Tabs lassen sich nicht verschieben

  • Firefox-Version
    126.0
    Betriebssystem
    Linux Mint 21.3 Victoria

    Hallo

    Seit heute habe ich ein Problem im Firefox kann keine Tabs nach links oder rechts verschieben erst wenn ich Firefox neustarte dann lassen sich wieder die Tabs verschieben das hatte ich bis jetzt noch nie gehabt.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 127.0 Thunderbird 115.12.0

  • Hallo,

    das klingt nach keinem Problem, welches mit einem nicht angepassten Firefox passieren würde. Wie verhält es sich, wenn du deine individuellen Anpassungen deaktivierst?

    Ansonsten stellt sich natürlich die Frage, was seit der letzten Firefox-Nutzung entweder an Firefox oder am System gemacht worden ist, wenn das Problem erst seit heute besteht.

  • Auch wenn ich die Anpassungen deaktiviert habe ist das gleiche Problem, dort wurde seit Monaten nichts geändert oder hinzugefügt.

    Und am System ebenfalls nicht, wenn ich Firefox Neustarte Funktioniert es wieder für längere zeit, dann auf ein mal nicht mehr.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 127.0 Thunderbird 115.12.0

  • Was ist denn eine längere Zeit für dich?

    Und am System ebenfalls nicht,

    Sprich es wurden in letzter Zeit keine Updates für Linux unternommen, die doch eigentlich fast wöchendlich anliegen?

    Des weiteren ist Thunderbird 115.11.0 aktuell.

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 125 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Auch wenn ich die Anpassungen deaktiviert habe ist das gleiche Problem, dort wurde seit Monaten nichts geändert oder hinzugefügt.

    Was verstehst du unter „Anpassungen“? Nur CSS oder auch Benutzerskripte? Und gerade für die letzteren gab es Änderungen in letzter Zeit, wenn du da lange nichts geändert hast, kann es natürlich Probleme geben. Die musst du dann anpassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hast du denn Firefox mal im Fehlerbehebungsmodus gestartet? Mache das, dann werden CSS, Benutzerskripte, Add-ons und die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Wenn das Problem im Fehlerbehebungsmodus nicht auftritt, mache dich auf die Suche.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • AngelOfDarkness Es wurden Längere Zeit keine neuen Anpassungen vorgenommen am Firefox CSS

    milupo Anpassungen in CSS habe keine Scripte am laufen nur CSS.

    Heute läuft Firefox ganz normal.

    Und habe gestern noch kein Fehlerbehebungsmodus gemacht wenn das noch mal auftritt dann werde ich es machen.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 127.0 Thunderbird 115.12.0

  • Das Problem trat eben wieder auf, jetzt habe ich den Fehlerbehebungsmodus gemacht, das bringt mir auch nichts weil nach jedem Neustart von Firefox Funktioniert es wieder.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 127.0 Thunderbird 115.12.0

  • 2002Andreas Hier sind diie CSS Anpassungen sind alle von Dir. Leider Funktioniert dieser Code nicht mehr für YouTube in Stylus.

    /* YouTube Vorschaubilder verkleinern */


    ytd-rich-item-renderer.ytd-rich-grid-renderer:nth-child(n+1),
    ytd-rich-item-renderer.ytd-rich-shelf-renderer:nth-child(n+1) {
    max-width: 200px !important;
    }


    Screenshot (53).png

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 127.0 Thunderbird 115.12.0

  • Hier sind diie CSS Anpassungen

    Ab 281 ist es kein CSS Code, sondern ein Skript, und somit etwas ganz anderes.

    /* YouTube Vorschaubilder verkleinern */

    Teste bitte:

    CSS
    ytd-rich-section-renderer.style-scope:nth-child(n+3) > div:nth-child(1) > ytd-rich-shelf-renderer:nth-child(1) > div:nth-child(1) > div:nth-child(2),
    ytd-rich-grid-row.style-scope:nth-child(n+1),
    ytd-rich-grid-row.style-scope:nth-child(n+1) > div:nth-child(n+1) > ytd-rich-item-renderer:nth-child(n+1) {
        max-width: 600px !important;
        margin: 0 auto!important;
    }