US-Regierung streicht Fördergelder für Mozilla Foundation in Millionenhöhe

  • Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:

    Zitat
    Mozilla hat bekannt gegeben, dass die US-Regierung um Donald Trump und Elon Musk bereits zugesicherte Fördergelder für die Mozilla Foundation in Millionenhöhe gestrichen hat. Aus diesem Grund ruft die Mozilla Foundation zu Spenden auf, um die Zukunft wichtiger Projekte wie Mozilla Common Voice zu sichern.

    Artikel lesen: „US-Regierung streicht Fördergelder für Mozilla Foundation in Millionenhöhe“

  • So sieht es also aus, das „Make America great again.“ Oh, Gott, wie konntest du nur zulassen, dass es Trump gibt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • die durch Insiderhandel abgeschöpften Gewinne bei Trumpvertrauten einsammeln

    und die (Milliarden) Summe an Bedürftige oder der Welt-Hungerhilfe zukommen lassen.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass Herr Trump seine politische Karriere bald beenden wird :)

    Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.

  • Allerdings gehe ich davon aus, dass Herr Trump seine politische Karriere bald beenden wird :)

    Verfügst du da über Insiderwissen? Ich glaube eher, dass er alles daran setzt, eine 3. Amtszeit zu ermöglichen...

  • Insiderwissen

    Nein

    Ich glaube eher, dass er alles daran setzt, eine 3. Amtszeit zu ermöglichen

    Davon ist auszugehen, er wird alles tun, um seine Geschäftsinteressen und seinen Willen durchzusetzen.

    Nur: Gelingen wird ihm das nicht, davon bin ich überzeugt, dass hier andere rechtzeitig den Riegel ziehen werden. Helikopterflüge sollen ja seit einiger Zeit in den USA sehr gefährlich sein.

    Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.

  • Alleine, dass es Trump in eine zweite Amtszeit gebracht hat, spricht für mich nicht unbedingt dafür, dass eine dritte Amtszeit ausgeschlossen wäre. Abgesehen davon ist das Problem ja nicht alleine Trump. Sollte Trump abgelöst werden, bedeutet das nicht automatisch auch das Aus von Elon Musk. Und de facto ist Elon Musk damit beauftragt, die Bundesbehörden zu restrukturieren und vermeintliche „Geldverschwendungen“ zu eliminieren. Das ist genau das, was hier passiert ist: Die faktische Auflösung der Bundesbehörde USAID geschieht nicht zuletzt auch auf Initiative von Elon Musk, der von Donals Trump halt in die Position gebracht worden ist.

  • Sollte Trump abgelöst werden, bedeutet das nicht automatisch auch das Aus von Elon Musk.

    Musk wird an Trump scheitern, und auch an seiner Raumfahrt-Technik. Die Börse verzeiht nicht, und der Hochmut der US-Amerikaner auch nicht. Letzteres wird Herr Trump auch noch zu spüren bekommen, wenn er weiter so mit seinen Wählern umgeht. Die derzeitige "Riege um Herr Trump" wird bald in sich zusammenbrechen. Warten wir's ab, in diesem Punkt bin ich sehr optimistisch. Gleiches übrigens würde ich auch auf Putin übertragen. Jedes (Un)Glück hat mal ein Ende.

    Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.

  • Vor allem wurde Trump ja von den US-Bürgern gewählt

    Als die Wirtschaft noch passable in Takt war und Herr Trump noch nicht seine üblen Spielchen aus dem Ärmel schüttelte, richtig.

    wie Trump drauf ist, wusste jeder.

    Auch zutreffend. Nur wurden die Staatsdiener noch nie dermaßen so sehr gedemütigt (u. A. von Herrn Musk), auch die Behördenmitarbeiter in den USA, wie es derzeit, in den vergangenen Wochen, vollzogen wurde. Weiterhin hat die Volkswirtschaft (EU/USA/China) auch Börsen-technisch gut da gestanden, was nun alles "den Bach heruntergeht".

    Die Beiden lassen "ihr Wählervolk" fallen, um größtmögliche Renditen, Kapital aus der Politik zu schlagen. Und wenn es den US-Amerikanern in den Großstädten und dann auf ein Mal auch im Ländle schlecht geht, dann wechselt die Stimmung sehr schnell. Sollte die EU hier gravierende Fehler (wirtschaftlich, Handels-technisch) machen, dann könnte das auf die EU herüberschwappen. Nicht zu unserer aller Vorteil. Diese Regierung und unsere Republik konzentriert sich derzeit zu sehr auf die sogenannte "Kriegstüchtigkeit", lässt aber - leider! - die wirtschaftlichen Interessen des Landes und auch der EU außen vor.

    Schönes Wochenende trotz all den Prognosen, der Politik und gewissen Namen, die jeder gerne nicht lesen würde.

    Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße.

  • //

    Helikopterflüge sollen ja seit einiger Zeit in den USA sehr gefährlich sein.

    Die betroffene Familie wohnte in meiner Heimat Braunschweig. Der Manager war bei Siemens beschäftigt. Es deutet wohl auf technisches Versagen (aus welchen Gründen auch immer) hin. :(