Auf Youtube Kommentare plötzlich rechts angeordnet

  • Firefox-Version
    124.0.2
    Betriebssystem
    Windows 11 23H2

    Hallöchen,

    bei YouTube sind die Kommentare seit heute plötzlich nach rechts gewandert - ist das nur bei mir so?

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Danke - ich habe probeweise mal auf den Zweitaccount umgeschaltet, da ist alles beim alten. YouTube testet wohl bei manchen ein neues Layout.

    Gruß, Nobby

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • Mit oder ohne Anmeldung stehen die Kommentare rechts neben dem Video mit 150% Skalierung und 1920x1080 Auflösung.

    Mit 100% Skalierung werden die Kommentare auch rechts eingeblendet.

    OS ist Win11 Pro 23H2 mit Firefox 124.0,2 und 14 Zoll Laptop Bildschirm.

  • Yt scheint daran schon länger zu arbeiten:

    https://www.chip.de/news/YouTube-aendert-das-Design-Nutzer-muessen-sich-umstellen_184773425.html

    Youtube Kommentare auf einmal seitlich ?
    Hallo, bei mir sieht youtube so im Chrome unter Windows. Wenn ich mich mit einem anderen Account einwähle sieht es wieder "normal" das das die Kommentare…
    www.hardwareluxx.de
    Aus der Community de_EDV auf Reddit: Youtube Kommentare auf einmal seitlich ?
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community de_EDV
    www.reddit.com

    und noch einige mehr bei einer Suche über Google.

  • Hallöchen,

    wer uBlock Origin installiert hat und das neue Layout auf YouTube auch nicht mag, die folgenden Zeilen in "Meine Filter" kopieren und "Änderungen übernehmen" anklicken. Funktioniert sofort. Habe ich auf Reddit gefunden und etwas modifiziert (die abgerundeten Ecken wieder aktiviert). Die beste Lösung, die ich gefunden habe.

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell