v140.0rc1 Konflikt mit dem Skript addonbar_vertical.uc.js von Aris-t2

• Nur zur Klarstellung: das Problem tritt auch dann auf, wenn der Unified Extensions Button nicht in der zusätzlichen Toolbar sitzt, sondern in der normalen Navbar, so wie es auch aussieht im Screenshot? :/

Falls ja, würde ich mal probieren, ab Zeile 358 den Code für fix for downloads button on add-on bar rauszunehmen; und dann am besten hier mal reinschauen, oder dort eine neue Issue eröffnen.

• Nur zur Klarstellung: das Problem tritt auch dann auf, wenn der Unified Extensions Button nicht in der zusätzlichen Toolbar sitzt, sondern in der normalen Navbar, so wie es auch aussieht im Screenshot? :/

Ja, das ist richtig.

Falls ja, würde ich mal probieren, ab Zeile 358 den Code für fix for downloads button on add-on bar rauszunehmen;

Das hilft aber nicht. Und ich kann mich nicht auf Github registrieren.

• Hallo lenny2.
    ArisCTR ist hier auch registriert.
    Schreib ihm einfach hier.
    Wobei bei Github ist es eigentlich einfach sich zu registrieren.
    Man muss halt bereit sein alles anzugeben was gewünscht wird.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:139.0) Gecko/20100101 Firefox/139.0.4
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• ab Zeile 358 den Code für fix for downloads button on add-on bar rauszunehmen

Der übrigens schon länger, nicht erst in der Nightly-Version, eine Fehlermeldung erzeugt, wenn man diesen Downloadsbutton nicht benutzt, beispielsweise weil man einen anderen Knopf eingebaut hat. Ich hab diesen Code (2 Zeilen) jedenfalls schon länger deaktiviert. (Edit: Irrtum, siehe meine Antwort im übernächsten Posting #9.)

oder dort eine neue Issue eröffnen

(„dort“: Aris-t2/CustomJSforFx)

Oder noch niederschwelliger in der von Aris angebotenen Diskussion, aktuell [JavaScript][Firefox] General JavaScript talk and custom userChrome.js scripts (v2).

Ich hoffe aber ArisCTR liest hier mit.
    E-Mail Benachrichtigung sollte er ja auf jeden Fall nun ja
    bekommen.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe Aris öfter auf hiesige Beiträge und Diskussionen hingewiesen und er schien bis dahin nichts davon bemerkt zu haben … Und eben habe ich dasselbe für diese Diskussion gemacht.

• Ich hab diesen Code (2 Zeilen) jedenfalls schon länger deaktiviert.

..........

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich habe Aris öfter auf hiesige Beiträge und Diskussionen hingewiesen und er schien bis dahin nichts davon bemerkt zu haben … Und eben habe ich dasselbe für diese Diskussion gemacht.

Nur 2 Zeilen? :/
    Aber unabhängig davon, Zusatzleisten sind halt oft etwas empfindlich - und wirklich zickig war ja schon immer der Extensions Button.
    Hiesig war das generelle Thema kurz neu angeschnitten, aber nicht weiter verfolgt worden.

Danke dafür wieder mal die Frage im relevanten Github aufzuwerfen. :)

• Speravir Danke für die Request auf Github.
    Alle zusätzlichen Toolbars aus Aris-t2 scheinen in v140.0rc1 Probleme zu haben.
    addonbar_vertical.uc.js und additional_top_toolbars.uc.js - Unified Extensions Button kann nicht ausgeblendet werden.
    addonbar.uc.js - funktioniert in dieser Version überhaupt nicht.
    addonbar_with_toggle_button.uc.js - hier gibt es keine Probleme mit Unified Extensions Button.

Alle Toolbars außer addonbar_vertical.uc.js haben Probleme mit der Ausführung einiger eingebauter Firefox-Funktionen.

• Alle zusätzlichen Toolbars aus Aris-t2 scheinen in v140.0rc1 Probleme zu haben.

.........

Alle Toolbars außer addonbar_vertical.uc.js haben Probleme mit der Ausführung einiger eingebauter Firefox-Funktionen.

Würde mich immer noch interessieren, ob sowas hier die Button Probleme evtl. zumindest teilweise löst, falls es im Nightly überhaupt funktioniert:
    (Sehr grobe Test Datei!).

• Horstmann

Bislang v140.0rc1
    a\ Kein Konflikt mit Unified Extensions Button!
    b\ Beim Verschieben an den linken Rand des Fensters (um dem Skript Vertical Toolbar by Aris-t2 zu entsprechen), funktioniert das Skript weiterhin, aber der Placeholder wird am rechten Rand des Fensters "reserviert", und die toggle button zum Ausblenden funktioniert auf dem Placeholder, nicht auf dem echten Bedienfeld.
    c\ Beim Öffnen eines privaten Fensters wird der Placeholder immer am rechten Rand des Fensters angezeigt, und die toggle button wirkt sich nicht auf ihn aus.
    d\ Der transition-effekt funktioniert ungleichmäßig, kann aber deaktiviert werden.
    e\ Trennlinien und Abstände werden im Einstellungsmodus des toolbar schlecht angezeigt, aber wenn Sie den Einstellungsmodus verlassen, werden die Trennlinien korrekt angezeigt, und die Abstände werden überhaupt nicht angezeigt (aber der Abstand kann ignoriert werden).

f\ Ich habe die eingebauten Firefox-Schaltflächen und die Schaltflächen vieler Skripte überprüft, nur die Skript-button "Open Library in new Tab" funktionierte nicht. Auf dem Aris-t2 toolbar funktionierte diese Taste.
    g\ Überlagern einer Button auf der Lesezeichenleiste

Sie sind nach Aris-t2 die zweite Person, die die vertikale Symbolleiste erstellen konnte! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von lenny2 (19. Juni 2025 um 08:15)

• Horstmann

Bislang v140.0rc1
    a\ Kein Konflikt mit Unified Extensions Button!
    .....

Sie sind nach Aris-t2 die zweite Person, die die vertikale Symbolleiste erstellen konnte! :thumbup:

Das ist mal eine hilfreiche Rückmeldung, vielen Dank! :)
    V.a. die Buttons waren mir wichtig, auch hier schon kurz angesprochen.

Wie erwähnt, das Script hier ist ein ganz grober Test; in dieser Form funktioniert es nur rechts, kann aber recht einfach mit weiteren Optionen versehen werden; viele kosmetische Anpassungen wären auch noch vorzunehmen, etc..

Es ist auch nicht von mir usprünglich, und basiert auf diesem Ansatz.