- Firefox-Version
- 130.0.1
- Betriebssystem
- Win 10
Hallo, seit heute funktioniert in about:config der Eintrag cookiebanners.service.mode auf 2 nicht mehr auf Youtube. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit?
Hallo, seit heute funktioniert in about:config der Eintrag cookiebanners.service.mode auf 2 nicht mehr auf Youtube. Gibt es irgend eine andere Möglichkeit?
Nachdem ich hier bisher keine Antwort erhielt habe ich noch einmal nach geforscht und bin auf folgendes gestoßen: https://github.com/mozilla/cookie…list/issues/537
Allerdings bin ich irgendwie zu doof dafür das zu verstehen. Kann mir jemand sagen ob/was ich aktuell machen muss, damit es wieder funktioniert? Oder muss ich warten bis es in einer nächsten Firefox Version integriert wurde?
Oder muss ich warten bis es in einer nächsten Firefox Version integriert wurde?
Updates der Cookie-Regeln sind unabhängig von Firefox-Updates. Sobald eine neue Version der Cookie-Regeln veröffentlicht wird, die eine aktualisierte Regel für YouTube beinhaltet (was bisher noch nicht der Fall ist!), funktioniert das automatisch in allen Firefox-Versionen.
In der Zwischenzeit: Suche in about:config nach cookiebanners.listService.testRules und lege folgenden Wert fest:
Super! Vielen Dank, es funktioniert. Sollte ich diesen Wert irgendwann wieder löschen? und wenn ja, wann? Wie erfahre ich ob er automatisch in den Cookie-Regeln veröffentlicht wurde?
Ich würde die eigene Regel schon entfernen, sobald sie überflüssig ist. Ob es neue Versionen gibt, siehst du auf GitHub:
Dort steht dann auch, für welche Websites es neue Regeln gab. Von der Veröffentlichung auf GitHub, bis eine neue Version tatsächlich in Firefox verteilt wird, kann es aber ein paar Tage dauern. Am Einfachsten lässt sich das vermutlich über diese Erweiterung nachvollziehen:
Denn damit siehst du direkt das Datum der letzten Änderung und musst nicht erst einen Timestamp umrechnen, was du machen müsstest, wenn du direkt die entsprechende URL am Server aufrufen würdest:
Cool, ich danke dir. Habe die Erweiterung gleich installiert.