Hallo Firefox Gemeinschaft,
wenn ich mich bei einer meiner Gmail Adressen anmelden will(über der Google.de Seite).
Wird angezeigt das man seine Identität bestätigen soll, ich wollte es mein anderen Computer machen(warum ist egal),
Auf dem anderen Computer sollte/musste man es nicht bestätigen, dann wollte ich auf dem Computer wo man es bestätigen sollte gucken,
ob es "wieder" ohne es zu bestätigen muss geht, aber man musste es wieder bestätigen.
Warum muss man es nicht auf jedem Computer bestätigen?
Was muss man wo machen, damit es auf allen Computern die selbe Aktion(bestätigen oder nicht bestätigen) gemacht werden muss?
Wieder schon im voraus gesagt, vielen Dank für eure Antwort.
Postfach anmelden bestätigen nicht auf jedem Computer
-
-
Und was ist, wenn du es mal mit einem anderen Browser testest?
-
Du wirst dich auf einem der Rechner schon einmal angemeldet haben.
Das kommt von der 2-Faktor Authentifizierung die Google seit 2021 erzwingt:
Google erzwingt Zwei-Faktor-Authentifizierung für alle - das müssen Sie wissenGoogle hat kürzlich die Zwei-Faktor-Authentifizierung für 150 Millionen Nutzer eingeschaltet. Wir klären die wichtigsten Fragen rund um das Sicherheitssystem.www.heise.deIst auf beiden Rechnern Firefox 125 und 126 installiert?
Verwendest du auf beiden Computern auch die selbe Browserversion und Mozilla Sync?
-
Google alleine entscheidet, wie die Authentifizierung auf deren Websites abläuft. Die Frage wäre daher im Google-Forum vielleicht besser aufgehoben, mit Firefox hat das nichts zu tun.
TPD-Andy Was soll die Synchronisation damit zu tun haben?
-
Sören Hentzschel
24. April 2024 um 14:25 Hat das Thema aus dem Forum Firefox Allgemein nach Smalltalk verschoben. -
Meine Vermutung war das eventuell die Anmeldedaten im Cache synchronisiert werden könnten.
Aber nur eine Vermutung.
-
Ob man auf einer Website angemeldet ist, wird in Form von Cookies gespeichert, nicht im Cache. In den Cache kann eine Website überhaupt nicht aktiv schreiben. Der Cache ist eine interne Sache des Browsers. Synchronisiert werden weder Cache noch Cookies. Den Cache zu synchronisieren würde keinen Sinn ergeben und Cookies zu synchronisieren würde einiges an Problemen verursachen, weswegen das keine fehlende Funktion ist, sondern ganz bewusst nicht passiert.
-
Ok danke für die informationen.
-
2FA wird im Mailer als "Token" gespeichert. Ob nun als Cookie oder als Webstorage gespeichert wird, ist mir egal, es muss funktionieren. Thunderbird kann das, zB Outlook-Mail. Deswegen halte ich von besonderen "Einstellungen" nichts, macht nur Probleme.
-
Und was ist, wenn du es mal mit einem anderen Browser testest?
Nein habe ich nicht, werde ich mir merken wenn es mal wieder so ist
Du wirst dich auf einem der Rechner schon einmal angemeldet haben.
Das kommt von der 2-Faktor Authentifizierung die Google seit 2021 erzwingt:
https://www.heise.de/ratgeber/Googl…en-6287087.html
Ist auf beiden Rechnern Firefox 125 und 126 installiert?
Verwendest du auf beiden Computern auch die selbe Browserversion und Mozilla Sync?
Nein natürlich nicht, auf dem einen Computer ist nonoch 125 auf dem anderen 126. & beide nutzen den selben Browser & Mozilla Sync nutze ich nicht.
-
Google alleine entscheidet, wie die Authentifizierung auf deren Websites abläuft. Die Frage wäre daher im Google-Forum vielleicht besser aufgehoben, mit Firefox hat das nichts zu tun.
Boby Honk Dann liegt es wohl an Google.