Loginnamen oder Nummern nach verlassen löschen

  • Firefox-Version
    125.0.3 (64-Bit) (Linux Mint)
    Betriebssystem
    Linux LMDE

    Hallo,

    ich möchte einige Loginnamen (oder auch Loginzahlen) löschen. Wenn ich den Firefox öffne , eine Verbindung zu einer Seite aufmache, wo man sich einloggen muss, und man klickt die Maustaste an, erscheinen die Loginnamen oder Loginzahlen. Das möchte ich nicht bei einigen Seiten wie z.B. Banken oder Sparkassen. Ich habe leider keinen Punkt gefunden wo ich speziell diese Logins löschen kann. Sie stehen auch nicht unter Einstellungen, Datenschutz und Sicherheit oder Passwörter.
    Wie bekomme diese Loginnamen weg?
    Danke für einen Tipp
    Pami

  • Hallo,

    ohne konkretes Beispiel ist es immer schwierig, zielführend zu helfen. Aber ich vermute mal, dass es um die Formularvervollständigung geht.

    Wenn du in den Firefox-Einstellungen in den Bereich „Datenschutz & Sicherheit“ navigierst und dort zur Überschrift „Chronik“, kannst du einstellen, dass Firefox eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen soll. Dort aktivierst du die Option, die Chronik zu löschen, wenn Firefox beendet wird, und klickst dann auf den Button „Einstellungen“, um festzulegen, was genau gelöscht werden soll und was nicht. Relevant ist hier „Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten“.

  • Er möchte jedoch nur "einige" und nicht alle löschen ;)

    Genauso.

    Also z. B. Homebanking Daten wie Logins sollten nicht per Klick angezeigt werden, oder wenn man öfters per Amazon oder Klarna einkäuft bzw bezahlt, da muss ja nicht wenn man auf die Seite kommt schon der passende Loginnamen stehen.
    Ich weiss das Passwort müsste man auch noch knacken und da nehme ich nicht 12345 oder Passwort. Aber Vorbeugen ist besser als Bohren;)
    Pami

  • Konnte man diese Einträge nicht auch mit der Entf-Taste direkt in der Anmeldemaske selbst löschen?:/

    Dann bitte so. Im Auswahlfeld kommt dann so ein Klappmenü, einfach mit dem Curser rauf/runter zum zu entfernenden Eintrag - und Umschalt(=shift)+Entf

    Wenn es denn ein Formular ist, und keine Passworteingabe. Denn jene kannst du im Anwendungsmenü (≡) > Passwörter selbst löschen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!