Problem mit Captcha-Anzeige auf bestimmter Website

• Firefox-Version
    145.0.2
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 64 Bit

...wiedermal... heute wollte ich mal nach Hundefutter sehen. Bin dazu auf die Seite tiershop.de gegangen.Wollte mich anmelden. Aber das scheitert an einem nicht bestätigten Captcha, dass ich kein Roboter bib. Aber bei mir wird kein Captcha angezeigt ??!!:cursing:

• Aber bei mir wird kein Captcha angezeigt

Auch nicht im Fehlerbehebungsmodus vom Firefox?

Ansonsten:

Was ist denn aus diesem Problem geworden?

OpaPaule
    13. Oktober 2025 um 18:10

Da gab es leider keine Rückmeldung von dir.:(

• Sören Hentzschel 4. Dezember 2025 um 10:58

Hat den Titel des Themas von „FF nervt einfach“ zu „Problem mit Captcha-Anzeige auf bestimmter Website“ geändert.
  • Die Seite zeigt bei der Registrierung einen Hinweis an, dass eine Zustimmung über deren Consent Manager zum Laden des Captcha-Scripts benötigt wird. Wenn eine Erweiterung genutzt wird, die CMPs blockiert, kann das Captcha-Script auch nicht geladen werden. Das von Andreas verlinkte Thema verstärkt für mich den Verdacht, dass das Problem damit zusammenhängt.

Ansonsten erfordert Google reCAPTCHA v3 aber auch keine Nutzer-Interaktion. Dass kein Captcha angezeigt wird, ist also kein Fehler.

• Aber das scheitert an einem nicht bestätigten Captcha, dass ich kein Roboter bib. Aber bei mir wird kein Captcha angezeigt ??!

Mit aktiven Ad-Blocker ist das in meinem Firefox 145.0.2 und Windows 11 auch so. Wenn ich den Adblocker abschalte oder die Seite https://www.tiershop.de/ in die Liste der freigegebenen Seiten eintrage besteht das Problem bei mir nicht mehr. Also wird es vermutlich irgendwas in diese Richtung mit einer Erweiterung sein.

• Was ist denn aus diesem Problem geworden?

Oder aus diesem? War auch was mit Captchas, auch wenn die betreffende Seite jetzt unerwünscht ist.

OpaPaule
    20. Januar 2025 um 16:04

Oder fehlendes Popup, was ähnlich iist wie das Popup zum Cookie-Dialog oder Captcha-Dialog

OpaPaule
    18. April 2024 um 08:52

Zieht sich wie ein roter Faden durch seine Themen.

Immer noch Bitdefender, oder Norton, oder Malwarebytes installiert?

Diese Seite hier geht durch Adguard sauber durch, kein Cookie-Dialog und auch kein Captcha. Aber es wird smarketer, trustedshops, und cloudflareinsights blockiert. cookiefirst ist erlaubt.

Ich sag mir immer, wenn bei solchen Seiten ein Captcha erscheint, haben wohl alle anderen Methoden der Seite versagt, oder wurden blockiert.

Ich kann zwar nichts zum genutzten Antivirus sagen, sollte das obige noch zutreffen, machts eh kaum Sinn aus meiner Sicht, noch über ein Problem in Firefox zu reden. Bei Firefox denke ich, wäre mal zurücksetzen und Neuanfang angesagt, da dürfte so einiges kaputt gewurschtelt worden sein.

ciao

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.