[145.0] Titelleiste verschwunden

• In den letzten Wochen hat nicht eine einzige Person in den relevanten Bugzilla-Tickets geschrieben, dass das Problem in der Beta- oder finalen Version von Firefox 147 nicht behoben sei, nachdem es zuvor relativ viele Duplikate gab, in denen es ebenfalls keinen einzigen weiteren Kommentar mehr gab. Prüfe daher bitte deine individuellen Anpassungen.

Das stimmt nicht:
    siehe hier

2006021 - title bar missing
    UNCONFIRMED (nobody) in Core - Widget: Win32. Last updated 2026-01-10.
    bugzilla.mozilla.org
  • Ich kenne natürlich nicht jedes existierende Bugzilla-Ticket. Ich habe mir mindestens 30 (!) andere Bugzilla-Tickets zu dem Thema angesehen und in keinem davon gab es auch nur einen einzigen Kommentar in den letzten paar Wochen, in dem stand, dass es in Firefox 147 nicht funktioniert. Du nennst jetzt wieder ein neues Ticket, welches weder als Duplikat noch anders mit den anderen Tickets verknüpft ist und auch von dir bislang nicht in diesem Thema genannt wurde. Auf Grund der Existenz so vieler anderer Tickets habe ich natürlich keine neue Suche nach noch mehr Tickets durchgeführt. ;)

Was mir in diesem neuen Ticket auffällt: Derjenige, der das erstellt hat, schreibt, dass er das Problem erst seit Firefox 146 hat, während dein Problem bereits seit Firefox 145 besteht. Demnach müsste es mehr als eine Ursache geben.

Dieser Fall ist mal wieder ein Beispiel dafür, wieso es wichtig ist, Vorabversionen zu testen. Am 5. Dezember 2025 schrieb ich von einer Korrektur, die Mozilla vorgenommen hat. Seit dem Zeitpunkt hätte das getestet und Mozilla Feedback gegeben werden können …

• Dann hänge ich mich hier auch mal rein. Habe zwar nicht das Problem, dass die Titelleiste nicht angezeigt wird im Generellen, sondern nur in einem Fall:

Öffne ich einen externen Link (z.B. in einer E-Mail) und Firefox ist nicht geöffnet habe ich auch keine Titelleiste, minimieren, maximieren und die Leiste ist da. Passiert aber nur bei dieser Vorgehensweise.

Wollte das nur so zur Info hier kund tun. Es stört mich nicht sehr da ich relativ selten solche Links öffne und daher nicht auf biegen und brechen eine Lösung brauche. Oder mit anderen Worten, der Fall ist bei mir so selten, dass ich mir keinen großen Kopf darüber mache.

Gruß

mkpcxxl

2 Mal editiert, zuletzt von mkpcxxl (14. Januar 2026 um 14:04) aus folgendem Grund: Menüleiste in Titelleiste geändert