Beiträge von jopi56

    Ich heiße nicht Andreas. ;)


    Bei mir funktioniert der Cod sowohl im confirm()- als auch im HTTP Basic Auth-Dialog, die in den Beiträgen #1 und #5 gezeigt worden sind.

    Entschuldigung für den Namen, Sören .

    Ich habe den neuen Code in der userChrome.css von ganz unten nach ganz oben verschoben.

    Danach wurden auch die Texte in Popup-Dialogen vergrößert.
    Ich habe zusätzlich noch weitere Anpassungen wegen Tabs und Menüs iin der CSS-Datei.
    Danke für die Hilfe.

    Hallo Andreas,
    habe erst heute morgen diese Änderungen getestet.
    Leider werden damit die Schriftgrößen bei FF in Popup-Dialogen nicht verändert.

    Schade...

    Und wo definiere ich die Schriftgröße bei den FF-Anmeldedialogen ?


    Mit oder ohne obiges CSS in der userChrome.css?

    Mit und ohne userchrome.css getestet.
    Bei beiden Test bleiben die FF-Popup-Dialoge bei der kleinen Schriftart.

    Es ist und bleibt ein Popup von der entsprechenden Webseite, egal, wie es erzeugt wurde. Das einzige, was die nutzen könnten, falls keine eigenen Stile (CSS) angewendet werden, sind die Schrift-Vorgaben in Firefox. Nur wenn man daran schraubt, kann das andere Nebenwirkungen für alle Webseiten haben. Deswegen möchte ich dir ja auch ungern sagen: "nimm 18 statt 16 in der Auswahl".

    Ich habe sogar die Schriftgröße auf 30px in den FF-Einstellungen gesetzt.
    Keine Änderungen in der FF-Messagebox.


    Auch die Anmelddialoge sind mit der kleinen Schriftgröße versehen.

    Das sind sämtliche Popup-Dialoge von der Fritzbox die eine kleine Schriftgröße verwenden.

    Das sind keine Dialoge der Webseiten.

    Hallo,
    das ist nicht wahr.

    Die Fritzbox war nur ein Beispiel.


    Auch auf andere Seiten kommen die Messageboxen von der Fritzbox.

    Vor dem Update auf Version 89, waren die Texte größer.


    Neues Beispiel auch von der Kamera:


    Der Inspector hat kein Element auf der Webseite der Fritzbox gefunden für die Messagebox.

    2002Andreas,
    hat soweit funktioniert.
    Die Reiter stehen nun unter der Lesezeichenleiste.
    Auch das Symbol, Text und Kreuz stehen korrekt.
    Nur beim Vollbildmodus, steht nun ein leerer Reiter im Raum, wenn leere Seite angezeigt wird.
    Außerdem kann man nicht mehr am Rand die Navigationsleisten einblenden, wenn eine Seite geladen ist.

    Gibt es dafür auch einen Trick ?

    Danke im Voraus.

    Hallo,
    ich habe exakt das gleiche Problem.
    Ich wollte die TABs auch unter den Lesezeichenleiste haben.
    Dafür musste man von V72 die Einstellung "layout.css.xul-box-display-values.survive-blockification.enabled" auf false stellen.
    Wenn ich diese Einstellung auf true stelle, ist zwar der Reiter OK, aber die TABs sind nun wieder oben.
    Pest oder Cholera. Beides geht nicht mehr.
    Für einen Trick wäre ich auch dankbar.

    Hallo,

    ich habe den Fehler in Firefox gefunden.
    Den Flashplayer kann man nicht aktivieren, wenn man einen Link mit Autologin hat.

    Code
    z.B. http://Username:Password@http://www.webseite.de

    Dann kann man den Flashplayer nicht aktivieren.

    Erst wenn man in die Adressleiste klickt und ENTER drückt, danach ist das ausführen des Players möglich.

    Da ist wohl ein Fehler in Firefox eingeschlichen.

    Hallo,

    nach Update auf Fx 69.0 habe ich ein Problem mit dem Flashplayer.

    Für meine Webcam benötige ich zur Wiedergabe den Flashplayer auf eine lokale Webseite.

    Es kommt ein Button "Adobe Flash ausführen".

    Nach dem Drücken kommt keine Erlauben-Abfrage.

    Die gleiche Webseite über externe MyFritz-Adresse kommt nach dem Button drücken eine Erlauben-Abfrage und die Kamera spielt korrekt ab.

    Wie bekomme ich in Firefox das Abspielen von der lokalen Adresse wieder hin ?

    Hallo,
    seit heute habe ich ein Problem in Firefox, und nur in Firefox.
    Die Google Maps-Seite bietet einen Positions-Button an um den Standort zu lokalisieren.
    Unter Firefox kommt eine Fehlermeldung "Dein Standort konnte nicht ermittelt werden."
    Unter MS-Edge funktioniert alles einwandfrei.
    Auch andere Seiten (z.B. TomTom-Routenplaner) können unter Firefox keine Position ermitteln.
    In der Firefox-Konfiguration steht unter geo.enabled = true.


    Was muß ich machen, damit die Positionierung unter Firefox wieder funktioniert ?

    Hallo,
    anbei ein paar Hardcopies, womit bei mir Das Favicon von Alexa wird falsch dargestellt wird.
    Der Firefox-Cache ist bei mir jedesmal geleert woden, wenn Firefox geschlossen wird.
    Auf der Symbolleiste und in den Lesezeichen (neu angelegt) wird jedesmal das Google-Icon angezeigt.
    Beim IE11 wird übrigens das Icon korrekt angezeigt.


    Für Lösungsansätze wäre ich dankbar.


    URL: https://alexa.amazon.de/spa/index.html#cards


    [attachment=2]CacheLoeschen.PNG[/attachment]


    [attachment=0]FirefoxSymbolleiste.PNG[/attachment]


    [attachment=1]EdgeLeiste.PNG[/attachment]

    Hallo,
    bei mir ist auch ein Phänomen aufgetacht.
    Die Alexa-Seite von Amazon zeigt das Favicon von Google in der Symbolleiste an.


    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:

    Zitat

    Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Problem mit den favicons
    und in einen neuen Thread verschoben.