende auch Windows 11.
-
ich verwende auch Windows 11.
Eine reguläre Version oder auch mit einem externen Programm das Update von Windows 10?
Hier ist das ja nur bei den beiden Geräten wo ich Flyby11 genutzt hatte.
-
Eine reguläre Version oder auch mit einem externen Programm das Update von Windows 10?
Das ist ein sauber neu installiertes Windows 11 Pro, kein Flyby11, kein anderes Hilfsprogramm.
-
nach Fehlern schauen beziehungsweise in der Netzwerkanalyse
Ich habe mal 2 Dateien gespeichert, kann aber damit nichts anfangen.
kein Flyby11, kein anderes Hilfsprogramm.
Danke.
-
Das Consent-Fenster für die Zustimmung zu den Cookies bestätigst du normal?
-
zu den Cookies bestätigst du normal?
Ja. Wobei Cookies/Cache auch nicht gelöscht wird beim Beenden.
Von daher kommt die Abfrage dazu hier nicht.
-