Icon für Lesezeichen-Ordner CSS-Code funktioniert nicht mehr

• Oder so:

CSS
    /*Lesezeichenordner mit einem definierten Text in der Lesezeichenleiste (Änderung in 143)*/
    #PlacesToolbarItems toolbarbutton:is([label="Info"],[label="Shoppen"]).bookmark-item:not(.subviewbutton) .toolbarbutton-icon {
    	content: url('../icons/16folder03-black.svg') !important;
    }

Hmm, interessant. :/
    Das list-style-image an der Stelle wird demnach überschrieben?

Nur mal ganz grob ausgeweitet, könnte sowas auch klappen, für Leiste und Popup, je nachdem wo das jeweilige Label benutzt wird?

CSS
    .bookmark-item:is([label="Info"],[label="Shoppen"]) .toolbarbutton-icon {
    	content: url('../icons/16folder03-black.svg') !important;
    }
  • Das list-style-image an der Stelle wird demnach überschrieben?

Ja. Das > img funktioniert nur weil du ein list-style-image Attribut gesetzt hast. Das wird nur vom Browser nicht mehr zugelassen/interpretiert.

Nur mal ganz grob ausgeweitet, könnte sowas auch klappen, für Leiste und Popup, je nachdem wo das jeweilige Label benutzt wird?

Nein. Aber das (Zeile 7):

• Das list-style-image an der Stelle wird demnach überschrieben?

Ja. Das > img funktioniert nur weil du ein list-style-image Attribut gesetzt hast. Das wird nur vom Browser nicht mehr zugelassen/interpretiert.

Nein. Aber das (Zeile 7):

CSS
     .menu-icon {

Ah, verstehe, mein Fehler, Danke! :)

Das list-style-image (XUL) wird immer noch von Fx benutzt an vielen Stellen, da kann ich nicht's für. ;)
    Der Selector dafür wäre image, img funktioniert mE dafür nicht, nur eben in diesem Fall.

Ich dachte dass die Lesezeichenleiste noch list-style-image benutzt, aber das ist dann wohl falsch (?).

• Das > img funktioniert nur weil du ein list-style-image Attribut gesetzt hast. Das wird nur vom Browser nicht mehr zugelassen/interpretiert.

Besser verständlich?:
    Das img bei #PlacesToolbarItems toolbarbutton[container]... ist im Pfad nicht vorhanden und funktioniert nur weil du ein list-style-image Attribut gesetzt hast. Das wird nur nur vom Browser in diesem Fall nicht mehr zugelassen/interpretiert. Zumindest vermute ich das; man sollte einen Experten zurate ziehen.

Das img bei menu.bookmark-item[container] > img hingegen ist real existent und funktioniert auch anstatt .menu-icon (ohne list-style-image Attribut)

Spoiler anzeigen

Das wird mir langsam zu anstrengend...
    Kauf dir endlich einen neuen Rechner...1-2 Jahre alte wieder aufbereitete Leasingrückläufer (z.B. als Businesslaptop/Workstationlaptop) gibt es auch gebraucht sehr günstig...Habe auch so einen...

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

5 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (24. September 2025 um 22:51) aus folgendem Grund: Erklärbär war nicht erreichbar

• Spoiler anzeigen

Das wird mir langsam zu anstrengend...
    Kauf dir endlich einen neuen Rechner...1-2 Jahre alte wieder aufbereitete Leasingrückläufer (z.B. als Businesslaptop/Workstationlaptop) gibt es auch gebraucht sehr günstig...Habe auch so einen...

Ok, da hast du recht.
    Ich brauche aber eine Mac Workstation mit Saft die 2 Monitore treibt, plus ein kompatibles Laptop.

Zitat

Zitat von Mitleser

Das > img funktioniert nur weil du ein list-style-image Attribut gesetzt hast. Das wird nur vom Browser nicht mehr zugelassen/interpretiert.

Das macht aber keinen Sinn, weil man in CSS kein list-style-image Attribut setzen kann, nur benutzen.
    Wenn man eine CSS list-style-image Regel benutzt in einem Element das dieses Attribut nicht gesetzt hat - idR in Fx JS - wird diese Regel einfach nur ignoriert.

Falls für ein Element (nur) ein list-style-image Attribut in JS gesetzt ist, lässt sich img nicht als CSS Selector benutzen, das kommt aus Html.

Ich beziehe mich übrigens bei meinen Fragen und meinen Codevorschlagen immer auf den aktuellen Fx Code , nicht auf mein 115esr, falls diese Vermutung die Verwirrung verursacht. :/

• Beitrag von Mitleser (24. September 2025 um 23:52)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. September 2025 um 00:07).
  • Mitleser Danke für deine Code aus Beitrag #48 :thumbup: Und nur zur Info:
    00_VertToolbarWithButton_lite.uc.js
    // Die horizontale Position (oben/unten) ist proz... // Die vertikale Position der TB (links/rechts) b... Es scheint, dass die H- und V-Ausrichtungen verwechselt sind.
    Es könnte nützlich sein, in die Beschreibung die Möglichkeit aufzunehmen, die Sichtbarkeit der vertikalen Symbolleiste beim Start von Firefox umzuschalten (-off\-on) toolbar.classList.toggle('button-off');
    CSS ändert das Symbol „Im Ordner anzeigen“ in den Suchergebnissen der Seitenleiste nicht. Dieses Symbol kann mit Code in userContent.css geändert werden. Dies wirkt sich auch auf das Ordnersymbol im Skript oder CSS aus, in dem das Ressourcensymbol verwendet wird "chrome://global/skin/icons/folder.svg"

Nochmals vielen Dank für Ihre Arbeit :!::thumbup:

• CSS ändert das Symbol „Im Ordner anzeigen“ in den Suchergebnissen der Seitenleiste nicht.

Das finde ich so nicht. Könntest du vielleicht bei Gelegenheit einen Screenshot mit einem größeren Bildausschnitt machen?

Spoiler anzeigen

OT:

00_VertToolbarWithButton_lite.uc.js
    Es könnte nützlich sein, in die Beschreibung die Möglichkeit aufzunehmen, die Sichtbarkeit der vertikalen Symbolleiste beim Start von Firefox umzuschalten (-off\-on) toolbar.classList.toggle('button-off');

Habe die gewünschte zusätzliche Funktion hier eingefügt:
    RE: Seitennavigation - Fly Out Menü

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (25. September 2025 um 22:19)