v141 Suche nach einem Skript zum Show\Hide Title Bar

• Beitrag von Mitleser (19. Juli 2025 um 00:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (19. Juli 2025 um 00:59).
  • Falls du nach einem Button gesucht hast, funktioniert sowas evtl.?

Icon: Letterst-2a.png.zip

• das Icon wird nicht angezeigt

Teste bitte:

• Hi, die Variante mit :"let ProfilePath = PathUtils.toFileURI(PathUtils.join(PathUtils.profileDir'));"
    funktioniert nur, wenn der Pfad in CSS gebraucht wird.
    Andi's Skript verwendet aber: "let ProfilePath = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/");"
    So kann die Variabel direkt in JS verwendet werden.

Ergo, Andi's Skript erzeugt einen Button mit Symbol, Horstmann's Skript nicht.

Kleiner Nachtrag!
    Wenn ein "SVG" verwendet wird, kann dieses aber per CSS angepasst werden,
    und wenn man das will, muss man die "erste" Variante nutzen. ;)

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Ahh, vielen Dank, wieder was dazugelernt! :)

Sein Skript funktioniert in Fx 115, aber danach in keiner Fx Version mehr.

Danke, gut zu wissen! :)

Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (19. Juli 2025 um 15:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Horstmann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mira_Belle Ihrer Erklärung entnehme ich, dass der relative Pfad funktioniert, wenn Sie das Symbol per CSS hinzufügen. Derzeit funktioniert das Skript es mit einem Ressourcen Icon oder mit einem Icon mit einem physischen Pfad

style: 'list-style-image: url("file:D:/Firefox/Profiles/Chrome/icons/title-bar.png");'
    style: 'list-style-image: url("chrome://branding/content/icon32.png");'

• Horstmann , es fehlt - damit es in neueren Firefoxversionen funzt - ein Slash nach der Angabe des Profilpfades. Den könnte man z.B. hier einfügen:

style: 'list-style-image: url("' + ProfilePath +'/'+ buttonicon + '");'

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

• Mira_Belle Ihrer Erklärung entnehme ich, dass der relative Pfad funktioniert, wenn Sie das Symbol per CSS hinzufügen. Derzeit funktioniert das Skript es mit einem Ressourcen Icon oder mit einem Icon mit einem physischen Pfad

Wie von Mira und Andreas erklärt, war mein Dateipfad veraltet für diese Anwendung.

Sowas sollte hoffentlich klappen, Icon entspechend anpassen:

• Horstmann , es fehlt - damit es in neueren Firefoxversionen funzt - ein Slash nach der Angabe des Profilpfades. Den könnte man z.B. hier einfügen:

In der Tat!
    Mit dieser Korrektur funktioniert Horstmann's Skript!

Da bin ich wohl eines gewaltigen Irrtums aufgesessen.
    Wobei, irgendetwas haben sie ja wirklich geändert, nur weiß ich nicht mehr was und warum ich alle Skripte überarbeiten musste,
    und vor allem wie:!:

Mit <3lichem Gruß

Mira

8|

Das is alles?

Also würde das evtl. funktionieren - ohne meine dampfbetriebene Teststation anwerfen zu müssen (Iconname anpassen oder das im Anhang nehmen): :/

Letterst-2a.png.zip

3 Mal editiert, zuletzt von Horstmann (19. Juli 2025 um 17:58)