- Firefox-Version
- 139.0.1
- Betriebssystem
- ubuntu, android, etwas win10 (am notebook, das aber bald auch ein ubuntu bekommen soll)
Da Pocket ja abgedreht wurde (ich verstehe es noch immer nicht, warum das sein musste), brauche ich einen Ersatz.
Ich hatte da einige Artikel gespeichert, auch als kleines Archiv mit Markierungen, um für eigene Texte schneller darauf zugreifen zu können "da war doch was ...".
Derzeit habe ich als workaround die Artikeltabs als Lesezeichen synchronisiert und wertvolle Artikel speichere ich mit der url in einem joplin-Notizbuch, das auch synchronisiert wird. Das funktioniert von stationär zu mobil, aber anders nicht, da ich vom mobilen firefox keinen webclipper für joplin habe.
Wenn ich schon was Neues einrichte, wünsche ich mir auch eine gute Tagverwaltung (pocket konnte zum Schluß in der mobilversion keine zurück-Taste beim Eingeben von Tags, einigen Müll dabei produziert) und ein Notizfeld (warum ich etwas gespeichert habe wäre in ein paar Monaten interessant), dann könnte ich auch alle Lesezeichen in dieses System überführen. Ein Tool für alle Artikel und Lesezeichen.
Sollte dann daher ein Tool sein, das so speichert, dass ich es gut synchronisieren kann, vielleicht über nextcloud; und genauso mobil integrierbar sein.
Ein paar Arbeitslesezeichen würde ich dann noch im Browser behalten.
Wie macht ihr das?
Beste Grüße,
wrnr