Neue TAB Erweiterung

  • ReinekeFux


    Danke für die 0.1.4er-Übersetzung :D


    Kann/soll/darf man die deutsche Version 0.1.4 eigentlich über die dt. 0.1.3 drüberinstallieren? Oder gilt noch immer erst deinstallieren, prefs.js reinigen und dann die 0.1.4 installieren?


    Für ein Update von einer engl. Vorversion auf die neue in dt. könnte ich mir das gut vorstellen.


    Aber ob diese Vorgehensweise auch bei 0.1.3 dt. ==auf==> 0.1.4 dt. nötig ist bin ich mir nicht ganz sicher ;)


    Danke und Gruß
    Wawuschel

  • @Wawuschel:


    nein ist nicht erforderlich. Darüber-Installieren von D nach D ist möglich und funktioniert bei mir einwandfrei!


    Gruß
    h&1

    Windows 7-Business, Firefox 64, The Bat!, Kaspersky Int. Sec. 16.0
    Es ist gar nicht so einfach, das zu sagen, was man sagen will!

  • Zitat von habemus&1

    nein ist nicht erforderlich. Darüber-Installieren von D nach D ist möglich und funktioniert bei mir einwandfrei!


    Das möchte ich an dieser Stelle nochmal bestätigen. Deinstalliert werden müssen nur Versionen vor 0.1.3RC2.


    Um noch eben hierzu Stellung zu nehmen:
    http://firefox.uni-duisburg.de…topic.php?p=117642#117642
    (Bitte beachten, dass dieser Thread ausschießlich für die Veröffentlichung von deutschsprachigen Erweiterungen gedacht ist und keine Kommentare/Anfragen beinhalten sollte ;))


    Im Grunde genommen hat Dr. Evil es ja schon beantwortet.
    Oder vereinfacht ausgedrückt: Einstellungen "nur für erfahrene Benutzer" sollte nur der benutzen, der weiß, was sie bewirken. ;)
    Fehler im eigentlichen Sinne kann man damit nicht machen, nur sind diese Optionen separat von den anderen zu betrachten und können zu irritierenden Ergebnissen führen, wenn ich nicht genau deuten kann, was ich da einstelle.
    Angesichts der mittlerweile doch enorm angewachsenen Optionenvielfalt stelle ich das Vorhandensein dieser Zusatzoptionen selber in Frage, aber das liegt ja nicht in meiner Verantwortung...

  • @ Reineke Fux


    Herzlichen Dank für die Übersetzung Tab Mix 0.1.4 :D



    ein kleiner Hinweis meinerseits:


    beim Einstellen von Tab Mix hat die Tab-Leiste mehrzeilig anzeigen bei mir nicht auf das erste mal reagiert.


    Dank diesem Thread ist diese Funktion nun auch aktiv.



    Gruß, Erich

  • Zitat von mirco11

    @ Reineke Fux


    Herzlichen Dank für die Übersetzung Tab Mix 0.1.4 :D


    Ja, da schließe ich mich doch glatt mal an.


    Aber mir ist auch etwas aufgefallen: Kann es sein, dass mit der neuen Version "Click2Tab" 'abgeschossen' wird? Bei mir funktioniert die Erweiterung jedenfalls nurnoch dann, wenn ich TabMix deaktiviert habe...geht das auch anderen so?



    MfG Erik


  • Quelle: http://hemiolapei.free.fr/dive…x/tabmix.html.en#foreword


    Ich gehe also davon aus, entweder TabMix oder Click2Tab zu benutzen.
    Beides zusammen kommt sich dann sicher in die Quere


    cu
    Wawuschel

  • Zitat von Wawuschel


    Ich gehe also davon aus, entweder TabMix oder Click2Tab zu benutzen.
    Beides zusammen kommt sich dann sicher in die Quere


    cu
    Wawuschel


    Tjo, ich würde ja auch auf Click2Tab verzichten, aber:
    a) C2T hat ein schönes Symbol (kann ich aber auch drauf verzichten *g*)
    b) TabMix speichert bei mir nicht die Seiten nach dem schließen *grml*
    Außerdem lief das ganze vor der neuen Version ausgezeichnet zusammen :(


    Wenn jemand 'ne Lösung hat, nur her damit :D


    MfG Ebu

  • Sagen wirs so: Bei google hatte ich die alte Version nichtmehr gefunden. Danke für den Link!


    Das Problem scheint dem Entwickler aber bekannt zu sein:

    Zitat

    Bugs about Session Restore:


    * The page opened by external link will be erased by Session Restore when a new window opened. (help needed)
    * Can't save the frame information.


