Verknüpfungen Websites, die Sie speichern oder besuchen

  • Firefox-Version
    127.0.2
    Betriebssystem
    Win10

    Nach zwei Stunden auf Support und Forenseiten rumsuchen hab ich mir nun ein Acc erstellt in der Hoffnung hier Hilfe zu finden.

    Wie der Titel schon verrät, versuche ich verzweifelt auf dem FF Startbildschirm eine neue Verknüfung/Kachel zu erstellen, allerdings ist die Leere Kachel verschwunden um eine neue Verknüfung auf dem Startbildschirm überhaupt erstellen zu können und ich finde nirgends eine Option um diese zu aktivieren, alles was ich nun tun kann ist es alte Verknüpfungen zu überschreiben, was nicht sinn der sache ist, platz ist noch genug vorhanden und max 4 Zeilen aktiv.

  • allerdings ist die Leere Kachel verschwunden

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊
    Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!


    Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

    Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

    oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

    Ist der Button dann vorhanden?

    Du meinst diesen?


    max 4 Zeilen aktiv.

    Nur zur Sicherheit.

    Mehr als 32 Kacheln kannst du Standard auch nicht erstellen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (5. Juli 2024 um 10:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Genau diesen Button meine ich mit dem dicken Plus und Verknüpfung darunter, wird leider nicht angezeigt auch nicht im Fehlerbehebungsmodus und ein zurücksetzen kommt nicht in frage, alles wieder neu einstellen was sorgsam gepflegt worden ist wäre mir einfach zu viel...

  • Ich habe auch keine Option das ich Kacheln anheften kann:/

    Speichere keine Chronik, einstellungen sind Streng aber das sollte alles nichts damit zu tun haben.

    Neues FF Profil zeigt zwar die leere Kachel an aber auch da keine Option des Anheften vorhanden.

  • doch die Punkte sind vorhanden aber die Option Anheften nicht, da steht bei mir Ablösen. Klick ich auf Ablösen verschwinden die Kacheln für immer und ich kann keine neuen mehr erstellen...

  • Richtig, es sind dann nur noch 17 Kacheln und die "leere" ist nicht vorhanden um eine neue zu erstellen.

    Es sind auch keine Icons in den Kacheln, nicht im eigentlichen Sinn, es werden nur die Anfansgbuchstaben der jeweiligen Seite angezeigt als Bild.

    Wenn ich mir das so anschaue und selber durchlese glaube ich eher das ich wohl FF neu aufsetzen muss...;(

  • Neues FF Profil zeigt zwar die leere Kachel

    Und damit kannst du dir dann ganz normal weitere erstellen?

    Wenn ja, dann:

    FF neu aufsetzen muss

    Du kannst ja dann aus dem alten Profil die für dich wichtigen Daten wieder in das neue Profil einfügen.

    Daten ins neue Profil kopieren

    Vorschlag:
    Ich würde alle Daten einzeln importieren, und zwischendurch jedesmal testen.
    Nicht das du den Fehler mitkopierst.

    Wenn sie für dich wichtig sind, deine schon angehefteten Seiten stehen unter diesem Wert in about:config

    browser.newtabpage.pinned

    Also einfach kopieren, und später dann im neuen Profil dort wieder einfügen.

  • Speichere keine Chronik, [...]

    Neues FF Profil zeigt zwar die leere Kachel an aber auch da keine Option des Anheften vorhanden.

    Und was wäre mit Chronik? Diverse Anzeigen sind an die Chronik gebunden. Ohne Chronik kannst du auch nichts anheften, woher denn?

    "Firefox neu aufsetzen" verändert aber keine Profile, zumal du ja schon ein neues getestet hast. Ich denke nicht, dass eine De- und Neuinstallation von Firefox nichts bringen wird.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Beitrag von schlingo (5. Juli 2024 um 16:24)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hier stand Blödsinn (5. Juli 2024 um 16:25).