Skript für Tamper- Violentmonkey gesucht

• Firefox-Version
    Firefox 139.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 64-Bit

Hallo @ all.
    Evtl.kann mir ja jemand helfen, und ein Skript für folgende Funktion erstellen.
    Ich möchte in den Einstellungen meiner FRITZ!Box unter der Rubrik:

Rufsperre für ankommende Anrufe

automatisch den Eintrag: Spam haben.

So sollte das dann aussehen:

Und der Fokus soll danach dann auf dem ersten Eintrag: Privat im rechten Feld sein.

Für jegliche Hilfe wie immer vielen Dank vorweg.

• Ergänzend dazu.

Für 2 andere Webseiten habe ich diese Skripte:

JavaScript
    const EMailAdresse = 'xxxxxxxxxxxxxx';
    document.getElementById('main_keyvisual_updatePanelCheckMail_Login_tbLogin').value = EMailAdresse;
    document.getElementById('main_keyvisual_updatePanelCheckMail_Login_tbPwd').focus();

und auch:

JavaScript
    setTimeout(function() {
      const Anmeldename = 'xxxxxxxxxxx';
    var input1 = document.querySelector('body.nbf .nbf-gv .bline > input');
    var input2 = document.querySelector('body.nbf .nbf-gv input.nbf-text-input.has-inline-icon');
      input1.value = Anmeldename;
      setTimeout(function() {
        input2.focus();
      }, 5);
    }, 3000);

Leider habe ich es nicht geschafft sie passend umzuschreiben:(

• ein Skript für folgende Funktion erstellen.

Das geht nur, wenn der 'script erstellende' auch die gleiche Vers. deiner Box hat um mit den Entwicklertools darauf zugreifen zu können (Info der Vers. wäre gut); meine FB! ist einfach zu alt; leider kann ich deinen Wunsch nicht erfÜlen....

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

• Probier mal

Hallo bugger..

danke für deine Antwort:)

Ich habe diese beiden Varianten mal getestet, leider funktionieren sie nicht.

und:

• Ich kann das nicht testen, aber der Anfang könnte so sein?

Sonst muss sich wohl mal ein Profi damit beschäftigen...

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

Einmal editiert, zuletzt von Mitleser (7. Juni 2025 um 22:53)

• Nur zu meinem Verständnis!
    Kannst Du mir mal genau erklären, was das soll? Ich verstehe es nicht!
    Was bezweckst Du mit diesem Skript? Spamanrufe blockieren?

Um Spamanrufe zu blockieren, habe ich eine andere Lösung.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• was das soll?

Sören hat es in seinem Beitrag Nr. 10 perfekt beschrieben.

Ich trage sehr oft Nummern von Spammern ein, immer wenn ich neue Nummern im Net sehe.

Ich hatte aber einen Gedankenfehler bei den obigen Codes.

Die funktionieren auf ihren Webseiten, weil der Fokus schon in dem jeweiligen Feld ist, in der FB ist das aber nicht so.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (8. Juni 2025 um 18:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Problem hier liegt daran das der Aufruf der Unterseite nicht über ein GET sondern über POST läuft. Das bekommt das userscript nicht mit. Die Funktion an sich funktioniert wenn ich das Script von Hand ausführe.

• Etwas abseits davon. Ich hatte früher einen Router, den ich nicht mit nutzer:passwort bedienen konnte, keine Chance. Ich habe mir damals eine Anwendung geschrieben, die einen Browser beinhaltete, und dann bei einer fixen Größe mit bestimmten Pixel-zu Maus-Positionen bedient werden konnte. Anbieten täte sich da AutoHotKey (AHK) oder AutoIt, beide haben einen Recorder für solche Ansprüche. Und aus dem Script kann man eine Anwendung (Compiler) erstellen.

- Browser-Oberfläche starten
    - Router aufrufen
    - Name/Passwort für die Anmeldung
    - richtige Routerseite aufrufen
    - Ausfüllen, ggf Zwischenablage mit Nummer abrufen und prüfen
    - Fertig.

Zwischen den Schritten die entsprechende Wartezeit berücksichtigen.

Oder du besorgst dir die MyFritz-App (Löhnware) für dein Android Smartphone, die kann das auch.

Setting up MyFRITZ!App for Android | MyFRITZ!App
    With MyFRITZ!App for Android you have easy and secure access to your FRITZ!Box and your home network at home or on the go. Depending on the FRITZ!Box model…
    en.fritz.com

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• dass es um das Sperren von Spamanrufen geht?

Ich kopiere eine Nummer aus dem Net, und füge sie dann in die Liste ein zwecks sperren.

Jetzt muss ich:

Das Feld oben anklicken und z.B. den Text: Spam eingeben.

Dann unten das erste rechte Feld anklicken, und die Nummer einfügen.

Das Skript sollte:

Automatisch den Text Spam einsetzten, und dann den Fokus auf das rechte untere Feld setzen.

Dann müsste ich nichts weiter machen, als diese Seite aufrufen, und dann gleich in das Feld per copy/paste die Nummer einfügen.

Spart also etwas Umstand;)

• Folgendes funktioniert bei mir:

waitForKeyElements von

Externer Inhalt gist.github.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.