• Laut denen ist das ein Abzweig von Ubuntu 22.04 LTS, das lediglich aussieht wie ein Windows. Es sollte ein Umstiegs OS für Windows-Nutzer auf Linux sein. Ob das Repo identisch mit dem von Ubuntu ist, weiss ich nicht, ob die Optik umfassend ist, oder die Apps im Repo dahingehend angepasst wurden. Mein Versuch letztes Jahr mit v16 schlug fehl. Ubuntu 22.04 ist ziemlich gleich groß, da muss schon die Optik richtig punkten. Da ich Mint auch in der VM habe, sieht Mint eher nach Windows aus, wenn auch anders.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • bejot Ich habe damit auch keine Erfahrungen. Kennst du den Artikel aus der Wikipedia?

    Zorin OS – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hoffte auf weitere Erfahrungen.

    Kann ich dir erst nachher sagen, wenn die VM fertig hat. Aber für Ubuntu könnte man auch KDE Plasma installieren, das sieht dann auch aus wie Windows und hat auch sehr ähnliche Einstellungen - persönlich finde ich Plasma übersichtlicher als Windows ;)

    Wenn du also Zeit hast, nutze eine VM, entweder vbox oder vmware. Leider ist wikipedia so ziemlich die schlechteste Quelle für irgendwas, weil Hans und Wurst darin rumkritzeln dürfen. Allenfalls ein Anfang für weitere Recherchen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • weil Hans und Wurst darin rumkritzeln dürfen.