Probleme bei Firefox 149

• Das ist alles.

Wenn du magst, dann teste bitte:

• Wenn du magst, dann teste bitte:

Das ist doch ....
    Was habe ich lange dafür gebraucht!
    Freut mich aber, wenn nun auch ein Profi darauf zurückgreift und anderen geholfen werden kann. :thumbup:

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Als einzelne CSS-Datei hat der Code bei mir funktioniert. Als ich den Code in meine FF_Menu-Icons.css eingefügt habe, ging das nicht mehr. Ich habe das alte Ergebnis erhalten, wie in #42 beschrieben. Offensichtlich funken da andere Einträge in meiner Datei dazwischen. Ich habe aber nicht gefunden welche. Ich will auch nicht alles neu machen.

• Ich will auch nicht alles neu machen.

Du wirst wahrscheinlich umhinkommen!
    Wenn ich nicht irre, hast Du ja allen CSS-Code in einer Datei.
    Warum splittest Du das nicht in verschiedene Dateien und bindest diese per @import
    in Deine userChrome.css ein?
    So kannst Du doch viel einfacher der "Schuldigen" ausmachen
    und wir können dann nach Lösungen suchen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Da scheue ich die Arbeit. Außerdem habe ich das jetzt so gemacht, daß ich es einigermaßen verstehe (dazu hast Du mir einmal geraten) und die Stellen, wo es etwas zu ändern oder zu kontrollieren gibt, schnell finde. Ich möchte nicht wieder ganz neu anfangen.

• Da scheue ich die Arbeit. Außerdem habe ich das jetzt so gemacht, daß ich es einigermaßen verstehe (dazu hast Du mir einmal geraten) und die Stellen, wo es etwas zu ändern oder zu kontrollieren gibt, schnell finde. Ich möchte nicht wieder ganz neu anfangen.

Das mag sein, nur wenn die userChome.css ins Unendliche wächst, bekommt man Probleme.
    Die Übersicht geht verloren.
    Packe Deine userChrome.css doch mal als ZIP.
    Dann kann man in einem neuen, sauberen Profil Deine Installation nachbauen.
    Oh, die Symbole natürlich am besten auch.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Die userChrome.css ist nicht so groß. Die icons werden aus der FF_Menu-Icons.css importiert. CSS und Icons habe ich schon in diesem Thread hochgeladen. Ich bin gerade dabei, noch einige Änderungen vorzunehmen. Dann werden wahrscheinlich einige Stellen übrig bleiben, bei denen ich mit meinem Latein am Ende bin. Die kann ich dann genau bezeichnen.

• Darüber hab ich schon mehr als einmal geschrieben. Konglomerate in einer userChrome, die man dann den Helfern entgegen schmeisst, haben was von "hier sieh zu, mach, ich bin zu blöd dafür, hat mir wer zusammengeschrieben". Wenn man aber Hilfe anbietet, wird wie hier abgewunken. Ja dann, sieh zu, dass du selbst zurechtkommst, "du willst Hilfe, dann bestimmte ich, wo es lang geht." Ist auch nicht recht, der Verlust an Kontrolle, wo man eh keinen Schimmer hat. Dann gibts halt gar nichts oder nur neues Flickwerk, was einem früher statt später um die Ohren fliegt, alles zu oft passiert hier. Auch Helfer opfern ihre Freizeit, vor allem viel bei sehr komplexen CSS. Nutzer zahlen keinen Cent dafür, und Anerkennung ist halt nicht immer alles. Man sollte den Helfern auch ein guites Stück weit entgegenkommen, und wenn das bedeutet, dass man von Null anfängt durch eine andere Struktur, dann ist das eben so - so zu akzeptieren. Alles kann, nichts muss, aber kein "ich wünsch mir was" <-- Was ist es dir denn wert in €€€? Intern liegt bei h-preis bei 80€, und das ist noch billig, unsere Pogros liegen bei 120 Aufwärts. Frag doch mal Sören, was der nimmt. Oder spende 1 Stunde Arbeit in € für dieses Forum? Was, 80-120 Euro sind dir zu viel? Denk mal drüber nach!

PS alles, was ich in 5-10 Minuten erkenne und lösen kann, ist nicht gemeint. Siehe Beispiel in diesem Thema. Aber ein CSS vernünftig zu strukturieren, hatte neulich erst aufgezeigt, ist ganz sicher nicht in 5-10 Minuten erledigt.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (8. April 2026 um 20:15)

• Dann gibts halt gar nichts oder nur neues Flickwerk, was einem früher statt später um die Ohren fliegt, alles zu oft passiert hier.

Wobei es auch nicht hilft, wenn dauernd Pflasterlösungen für Codes angeboten, nicht erklärt und keine Basisänderungen für Code erwogen werden. :/
    Solange jeder eine schnelle Lösung für jeden Kram bekommen kann, baut sich das alte Flickwerk halt immer weiter auf.

• Mira_Belle vielen Dank für Dein Angebot. Ich möchte Dir aber nicht soviel Arbeit machen, das wäre auch nicht verhältnismäßig. Meine CSS funktioniert eigentlich ganz gut. Bis jetzt konnte ich nur das beschriebene Sitebar Problem feststellen. Das stört mich aber nicht bei der täglichen Benutzung von Firefox, denn dort schaue ich nie hin. Sollte eines Tages einmal eine größere Überarbeitung der CSS erforderlich werden, komme ich gern auf Dein Angebot zurück. Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.

• ... Ich möchte Dir aber nicht soviel Arbeit machen, ...

OK, ganz wie Du meinst.
    Angebot steht, und die Symbole habe ich doch tatsächlich noch auf meiner Platte.
    Könntest mir aber dennoch Deine derzeitigen CSS-Dateien zukommen lassen,
    wenn mir mal langweilig ist, hätte ich 'ne Beschäftigung. ;)

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Beitrag von .DeJaVu (10. April 2026 um 18:53)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. April 2026 um 18:54).