JavaScriptLoader, läuft bei mir nicht!

• Sieht da irgendwer irgendetwas?

Sind denn die Einstellungen der Zeilen 25 und 26 auch so in about:config gesetzt?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Nein, das ist es nicht. Schade

Ja! Und wenn du mal das ganze Script probierst?

Grüße vom FuchsFan

• In deinem 2ten Script macht add_downloads_button_listener nix, aber davon abgesehen funktionieren beide hier mit dem "normalen" Forenloader .

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass jemand den Scriptloader zum Testen für dich umbaut, daher würde ich nochmal vorschlagen, zumindest an der Quelle nachzuforschen, auch wenn du für Englisch einen Übersetzer brauchst. :/

• Sind denn die Einstellungen der Zeilen 25 und 26 auch so in about:config gesetzt?

Ja.

Interresant ist ja, dass alle Skripte geladen und ausgeführt werden,
    wenn ich die "kleine" userChrome.js nutze.
    Gut, das rebuild_userChrome.uc.js funktioniert dann nicht mehr richtig, ist ja klar.

JavaScript
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");
    userChrome.import("scripts", "UChrm");

Dass eben nicht alle Skripte geladen und ausgeführt werden,
    geschieht nur bei Nutzung der "großen" userChrome.js von Alice.

userChrome.js/135/userChrome.js at master · alice0775/userChrome.js
    Contribute to alice0775/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Dafür funktioniert dann aber die rebuild_userChrome.uc.js
    mit der Einschränkung, dass das Menü "userChrome Skripte" nichts anzeigt!

Mit <3lichem Gruß

Mira

• So, ich habe mal etwas getrixt!
    Ich habe die "kleine" userChrome.js umgeschrieben!

JavaScript
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");
    userChrome.import("scripts", "UChrm");
    userChrome.import("userChrome", "UChrm");

Alle UserSkripts, welche über die "große" userChrome.js von Alice geladen und ausgeführt werden
    in den neuen Ordner "scripts_test" geschoben.
    Im Ordner "userChome" liegen nun die Dateien "rebuild_userChrome.uc.js" und "userChromeJS.js".
    Nicht wundern, ich habe die "userChrome.js"von Alice so umbenannt:!:

Das Resultat, alle Skripte werden geladen.
    Jene im Ordner "script" durch die "kleine" userChrome.js
    und jene im Ordner "scripts_test" über die umbenannte "userChrome.js"von Alice.

Zwei Dinge sind mir noch unklar.
    1. Warum werden manche UserSkripte geladen und ausgeführt und andere eben nicht,
    und
    2. Was ist mit dem Menü "userChrome,js Scripte"? Warum wird da nichts angezeigt?

Mit <3lichem Gruß

Mira

2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (8. Januar 2026 um 20:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe das mal vor längerer Zeit getestet. Dazu müssen die Dateien, die im Github-Repo von Endor bereitgestellt werden, entfernt und durch die im genannten Repo ersetzt werden. Aber schon damals gab es versteckt in den Issues Updates zu den veralteten Dateien. Ich denke ohne ausreichende Englischkenntnisse kommt man damit nicht weiter.

Aber ich habe festgestellt, dass einige "unserer" Skripte damit nicht mehr liefen, deshalb habe ich das nicht weiter verfolgt.

• Zwei Dinge sind mir noch unklar.
    1. Warum werden manche UserSkripte geladen und ausgeführt und andere eben nicht,
    und
    2. Was ist mit dem Menü "userChrome,js Scripte"? Warum wird da nichts angezeigt?

Hast du schon die von onemen gepflegten firefox-scripts ausprobiert? Und auch das rebuild_userChrome.uc.js, das ich in #19 erwähnt habe? Auf einem frisch erstellten, sauberen Profil sollten die eigentlich laufen.

Einmal editiert, zuletzt von Merci chao (9. Januar 2026 um 10:32)