Aufruf extra confing menu.uc.js

• Firefox-Version
    143.0.3
    Betriebssystem
    Windows 11 24H2

Moin,
    mit dem Update auf die Version 143.0.3 läuft hier einiges unrund.

So sieht das ganze jetzt aus:

Erbitte um Hilfe.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Moin,
    mit dem Update auf die Version 143.0.3 läuft hier einiges unrund.

Das hat aber gar nichts mit dem Skript zu tun.
    Welches CSS nutzt Du denn für die Symbole?

Aber so ganz nebenbei, das Skript funktioniert so auf die schnelle getestet so gar nicht bei mir.
    Es wird nur ein Button nebst einem Menü erzeugt.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Welches CSS nutzt Du denn für die Symbole?

Ergänzend: Zu diesem Skript gibt es eine eigene CSS-Datei.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ok, scheint wohl doch zu funktionieren.
    Ich schrieb ja, so auf die Schnelle!
    Es gibt wohl Überschneidungen mit anderen Skripten, weshalb ich dieses Skript noch einmal separat getestet habe.

Aber eine Sache bleibt dennoch offen, das CSS:!:

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Hier meine UserLoader.uc.js

Dann habe ich noch:

ExtraConfigMenu.css

und zuletzt:

ExtraConfigMenu-button.css

Leider bin ich überfragt, was wie und wo mit wem zusammenhängt.

Daher meine Hilfeanfrage.

Freundliche Grüße
    Barbara

• Du hast da offensichtlich bei Hover die gleiche Farbe für Schrift und Hintergrund: Rot. Siehe Zeile 10 und Zeile 33. Rot auf Rot macht den Text unsichtbar.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• BarbaraZ- Bedenke, je mehr JavaScripte Du nutzt, desto eher kann so etwas passieren:!:

Mein Vorschlag, überlege Dir welche Funktionen bei welchem Skript wichtig sind, bzw. waren.
    Eventuell kann man dann ein "neues" Skript basteln, welche Dir dann jene Funktionen bieten.

Ich z.B. habe einen Button, der abput:about öffnet, das reicht, ich brauche kein Extramenü,
    welches mir noch einmal "ausgewählte" Aufrufe präsentiert.
    Auch nutze ich ein weiteres Skript, welches mir einen Button, nebst Menü generiert, damit ich direkt
    diverse Ordner öffnen kann.
    Was mir bisher noch nicht so richtig gelingen will, das "UserCSSLoader"-Skript da "richtig" zu integrieren.

Ich finde "Dein" Skript interessant, jedoch hat es Funktionen, die ich als überflüssig erachte.
    Aber auch welche, die mich auf neue Ideen bringen, und die ich gut finde.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• desto eher kann so etwas passieren

in diesem Fall liegt es nur am CSS-Code, der eine muss halt wieder weg.

Ich finde "Dein" Skript interessant

Dieses Skript gibt es schon rund 15 Jahre hier, und wird von vielen Usern genutzt.

hat es Funktionen, die ich als überflüssig erachte.

Viele davon musste man auch selber erst eintragen, bzw. lässt sich das beliebig erweitern/anpassen.

Ich pers. möchte auf dieses Skript nicht verzichten müssen;)

Sieht hier so aus:

Und dass das Skript heute so ist wie es ist, das habe ich hier mal als Weihnachtsgeschenk von dem user loshombre bekommen:):thumbup:

loshombre
    23. Dezember 2011 um 22:10

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (3. Oktober 2025 um 17:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ot
    2002Andreas Wie ich schon schrieb, wenn sich Funktionen mehrer Skript überschneiden, kann es vorkommen,
    dass da so einiges durcheinander kommt. (Mein Schnelltest #2 )
    Aber Du hast Recht, hat mit BarbaraZ-'s Problem nichts zu tun.

Was ich sehe, in Deinem Screenshot, ist für mich schon sehr interresant.
    Jedoch werden viele dieser Funktionen bei mir durch mein Appmenu.uc.js abgedeckt!
    Es gibt da, wie ich schon schrieb, aber auch Funktionen, die mich "kitzeln".
    ot/ENDE

Zurück zum Thema.

Mit <3lichem Gruß

Mira