[defekt] Yay! Another Speed dial!

• Firefox-Version
    147.0.3
    Betriebssystem
    Win10Pro

Hallo liebe Fuchsfreunde,

Am heutigen Tag hat die Erweiterung "Yay! Another Speed dial!" Aufgehört zu funktionieren. Ich weiß nicht, was passiert ist, ich kann auf den Knopf drücken, es tut sich nichts mehr.

Weiß jemand was da los ist, wie man das beheben kann? Ich habe das schon an und aus gemacht. Ich habe Firefox geöffnet, geschlossen, mehrfach.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ja, ich habe eben das Update gemacht. Gerade eben kam eine Meldung mit einem Update und ich habe das installiert. Jetzt geht es nicht mehr. Ich brauche das Ding dringend. Das sind alle Favoriten drin. Ich brauche das Ding dringend. Es muss gehen, egal wie. Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte

• Panik !!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht, wo du das mit der E-Mail gesehen hast. Ich finde das nicht. Ich weiß auch nicht, was ich dem schreiben soll. Ich weiß nicht mal, ob ich dieselbe Sprache spreche. Keine Ahnung. Ich bin völlig überfordert gerade. Ich brauche das Ding unbedingt, das weiß ich. Bitte !!!

• Gehe vielleicht mal draussen um den Block und atme tief durch.

Deine Lesezeichen sind auch noch vorhanden (Favoriten heißen die Dinger im Edge)

Bitte schreibe nicht wie ein Kleinkind, Danke!

• Boersenfeger

Dein Spruch mit dem Kleinkind kannst du sein lassen, das ist respektlos. So schreibe ich auch nicht mit dir und lass das bitte. Danke.

grisu2099

Ja, ich habe den Beitrag gelöscht, weil ich da so viel reingeschrieben habe und jetzt habe ich es noch mal gekürzt. Trotzdem habe ich Panik. Danke für deinen Tipp. Ich muss jetzt erstmal sehen, dass ich die nächsten Tage irgendwie schaffe, ohne diese Erweiterung. Es wird schwer, sehr schwer.

2002Andreas

Ich war jetzt in der Lage eine E-Mail dahin zu schicken, zu dem Erfinder. Ich hoffe, dass er die liest, aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand schon. Außer mir bescheid darüber, dass die Erweiterung nicht mehr geht Vielleicht schreibt derjenige dann auch noch eine E-Mail. Je mehr Leute sich daran beteiligen, desto besser, desto schneller kann geholfen werden.

=> Meine PC-Hard/Software <=

Wer Rechtschreib-, oder Grammatikfehler findet, darf sie gern behalten ;) .

2 Mal editiert, zuletzt von GermanFreme82 (12. Februar 2026 um 15:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GermanFreme82 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nachdem das Problem zumindest zeitlich mit dem Erweiterungs-Update zusammenfiel: Hast du denn mal geprüft, ob das Problem mit der vorherigen Version der Erweiterung auch besteht? Du kannst auf addons.mozilla.org ja auch ältere Versionen installieren. Dann wäre zumindest mal bestätigt oder ausgeschlossen, dass es tatsächlich am Update liegt. Und sollte es funktionieren, hättest du bis zu einer Korrektur Zugriff auf alles, weil es ja so dringend für dich zu sein scheint.

• Sören Hentzschel

Ich habe verschiedene Internet-Browser, ich habe noch den Brave-Browser , den Microsoft-Edge-Browserund ich habe ein virtuelles Windows mit einer älteren Version von Firefox.

Bei all diesen Web-Browsern ist noch die alte Version installiert von der Erweiterung und da funktioniert es auch. In meinen virtuellen Windows habe ich noch eine ältere Version vom Firefox drinnen, die ist ungefähr fünf Monate alt. Da ist auch noch die alte Version drinnen, das hat tadellos funktioniert. Erst jetzt nach dem Update, was bei mir heute angekommen ist, offiziell. Erst dann ist der Fehler aufgetreten.

Ich habe gerade echt richtig Panik. Ich hoffe wirklich, dass das so schnell wie möglich dieser tolle Mensch das wieder repariert.

• Mira_Belle

Mein letztes Backup ist vom 6. Februar. Aber ich habe einige Änderungen am Firefox durchgeführt bei den Passwörtern. Das wäre ein absolutes Chaos, das wieder zusammenzubringen.

Was ich nur weiß ist, dass vor dem Update dieser Erweiterung die Erweiterung einwandfrei funktioniert hat.

Jetzt klicke ich auf den Knopf drauf und die Erweiterung reagiert nicht. Das ist wie ein toter Schalter, das funktioniert überhaupt nicht.

• Erst jetzt nach dem Update, was bei mir heute angekommen ist, offiziell. Erst dann ist der Fehler aufgetreten.

Und dennoch ist bislang lediglich der Zeitpunkt bestätigt und nicht, ob ein tatsächlicher Zusammenhang vorliegt. Teste doch also die ältere Version. Dann ist der Zusammenhang nicht nur bestätigt, im besten Fall hast du dann auch wieder Zugriff auf deine Daten. Ich würde zwar nicht empfehlen, dauerhaft eine alte Version einzusetzen, aber du kannst dir ja dann zumindest mal alles auf andere Weise speichern.

• Sören Hentzschel

Ich habe doch heute das Update von der Erweiterung bekommen. Gestern lief noch alles. Heute kam das Update und dann ging nichts mehr. Firefox hat etwas erzählt von Berechtigungen und Zugriffen. Dem habe ich zugestimmt. Dann hat er das Update gemacht auf die Version 3.0 und dann ging es plötzlich nicht mehr. In den anderen Webbrausern ist überall noch die alte Version drin. Der Vorgänger vor der Version 3.0.

Auf dem Foto hier kannst du sehen, so sieht es aus in meinen anderen Browsern. Diese Version hat einwandfrei funktioniert. Und die Version 3.0 funktioniert nicht mehr.

• Einerseits schreibst du die ganze Zeit davon, wie wichtig es dir wäre, dass du wieder Zugriff erhältst, und dass du Panik hast. Auf der anderen Seite ignorierst du die ganze Zeit meinen Hinweis, der dir helfen soll, wieder Zugriff zu erhalten …

Ich habe verstanden, dass du ein Update erhalten hast und zumindest zeitlich seit diesem Zeitpunkt ein Problem hast. Wie es in anderen Browsern aussieht, ist für das, was ich schrieb, nicht relevant. Ich habe dir vorgeschlagen, dass du die vorherige Version der Firefox-Erweiterung testest. Mach das oder lass es. Ein weiteres Mal werde ich diesen Vorschlag nicht wiederholen.

• Mira_Belle

Ich verstehe nicht welchen Test du meinst. Ich habe Microsoft Edge, Brave, Firefox und SWR Iron. Und dort ist die Erweiterung in der Version 1.5.2.1 überall drin. Und die Browser sind alle aktuell.

In all diesen Programmen sind fast identische Daten drin. Das heißt die Einstellungen, die Favoriten, wie das aussieht, die Anordnung, die ganzen Einstellungen sind alle dort drin. Fast nahezu identisch. Nur die Favoriten haben eine andere Anordnung, sind etwas älter. Weil ich noch nicht alle diese Browser auf das neue gebracht habe.

Was ich jetzt mache ist, ich nehme die Windows Sandbox und werde dort Firefox nackt installieren, die Erweiterung drauf machen und dann mache ich ein Update für den Beitrag hier.

UPDATE:
    Windows Sandbox,
    Firefox neue Installation.
    Nur diese Erweiterung installiert und sie funktioniert NICHT