Lesezeichen werden in der Suche nicht mit einbezogen

• Firefox-Version
    147.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Firefox irgendwie die Lesezeichen bei der Eingabe in der Adressleiste nicht mehr anzeigt; wenn ich ein "*" benutze durchsucht er die Lesezeichen nach dem Stichwort, aber wenn ich es "on the fly" eingebe, werden mir nur noch online Ergebnisse angezeigt.

Ich hatte das Problem schonmal und das hatte sich mit einem Neustart erledigt aber diesmal irgendwie nicht. Ich hab weder was an den Einstellungen noch andere add ons installiert.

Hat einer von euch eine Idee woran das hängen könnte =?

Danke euch :)

• Hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter, aber hier funktioniert die Suche in den Lesezeichen über die "Firefox-Vorschläge" auch ohne den *.

Mich wundert etwas, dass du in deinen Such-Einstellungen zusätzliche Checkboxen und zum Teil andere Texte hast, als hier :/:

Gruß BrokenHeart

"success has many fathers, failure is an orphan"

• Mich wundert etwas, dass du in deinen Such-Einstellungen zusätzliche Checkboxen und zum Teil andere Texte hast, als hier :/ :

Wenn ich das richtig sehe, hat der Themenstarter eine Checkbox, die du nicht hast, und du eine Checkbox, die der Themenstarter nicht hat. Ansonsten sieht das für mich gleich aus.

Dafür gibt es Erklärungen:

• „Suchbegriffe in der Adressleiste auf Ergebnisseiten anzeigen” setzt voraus, dass browser.urlbar.scotchBonnet.enableOverride auf true steht (Standard).
    • „Suchvorschläge in Adressleiste anzeigen” erscheint nur, wenn die separate Suchleiste aktiv ist (kein Standard).

Das heißt, beide Unterschiede sind durch Abweichungen vom Standard in deiner Konfiguration begründet. ;)

• Du nutzt die ESR 140, der TE die aktuelle Release 147.

Nein, für den Test habe ich natürlich die 147.0.1 benutzt.

Ich schreibe nur meine Antworten hier im Forum immer mit der ESR Version. ;)

Das heißt, beide Unterschiede sind durch Abweichungen vom Standard in deiner Konfiguration begründet. ;)

Ok! Danke für die Erklärung:thumbup:. Mein Gedanke war, dass die Abweichungen in den Einstellungen bzw. der Konfiguration vielleicht irgendwas an den unterschiedlichen Suchergebnissen erklären könnten. :/

Gruß BrokenHeart

• Suchbegriffe in der Adressleiste auf Ergebnisseiten anzeigen” setzt voraus, dass browser.urlbar.scotchBonnet.enableOverride auf true steht (Standard).

Ja, standardmäßig kommt man nicht umhin, in die äußerst scharfe Chili-Schote rein zu beißen. :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Azrael199

Du scheinst auch Anpassungen an der Oberfläche (via CSS) vorgenommen zu haben und die Anzahl der Suchtreffer wurde wahrscheinlich auch erhöht. Daher wäre ein Test im Fehlerbehebungsmodus auf jeden Fall hilfreich, um solche Änderungen als Ursache auszuschließen.

Gruß BrokenHeart

• Azrael199

Du scheinst auch Anpassungen an der Oberfläche (via CSS) vorgenommen zu haben und die Anzahl der Suchtreffer wurde wahrscheinlich auch erhöht. Daher wäre ein Test im Fehlerbehebungsmodus auf jeden Fall hilfreich, um solche Änderungen als Ursache auszuschließen.

Die Suchtrefer habe ich im nachhinein erhöht weil ich dachte das ich damit etwas ändere aber es hat sich nichjts geändert :x

Moin, lässt du denn eine benutzerdefinierte Chronik anlegen bzw. löschst du diese beim Beenden von Firefox nicht?

Ich bin die ganze zeit auf neuste chronmik löschen gegangen und das wars. Bisher hatte das keien auswirkungen :x

Hilft dir wahrscheinlich nicht viel weiter, aber hier funktioniert die Suche in den Lesezeichen über die "Firefox-Vorschläge" auch ohne den *.

Mich wundert etwas, dass du in deinen Such-Einstellungen zusätzliche Checkboxen und zum Teil andere Texte hast, als hier :/:

Genau so war es vorher bei mir auch. Aber von heute auf morgen nicht mehr

NAchtrag:

Wenn ich browser.urlbar.maxRichResults auf 10 setze (standard) sehe ich die lesezeichen nicht. Bei 35 komischerweise schon. Und 10 war bei mir schon immer vor eingestellt.