Firefox 115.3 esr läßt sich installieren, startet aber nicht

• Firefox-Version
    115.3
    Betriebssystem
    Win 7 64 Ultimate

Es läßt sich kein Profil anlegen. Meldung des Assistenten:

Profile couldn’t be created. Probably the chosen folder isn’t writable.
    [Exception... "Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) [nsIToolkitProfileService.createProfile]" nsresult: "0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND)" location: "JS frame :: chrome://mozapps/content/profile/createProfileWizard.js :: onFinish :: line 236" data: no]

Eine profiles.ini wird auch nicht erzeugt. 100 mal probiert. .net4.8 neu installiert. Bitte keinen Hinweis auf altes BS. Der alte Rechner lief mit FF bislang problemlos

• Hilfreichste Antwort

Keine Kritik an Windows 7, wobei "Ultimate" immer wieder DER running gag ist...

Aber 115.3, dein Ernst?

Zitat

5.2 Support zu veralteten Versionen

Die Meldung ist doch eindeutig: fehlender Schreibzugriff. Ergo wirst du irgendwas verriegelt und verrammelt haben an deinem Windows.

Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Denkt mal drüber nach, was davon auf ein gutes Marketing zurückzuführen wäre!

Meine Glückszahl hier: 97.

• Es sollte dann doch 115.30.0 lauten :/

Das Update mal zu vernachlässigen, weil da die aktuelle 140 ESR geladen wurde (Windows 11)

Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Denkt mal drüber nach, was davon auf ein gutes Marketing zurückzuführen wäre!

Meine Glückszahl hier: 97.

• Danke für den Tipp und den obligatorischen Hinweis auf das schreckliche Windows 7. Ich arbeite ansonsten mit Windows 10, das im Alltagsbetrieb mehr Macken hat als Windows 7. Wenn ich dort mit FF arbeite, stürzt das System regelmäßig ab, ohne Bluescreen, ist einfach weg.

Doch zu den Schreibrechten: Wo stelle ich die ein?