    MfG Ebu


  • Ich weiss jetzt nicht genau wie das mehrzeilige anzeigen bei Dir reagierte. Ich verrate Euch, wie das bei mir jedenfalls aussieht.


    Surfe so auf ein paar Seiten und habe ei nige Tabs offen - so ähnlich:


    [Blockierte Grafik: http://www.krenzel.net/files/tab1.jpg]


    Jetzt öffne ich einige weitere Tabs (um die mehrzeilige Darstellung zu aktivieren) und es sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.krenzel.net/files/tab2.jpg]


    Was macht das mickey falsch ?

  • Hallo mickey,


    nachdem ich die Tab Mix 0.1.3 DE Deinstalliert habe und die Version 0.1.4 DE neu Installierte konnte ich bei den Einstellungen
    (Aussehen) Bei zu vielen Tabs: nur Tab-Leiste scrollen oder Tab-Leiste mit Buttons scrollen den Unterschied feststellen.


    Die Tab-Leiste mehrzeilig anzeigen blieb ohne Wirkung.


    Und so sieht es mit erfolgreicher Aktivierung der Tab-Leiste mehrzeilig anzeigen bei mir aus!



    Gruß, Erich

  • Zitat

    Was macht das mickey falsch ?


    Durchaus im Bereich des möglichen, daß dein Thema da quer schießt. Gibt nämlich welche, die sind z.B. als 1.02-tauglich deklarriert, obwohl nicht ein Pixel seit 1.0PR in diesem Theme geändert wurde.


    Meine Theme machts mit, und hab mal paar Safari-Looks ausgetestet; naja... früher warn die Jungs besser, die 'nen Apfel mit ins iNet nahmen. ;)

    Tóg go bog é

  • Zitat von S.i.T.

    Durchaus im Bereich des möglichen, daß dein Thema da quer schießt.


    Das ist der Grund, richtig. Beim default-Theme klappt es. Danke.

  • Ich hab da mit der Version 0.1.5 ein Problem. Folgende Einstellung: Schliessen des Tabs mit Doppelklick und wenn Tab geschlossen zum letzten aktiven Tab.


    Das funktioniert auch eine Weile ohne Probleme, aber irgendwann läßt sich dann ein Tab nicht mehr mit Doppelklick schliessen. Ich musss dann erst zu einem anderen Tab und dann wieder zurück und kann dann mit Doppelklick schliessen.


    Außerdem kommt es dann vor, daß nach schliessen des Tabs (natürlich mit Doppelklick) zwar eine Seite angezeigt wird, aber kein Tab aktiv ist. Wobei ich jetzt nicht weiß ob das nun wirklich die letzte Seite ist die ich vor dem zuletzt geschlossenen Tab geöffnet hatte. Es ist definitiv kein Tab in der Tableiste aktiv, obwohl eine Seite zu sehen ist.


    Klicks in der Lesezeichensymbolleiste, Lesezeichen selber und Eingaben in die Adresszeile oder Suchzeile bleiben ohne Wirkung. Es wird dann kein neuer Tab aufgemacht. Ich muss erst einen Tab anklicken und aktiv machen, damit das wieder geht. Bis zum nächsten mal dann wieder. Ich hab sonst keine weiteren Taberweiterungen installiert. Deinstallation und Neuinstallation sowie löschen der Einstellungen in der Prefs.js brachten keinen Erfolg. Ich hab jetzt wieder Tabmix 0.1.3 drauf und keine Probleme mehr, alles funktioniert wieder wie es soll.


    Was mich jetzt interessiert, bin ich der einzige der mit Tabmix 0.1.5 Probleme hat?



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • Ich habe solche und vergleichbare Probleme seit Tab Mix 0.1.4. Eine Ursache bei mir scheint zu sein, dass ich - anders als Du - noch Tab Clicking Options installiert habe. Außerdem hat sich Einiges verbessert, seitdem ich das Feature "Bei Klick auf den aktiven Tab zum letzten aktiven Tab wechseln" deaktiviert habe. Hast Du dieses Feature aktiviert?


    Vollständig verschwunden sind die Probleme aber leider nicht. Es scheint wohl etliche Bugs in Tab Mix zu geben, und das Zusammenspiel mit Tab Clicking Options scheint überhaupt nicht zu funktionieren.

    Windows XP Home (deutsch) mit SP2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.11) Gecko/20070312 Firefox/1.5.0.11

  • Ja dieses Future zum letzten aktiven Tab hab ich aktiviert. Ich hab jetzt aber wieder 0.1.3 drauf und da gehts.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly