Hinweis: Upgrade Add-on Signaturen für Firefox 127

  • Firefox-Version
    Firefox 127
    Betriebssystem
    alle

    Kam heute per Mail:

    Deutsch

    Englisches Original

    Installierte selbst signierte Erweiterungen werden weiterhin nutzbar sein, nur die Installation von solchen vor besagtem Datum wird dann verweigert. Dennoch sollte man selbst signierte erneut einreichen, wenn sie vor besagtem Datum signiert wurden. Für gelistete Erweiterungen, als öffentliche, ist das nicht notwendig.
    (so hab ich das verstanden ;))

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Mir wird aktuell von einem betroffenen Addon (2018 letztes Update) eine Version 1.(x)resigned1 zur Aktualisierung angeboten.
    Der Entwickler ist schon länger nicht mehr aktiv.
    Eine kurze Suche ergab ähnliche resigned1-Aktualisierungen bei anderen verwaisten Addons.

    Ist das was automatisiertes, das die Addon-Funktionalität auch nach 127 gewährt?
    Oder sollte man auf diese Versionen nicht updaten, wenn man sich die Funktionalität der Addons erhalten will?


    Edit:

    Zitat

    No action will be required; the most recent public version of your add-on will be re-signed automatically April 25, 2024 resulting in a version bump

    Ah, jetzt verstehe ich es - also einfach automatisiert neu signiert.
    Ich hatte bei "resigned" Assoziationen zu "aufgegeben", also das man praktisch mit einer "das Addon geht nicht mehr"-Meldung konfrontiert werden würde.

    Einmal editiert, zuletzt von mgruber (26. April 2024 um 09:30)

  • Wo hast du denn diese deutsche Übersetzung her? „Versionsbeule“, so so.

    Aber Danke für die Information!

  • Firefox!? ;)

    Aber danke für den Hinweis, ich habe den Text nur noch überflogen.

    PS bei mir sind heute 8 Erweiterungen erneuert worden:
    - Undo Close Tab Button
    - Reload Skip Cache Button
    - Mausgesten
    - History AutoDelete
    - Close All Button
    - Absolute Enable Right Click & Copy
    - 404 Bookmarks

    Nachtrag:
    - Tab Open/Close Control
    - Sort Tabs by URL

    Hätte nicht gedacht, dass es doch so viele sind.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (28. April 2024 um 11:56)

  • Sören Hentzschel
    18. Juli 2023 um 21:21

  • Ich bekomme bei den re-signierten diese Fehler im about:debugging

    Code
    Warnungsdetails
    
    Reading manifest: Warning processing version: version must be a version string consisting of at most 4 integers of at most 9 digits without leading zeros, and separated with dots

    Funktionieren trotzdem, die Tücken, wenn sich keiner kümmert.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Ich kannte das schon von einer meiner Mods. Mag egal sein, aber wenn ich pingelig bin, dann stört mich das schon etwas. ;)

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Das ist bei Updates, die Mozilla automatisch generiert, allerdings Absicht. Zum einen lässt sich (wenn man davon weiß) auf diese Weise erkennen, dass die Versionen von Mozilla automatisch generiert worden ist, der Entwickler also nicht selbst aktiv geworden ist. Zum anderen sagt ja niemand, dass der Entwickler nicht selbst nach langer Zeit doch wieder ein Update veröffentlichen möchte. Und dann belegt Mozilla keine potenziell vom Entwickler gewünschte Versionsnummer. Und Firefox ist das wirklich komplett egal, dass das gewünschte Versionierungsschema nicht eingehalten wird.