Werbeleiste Entfernen

• Hilft das in Stylus?

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 97.

• Ist über die Jahre gewachsen, die Tkom-Seiten sind ziemlich komplex. Aber nichts davon hindert meine Zugang, wobei der Werbeblocker ausgeschaltet ist, weil das den Zugang zum Konto blockiert oder auch andere Inhalte nicht gezigt werden.

Das komplette CSS sieht so aus

Diese Seite schaut nach dem Firefox Theme, dabei mag ich es "hell" genau hier. Da Adguard nicht aktiv, bleibt nur CSS gegen bestimmte Elemente.

• Sehe ich nicht. Bitte die genaue Adresse! Und das, was du bislang in ublock etc stehen hast.

Anzumerken, dass jenes CSS nur in Stylus nutzbar ist, nicht in ublock. Auf ublock solltest du bei TOL verzichten!

• Habe ich In die userContent eingetragen. Sollllte das nicht auch funktionieren? Wenn nicht: Mein Fehler!

Auf ublock solltest du bei TOL verzichten!

Bei Ublock funzt dieser Filter:www.t-online.de##.max-md\:hidden.bg-alpine.justify-between.flex-row.h-40.flex
    wie oben schon erwähnt.

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (1. November 2025 um 22:53)

• ich sehe diese Leiste nicht, nicht mal ohne CSS

Naja, dann hast du wohl irgendwo in den Kattakomben des Systems ein kleines Helferlein das sich so einfach nicht zeigt. Das kann man mit einem neuen Profil aber sehr einfach austricksen.

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

• Kann ich nicht bestreiten, meine Filter sind vielschichtig. Doof nur, das extrem wenige wie gezeigt genau auf das zutreffen, und falls, dann nur Firefox. Bitte nicht falsch verstehen, was ich für TOL habe, wie gezeigt, aber Stylus hat noch etliche andere Einträge - nur die treffen nicht zu. Meine Vermutung geht daher in die sonstigen Einstellungen von Firefox. Ein Test mit einem frischen Profil steht noch aus, aber nicht mehr heute.

• Ist über die Jahre gewachsen

Dann ist das auch keine zielführende Antwort für den Themenstarter, der nach genau einer Sache und nicht nach 30 anderen Dingen gefragt hat. Ich kann im Übrigen bestätigen, dass trotz dieser vielen Zeilen CSS das Anliegen des Themenstarters durch deinen Code nicht abgedeckt wird.

• ein kleines Helferlein

Nein, nicht wirklich. Und auch wenn ich nochmal den Startbeitrag lese, wäre ich nicht wirklich drauf gekommen, was gemeint war. Es hat sich bei mir auch nicht sofort gezeigt.

Und ja, meine Antwort war nicht hilfreich - weil diese Leiste hier einfach nicht vollständig angezeigt wird, sondern nur der linke Teil, ohne Werbung rechts. Das wird (ein iframe) von nativendo gestellt, und das wird hier gefiltert von Privacy Badger. Wenn ich Adguard anschalte, wird TOL unbrauchbar.

Ach ja, das zu filternde Element:

t-online.de##header.sticky > .flex

Deutlich kürzer. Wahlweise als CSS

Code
    header.sticky > .flex
    {
        display: none !important
    }

Und ich habe den Werbeblocker abgeschaltet dort. Liegt aber daran, dass die Seiten der Telekom mir nicht nur Nachrichten bieten, sondern ich als Kunde dort unterwegs bin. Und dann hindert es nur, bzw wird komplett unbrauchbar.